|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Euer Stärkster Gegner??
mein stärkster Gegner war der TT Gott himself ... J.O.Waldner ..
bei der TT WM 89 .Wir waren in der Trainigshalle (angestellte des Tunieres) und haben ein wenig gespielt ... dann kam der Jan Ove rein und wartete auf seinen Trainingspartner .... der hat sich aber verspätet ....da fragt doch glatt der Jan Ove mich , ob ich mich mit ihm einspielen wolle ......na klarr dachte ich ....das ganze hat 20 Minuten gedauert ... es war das geilste Einspielen das ich je gemacht habe ....super netter Typ ....es war göttlich
|
|||
|
|||
Tja,
mein stärkster Gegner war mal im Pokal (ich spiele 1. Kreisklasse) Christian Strack vom ASV Wuppertal (RL). Über Betriebssport habe ich dann des öfteren schon das Vergnügen gehabt gegen Spieler aus der ersten Mannschaft vom TTV Ronsdorf (ebenfalls RL) spielen zu dürfen. Meine Erfahrung ist, das Spieler dieser Klasse wesentlich angenehmer sind als Spieler aus der Kreisliga. Die Spieler der RL lassen einen den dich imensen Unterschied im Spiel nicht so deutlich spüren.
|
|||
|
|||
Die Frage finde ich etwas merkwürdig, doch ich versuche trotzdem zu antworten.
Was war nun für mich der stärkste Gegner? Vor Jahren hatte ich (KK-Stadtliga) einige Spiele gegen Gegner gewonnen, die heute Verbandsliga spielen, also 5 Klassen höher. Zugegeben waren die damals noch nicht ganz so gut. Auch kann ich mich erinnern, dass ich mal an einem Turnier als E-Spieler teilnehmen wollte, der Ausrichter ( B oder C -Spieler) hatte sich darüber köstlich amüsiert und meinte, dass ich doch gleich als F oder besser G-Spieler melden sollte. In der letzten Spielserie war er der Mannschaftsführer einer gegnerischen Mannschaft und hat wenn ich mich nicht irre im Doppel gegen mich verloren. Es gab in der Kreisliga aber auch mal ein Spiel, in dem ich den ersten Satz zu Null verloren habe, aber das Spiel in fünf Sätzen gewinnen konnte. Einige Spieler sind mir aber auch noch in Erinnerung, gegen die ich nie den Hauch einer Chance hatte. Oder trifft hier doch die alte Fußballerweisheit, dass der nächste Gegner immer der schwerste und somit wohl auch der stärkste ist?
|
|||
|
|||
Stimmt, darum schimpfe ich auch so oft mit mir.
|
||||
|
||||
der stärkste gegner?
das war zu beginn meiner aktiven karriere (vor 20 jahren) und mein erstes offizielles turnier, ich glaube es waren kem. da gab es einen spieler, 1 jahr älter als ich aber erheblich kleiner, der für alle bereits vorab als turniergewinner galt. ich wollte das so pauschal nicht akzeptieren, denn ich kannte die verhältnisse noch nicht und sagte (naturlich nicht wortwörtlich sondern aus der errinnerung) zu einem vereinskameraden (etwas schwächer als ich, aber schon länger dabei) das iches ihm zeigen und schon gewinnen werde! nun ja, das spiel lief dann ein wenig anders als geplant aber auf alle fälle gänzlich an mir vorbei, und endete mit 21:0, 21:0 für den späteren turniersieger. dieser spielt heute verbandsliga bzw. oberliga vorn und ich 2. kreisklasse vorn. aber ich tröste mich, denn meine bilanz ist besser . gruß angus
|
|||
|
|||
Meine stärksten Gegner: Fabian Moritz und Dennis Dickhardt.
Der eine hat 2. Liga Mitte gespielt (und war Europameister der Jugend 2000), der andere wird es in der kommenden Runde ^^ Gegen den letzteren habe ich gerade vor einigen Wochen mal wieder einen Satz gewonnen, aber das war eher ein Geschenk an seinen ex-Trainer (auch wenn er die drei bis vier Aufschläge nicht fressen wollte ^^). Aber normal würde ich wohl so 7-8 Punkte Vorsprung brauchen um überhaupt ne Chance zu haben |
|
||||
|
||||
im training hatte ich mal die gelegenheit gegen pascha kostenko (jetzt regionalliga in neustadt/ aisch damals bayernliga in ansbach) zu spielen.
ich war neu in der region und das erste mal zum training in ansbach. ich kannte ihn noch nicht und fragte einfach jeden der so rumstand. pascha ist ein echt netter kerl und so spielte er mit. wie gesagt ich kannte ihn noch nicht. die ersten beiden sätze hat er mich dann ein wenig spielen und austoben lassen. ich glaube einer war sogar in der verlängerung (natürlich für ihn). das dicke ende war jedoch der 3. satz in dem er aufdrehte und ich von da an die verhältnisse kannte (11:1). gruß angus.
|
|||
|
|||
Habe mal, als ich selber noch so Oberliga-Mitte-Stärke(so vor 15 Jahren) hatte, auf einem Turnier gegen Wilfried Lieck gespielt, der letztendlich das Turnier (offen bis 2.BL) gewonnen hat. Habe mich davor und danach noch nie so hilflos gefühlt. Diese Vorhand-Handgelenk-Flatter-Topspins beeindrucken mich bis heute.
BB
|