|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga Gr. 1; 2006 / 07
Mitternachtsturnier in ALTENBURG . HUDEC/SLESAR gegen Min Tranle/EVERT Regional-
liga und euch allen bekannt 3:0 für die Slowaken mindestens 1 Klasse Unterschied oder wie sieht das der Allround+Spieler ??? Insgesamt starkes Auftreten der 3 zweier Mannschaften von deren 1. Mannschaft was wirklich viel erwarten lässt.Spielt nun Jensen immer oder nicht ??? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich frage mich:Was soll dieser Vergleich jetzt ausdrücken? Das zwei hochbezahlte Ausländer gegen zwei Nachwuchshoffnungen gewinnen, finde ich nicht umwerfend interessant und auch nicht verwunderlich. Sicher sind eure Ausländer vorne richtig gut, aber das müssen sie ja auch,weil ihr sonst ohne diese keine Chance hättet, die Klasse zu halten. Den einzig positiven Aspekt eurer Personalplanung sehe ich darin, daß zwei regional talentierte Spieler (Meisel und natürlich ganz besonders Schädlich) die Möglichkeit bekommen, in der Oberliga zu spielen. Ansonsten seid ihr für mich nichts anderes als Flieden 2. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie is denn die Philosophie in Zeulenroda? Da spielen ebenfalls drei Ausländer, damit die drei talentierten Nachwuchsspieler Regionalliga spielen können. Irgendwann muss man ja mal leider damit anfangen, um jungen Nachwuchsspielern Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Ob das nun Deutsche oder deutschsprachige Ausländer sind ist doch dabei völlig uninteressant. Wenn es zudem junge Leute mit Entwicklungspotential sind, umso besser. Können sich die Nachwuchsspieler auch mit den Trainingspartnern besser und schneller entwickeln. Is halt schade, dass es kaum andere Möglichkeiten gibt, um in einer Region mal etwas aufzubauen. Aber solange keine Luftschlösser gebaut werden, freu ich mich natürlich im Kreis eine Oberliga-Mannschaft zu haben!
|
|||
|
|||
|
im tt entscheidet die tagesform. und dass das training mit guten ausländischen spielern was bringen soll, kannst du fast vergessen. sag mir mal einen verein, wo das was gebracht hat. dazu brauchst du schon einen erfahrenen trainer, der dir die kleinen aber feinen unterschiede zum profisport zeigt. lass den nachwuchs erstmal in den jugendbereich oder den erwachsenenbereich vorstossen, dann werden viele erkennen, wie hoch gutes tt niveau ist und dass der zug für viele schon längst abgefahren ist. für ein gutes oberliga niveau wird es für bestimmte spieler sicher reichen, aber für mehr auch nicht. was ist heutzutage schon oberliga? schaut doch mal an wieviele oberligen es in deutschland gibt und was man für entfernungen teilweise zurücklegen muss. da bleibt der spass eindeutig auf der strecke, aber so ist es in vielen anderen sportarten ja auch. leider gibts immer mehr vereine, die sich finanziell gar nicht einschätzen können und dann nur für kurze zeit mal in einer höheren liga spielen und das wars dann auch schon. naja ist eben jedem seine eigene sache und diejenigen die einen guten sponsor für den tt sport finden, können sich glücklich schätzen, denn das ist sinngemäss kein sponsoring mehr (sondern rausgeworfenes geld), da kaum zuschauer zu den spielen kommen und was nützt es dem sponsor denn dann, wenn sein name auf den trikots oder sonst wo steht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zur Zeulenrodaer Philosophie: Zeulenroda könnte, das wage ich zu behaupten, auch ohne Ausländer die Oberliga halten. Ihr hingegen würdet maximal Thüringenliga spielen. Und in Zeulenroda werden deutlich mehr Leute aus der eigenen Jugend gefördert, als bei euch. Wobei ihr auf Philipp wirklich stolz sein könnt, ohne Frage. Und zu den Luftschlössern: Sind es nicht Luftschlösser,die Altenburg baut? 3 Ausländer, um einem Talent die Chance auf Oberliga zu geben? Um Philipp langfristig zu halten,müsstet ihr in spätestens zwei Jahren Regionalliga spielen. Welche Talente kommen da für euch in Frage,um dieses Ziel zu erreichen? Aber was soll die Streiterei Kann dich verstehen, daß du dich auf die OL freust, und das könnt ihr auch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sprich bitte nicht von "ihr" und "euch". Ich spiele nämlich nicht in dem verein. Finde es trotzdem klasse, dass es eine Oberliga-Mannschaft in unserem Kreis gibt. Und ob sie ohne Ausländer EINE (!!!) Liga tiefer spielen würde als Zeulenroda ist ja auch unerheblich! Schließlich spielen sie ja vllt auch Oberliga um längerfristig ein paar Talente aufbauen zu können, wie es denk ich mal Zeulenroda auch gemacht hat. Das die Postler in sachen Jugendarbeit noch voraus sind, bleibt ja unbestritten. Luftschlösser sind es meiner Meinung nach, wenn die finanziellen Aufwendungen nicht durch Sponsoren oder ähnliches gedeckt werden können. Und ob es Luftschlösser sind, kannst du denke ich nicht beurteilen...genausowenig wie ich sicherlich. Dafür kenne ich die finanzielle Lage von Lok nicht. In dem Sinne auf eine spannende und erfreuliche Oberliga-Saison !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Spielt nun Jensen immer oder nicht ???[/QUOTE]
Wie man aus Besse hört, wird Jensen speziell in der Vorrunde wohl fast alle Spiele mitmachen. In der Rückrunde wohl weniger, da dann Pfaff wieder zurück aus Spanien (Auslandssemester) ist. Die Besser wollen zurück in die Regionalliga !!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im übrigen sollte man schon die breite Masse vergleichen,nicht nur Vu und Minh gegenüber Philip.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|