Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2006, 09:52
grubba70 grubba70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

grubba70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gr. 1; 2006 / 07

Mitternachtsturnier in ALTENBURG . HUDEC/SLESAR gegen Min Tranle/EVERT Regional-
liga und euch allen bekannt 3:0 für die Slowaken mindestens 1 Klasse Unterschied oder wie sieht das der Allround+Spieler ??? Insgesamt starkes Auftreten der 3 zweier
Mannschaften von deren 1. Mannschaft was wirklich viel erwarten lässt.Spielt nun Jensen immer oder nicht ???
Alt 26.08.2006, 10:07
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grubba70
Mitternachtsturnier in ALTENBURG . HUDEC/SLESAR gegen Min Tranle/EVERT Regional-
liga und euch allen bekannt 3:0 für die Slowaken mindestens 1 Klasse Unterschied oder wie sieht das der Allround+Spieler ??? Insgesamt starkes Auftreten der 3 zweier
Mannschaften von deren 1. Mannschaft was wirklich viel erwarten lässt.Spielt nun Jensen immer oder nicht ???
Is ja bombastisch diese Leistung von Hudec/Slesar gegen die seit Jahren in der Regionalliga spielenden Altstars Tran Le/Ewert. Ich freue mich immer wieder,wenn Altenburg gute Jugendtalente wie Hudec und Slesar rausbringt, denn da zeigt sich,wer wirklich gute Jugendarbeit leistet.
Also ich frage mich:Was soll dieser Vergleich jetzt ausdrücken? Das zwei hochbezahlte Ausländer gegen zwei Nachwuchshoffnungen gewinnen, finde ich nicht umwerfend interessant und auch nicht verwunderlich. Sicher sind eure Ausländer vorne richtig gut, aber das müssen sie ja auch,weil ihr sonst ohne diese keine Chance hättet, die Klasse zu halten. Den einzig positiven Aspekt eurer Personalplanung sehe ich darin, daß zwei regional talentierte Spieler (Meisel und natürlich ganz besonders Schädlich) die Möglichkeit bekommen, in der Oberliga zu spielen. Ansonsten seid ihr für mich nichts anderes als Flieden 2.

Dobrý den!
Alt 26.08.2006, 11:31
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Is ja bombastisch diese Leistung von Hudec/Slesar gegen die seit Jahren in der Regionalliga spielenden Altstars Tran Le/Ewert. Ich freue mich immer wieder,wenn Altenburg gute Jugendtalente wie Hudec und Slesar rausbringt, denn da zeigt sich,wer wirklich gute Jugendarbeit leistet.
Also ich frage mich:Was soll dieser Vergleich jetzt ausdrücken? Das zwei hochbezahlte Ausländer gegen zwei Nachwuchshoffnungen gewinnen, finde ich nicht umwerfend interessant und auch nicht verwunderlich. Sicher sind eure Ausländer vorne richtig gut, aber das müssen sie ja auch,weil ihr sonst ohne diese keine Chance hättet, die Klasse zu halten. Den einzig positiven Aspekt eurer Personalplanung sehe ich darin, daß zwei regional talentierte Spieler (Meisel und natürlich ganz besonders Schädlich) die Möglichkeit bekommen, in der Oberliga zu spielen. Ansonsten seid ihr für mich nichts anderes als Flieden 2.
Erstens geht es nicht darum, dass sie gewonnen haben, sondern wie... Muss sagen das hätte ich in dieser Deutlichkeit auch nicht erwartet (Ewert macht 10, Minh 16 Punkte in drei Sätzen). Und die Slowaken haben auch "nur" Regionalliga unten gespielt!
Wie is denn die Philosophie in Zeulenroda? Da spielen ebenfalls drei Ausländer, damit die drei talentierten Nachwuchsspieler Regionalliga spielen können.
Irgendwann muss man ja mal leider damit anfangen, um jungen Nachwuchsspielern Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.
Ob das nun Deutsche oder deutschsprachige Ausländer sind ist doch dabei völlig uninteressant. Wenn es zudem junge Leute mit Entwicklungspotential sind, umso besser. Können sich die Nachwuchsspieler auch mit den Trainingspartnern besser und schneller entwickeln.
Is halt schade, dass es kaum andere Möglichkeiten gibt, um in einer Region mal etwas aufzubauen. Aber solange keine Luftschlösser gebaut werden, freu ich mich natürlich im Kreis eine Oberliga-Mannschaft zu haben!
Alt 26.08.2006, 13:27
freaky00 freaky00 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

freaky00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im tt entscheidet die tagesform. und dass das training mit guten ausländischen spielern was bringen soll, kannst du fast vergessen. sag mir mal einen verein, wo das was gebracht hat. dazu brauchst du schon einen erfahrenen trainer, der dir die kleinen aber feinen unterschiede zum profisport zeigt. lass den nachwuchs erstmal in den jugendbereich oder den erwachsenenbereich vorstossen, dann werden viele erkennen, wie hoch gutes tt niveau ist und dass der zug für viele schon längst abgefahren ist. für ein gutes oberliga niveau wird es für bestimmte spieler sicher reichen, aber für mehr auch nicht. was ist heutzutage schon oberliga? schaut doch mal an wieviele oberligen es in deutschland gibt und was man für entfernungen teilweise zurücklegen muss. da bleibt der spass eindeutig auf der strecke, aber so ist es in vielen anderen sportarten ja auch. leider gibts immer mehr vereine, die sich finanziell gar nicht einschätzen können und dann nur für kurze zeit mal in einer höheren liga spielen und das wars dann auch schon. naja ist eben jedem seine eigene sache und diejenigen die einen guten sponsor für den tt sport finden, können sich glücklich schätzen, denn das ist sinngemäss kein sponsoring mehr (sondern rausgeworfenes geld), da kaum zuschauer zu den spielen kommen und was nützt es dem sponsor denn dann, wenn sein name auf den trikots oder sonst wo steht.
Alt 26.08.2006, 16:52
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von grubba70
Wird denn Besse immer mit JENSEN spielen ist der nicht aus Schweden?Watzen-
born wie stark ist den den ihre Mitte einzuordnen ? Wer will denn von denen wirklich hoch in die REGIO ?
-----------------------------
Spielt nun Jensen immer oder nicht ???
Ist ja schon gut, ihr kriegt die TV-Millionen aus der Regionalliga freiwillig.
Alt 26.08.2006, 18:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Erstens geht es nicht darum, dass sie gewonnen haben, sondern wie... Muss sagen das hätte ich in dieser Deutlichkeit auch nicht erwartet (Ewert macht 10, Minh 16 Punkte in drei Sätzen). Und die Slowaken haben auch "nur" Regionalliga unten gespielt!
Wie is denn die Philosophie in Zeulenroda? Da spielen ebenfalls drei Ausländer, damit die drei talentierten Nachwuchsspieler Regionalliga spielen können.
Irgendwann muss man ja mal leider damit anfangen, um jungen Nachwuchsspielern Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.
Ob das nun Deutsche oder deutschsprachige Ausländer sind ist doch dabei völlig uninteressant. Wenn es zudem junge Leute mit Entwicklungspotential sind, umso besser. Können sich die Nachwuchsspieler auch mit den Trainingspartnern besser und schneller entwickeln.
Is halt schade, dass es kaum andere Möglichkeiten gibt, um in einer Region mal etwas aufzubauen. Aber solange keine Luftschlösser gebaut werden, freu ich mich natürlich im Kreis eine Oberliga-Mannschaft zu haben!
Zumal dazu vielleicht gesagt werden sollte,daß Tran Le und Ewert seit 3 Wochen im Dauertraining sind, in Tschechien noch zwei Turniere gespielt haben und dementsprechend platt gewesen sein sollten. Das dazu.
Zur Zeulenrodaer Philosophie: Zeulenroda könnte, das wage ich zu behaupten, auch ohne Ausländer die Oberliga halten. Ihr hingegen würdet maximal Thüringenliga spielen. Und in Zeulenroda werden deutlich mehr Leute aus der eigenen Jugend gefördert, als bei euch. Wobei ihr auf Philipp wirklich stolz sein könnt, ohne Frage. Und zu den Luftschlössern: Sind es nicht Luftschlösser,die Altenburg baut? 3 Ausländer, um einem Talent die Chance auf Oberliga zu geben? Um Philipp langfristig zu halten,müsstet ihr in spätestens zwei Jahren Regionalliga spielen. Welche Talente kommen da für euch in Frage,um dieses Ziel zu erreichen? Aber was soll die Streiterei Kann dich verstehen, daß du dich auf die OL freust, und das könnt ihr auch.

Dobrý den!
Alt 27.08.2006, 00:04
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Zumal dazu vielleicht gesagt werden sollte,daß Tran Le und Ewert seit 3 Wochen im Dauertraining sind, in Tschechien noch zwei Turniere gespielt haben und dementsprechend platt gewesen sein sollten. Das dazu.
Zur Zeulenrodaer Philosophie: Zeulenroda könnte, das wage ich zu behaupten, auch ohne Ausländer die Oberliga halten. Ihr hingegen würdet maximal Thüringenliga spielen. Und in Zeulenroda werden deutlich mehr Leute aus der eigenen Jugend gefördert, als bei euch. Wobei ihr auf Philipp wirklich stolz sein könnt, ohne Frage. Und zu den Luftschlössern: Sind es nicht Luftschlösser,die Altenburg baut? 3 Ausländer, um einem Talent die Chance auf Oberliga zu geben? Um Philipp langfristig zu halten,müsstet ihr in spätestens zwei Jahren Regionalliga spielen. Welche Talente kommen da für euch in Frage,um dieses Ziel zu erreichen? Aber was soll die Streiterei Kann dich verstehen, daß du dich auf die OL freust, und das könnt ihr auch.
Ich wollte auch die Leistung von Tran Le und Ewert nicht schmälern. Im Gegenteil, sie waren immerhin im Finale und haben vorher Schädlich/Lev nach 0:2 Rückstand noch besiegt! Deshalb waren sie vllt auch etwas platt. Aber die anderen beiden haben teilweise echt Traumbälle gespielt!
Sprich bitte nicht von "ihr" und "euch". Ich spiele nämlich nicht in dem verein. Finde es trotzdem klasse, dass es eine Oberliga-Mannschaft in unserem Kreis gibt.
Und ob sie ohne Ausländer EINE (!!!) Liga tiefer spielen würde als Zeulenroda ist ja auch unerheblich! Schließlich spielen sie ja vllt auch Oberliga um längerfristig ein paar Talente aufbauen zu können, wie es denk ich mal Zeulenroda auch gemacht hat. Das die Postler in sachen Jugendarbeit noch voraus sind, bleibt ja unbestritten.
Luftschlösser sind es meiner Meinung nach, wenn die finanziellen Aufwendungen nicht durch Sponsoren oder ähnliches gedeckt werden können. Und ob es Luftschlösser sind, kannst du denke ich nicht beurteilen...genausowenig wie ich sicherlich. Dafür kenne ich die finanzielle Lage von Lok nicht.
In dem Sinne auf eine spannende und erfreuliche Oberliga-Saison !
Alt 27.08.2006, 00:30
Domme79 Domme79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Domme79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat vonAllround+ Spieler: Erstens geht es nicht darum, dass sie gewonnen haben, sondern wie... Muss sagen das hätte ich in dieser Deutlichkeit auch nicht erwartet (Ewert macht 10, Minh 16 Punkte in drei Sätzen). Und die Slowaken haben auch "nur" Regionalliga unten gespielt!
110% Zustimmung!
Zitat:
Zitat von freaky00: naja ist eben jedem seine eigene sache und diejenigen die einen guten sponsor für den tt sport finden, können sich glücklich schätzen, denn das ist sinngemäss kein sponsoring mehr (sondern rausgeworfenes geld), da kaum zuschauer zu den spielen kommen und was nützt es dem sponsor denn dann, wenn sein name auf den trikots oder sonst wo steht.
Find ich echt schade, dass zu euren Spielen keine Zuschauer kommen.
Zitat:
Zitat von aleksTTV: Zumal dazu vielleicht gesagt werden sollte,daß Tran Le und Ewert seit 3 Wochen im Dauertraining sind, in Tschechien noch zwei Turniere gespielt haben und dementsprechend platt gewesen sein sollten. Das dazu.
Zur Zeulenrodaer Philosophie: Zeulenroda könnte, das wage ich zu behaupten, auch ohne Ausländer die Oberliga halten. Ihr hingegen würdet maximal Thüringenliga spielen. Und in Zeulenroda werden deutlich mehr Leute aus der eigenen Jugend gefördert, als bei euch.
Keine Angst Alex, unsere Leute waren mindestens genauso platt! Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, Zeulenroda hätte ohne Ausländer in den letzten Jahren die Oberliga gehalten? Diese Saison wäre das vielleicht möglich, für die letzten Jahre absolut illusorisch!!! Wie, in ZR werden deutlich mehr Leute gefördert als in ABG??? Hast du getrunken? ZR hat auf dem Niveau Minh und Vu(Thüringeliga!). Wir haben Philip. Also 2 in ZR, 1 in ABG!!! Geradezu atemberaubend mehr, oder?
Alt 27.08.2006, 12:04
Kasseler Kasseler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kasseler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt nun Jensen immer oder nicht ???[/QUOTE]
Wie man aus Besse hört, wird Jensen speziell in der Vorrunde wohl fast alle Spiele mitmachen. In der Rückrunde wohl weniger, da dann Pfaff wieder zurück aus Spanien (Auslandssemester) ist.
Die Besser wollen zurück in die Regionalliga !!!!
Alt 27.08.2006, 14:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Domme79
110% Zustimmung!

Find ich echt schade, dass zu euren Spielen keine Zuschauer kommen.

Keine Angst Alex, unsere Leute waren mindestens genauso platt! Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, Zeulenroda hätte ohne Ausländer in den letzten Jahren die Oberliga gehalten? Diese Saison wäre das vielleicht möglich, für die letzten Jahre absolut illusorisch!!! Wie, in ZR werden deutlich mehr Leute gefördert als in ABG??? Hast du getrunken? ZR hat auf dem Niveau Minh und Vu(Thüringeliga!). Wir haben Philip. Also 2 in ZR, 1 in ABG!!! Geradezu atemberaubend mehr, oder?
Ich trinke nicht Im übrigen sollte man schon die breite Masse vergleichen,nicht nur Vu und Minh gegenüber Philip.

Dobrý den!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »