|
Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Langenberg - Lage/Sylbach
Die nächste Überraschung dieses Spieltages:
Sylbach schafft nochmals ein 8:8, wie im Hinspiel, in Langenberg. Da wir ohne Brett 2 und 3 antreten mussten, war uns schon im Vorfeld klar, dass es sehr schwer wird gegen die kampfstarken Sylbacher beide Punkte einzufahren, zumal uns deren Spielanlage nicht besonders liegt. Trotz eines Traumstarts mit 3:0 in den Doppeln und zwischenzeitlicher 8:5 Führung mussten wir am Ende einen Punkt im Aufstiegskampf lassen. Ausschlaggebend war die Nervenschwäche einiger Spieler auf unserer Seite: Marc Kröger vergibt in beiden Einzeln die Matchbälle und verliert noch. Die Jugendspieler(Verbandsliga) gehen 1:3 aus dem unteren Paarkreuz. Da wäre auch mehr drin gewesen. Glückwunsch an die Sylbacher, die fantastisch gekämpft haben und im Schlußdoppel sogar über sich hinaus gewachsen sind. Eine super Partie mit fantastischen Ballwechseln. Da saß jeder Schuss... Ron Drescher wird sicher noch 1-2 Spieltage verletzt sein. Stefan Hausleithner ist aber am Samstag in Bega wieder dabei und kann hoffentlich wieder Spiele für uns einfahren. Da Bergheim 2 Punkte gelassen hat, können wir den Punktverlust einigermaßen verkraften, aber man achte auf Bad Driburg !!! Da haben wir schon im Hinspiel gemerkt, dass dort ohne Ende Potential herrscht, wenn sie nur komplett spielen. (Geseke hats auch schon zu spüren bekommen). Ich denke, da werden noch einige Überraschungen folgen, auch die Warburger (mit Bandel) sind jetzt einen Tick besser. Schönen Sonntag Ralf |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga 2006/2007 Staffe II
Hallo Tabellenführer,
wollte nur kurz eine Kleinigkeit klarstellen. Es gab ja unterschiedliche Meinungen zum Thema "Aufschlag". Meine Aussage war ja das der Schiedsrichter den Ball beim Service sehen muß. Dies wurde von Jürgen P. vehement bestritten. In den Click-TT-Regeln steht unter Punkt 6 : Der Aufschlag : 6.6 "Es liegt in der Verantwortlichkeit des Spielers, so aufzuschlagen, dass der Schiedsrichter sehen kann, ob der Aufschlag in allen Punkten der Aufschlagregel entspricht." Aber es war ja nun wirklich kein Problem und das Bier am Ende hat uns echt gut geschmeckt! Leider werden wir uns frühestens in der übernächsten Saison dafür revanchieren können. Wir wünschen euch auf jeden Fall den Aufstieg, und es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn das nicht klappt! Gruß aus Lippe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo! Nur um das Forum mal wieder etwas zu beleben: Bei der Aufschlagregel heisst es nicht nur "dass der Schiedsrichter sehen kann", sondern auch "oder der Schiedsrichter-Assistent". Gibt es Strietigkeiten, beispielsweise bei Vorhand-Aufschlägen hat der Aufschläger meines Erachtens das Recht, einen SR-Assistenten auf der Gegenseite des SR zu platzieren. Sieht dieser den Aufschlag dann auch nicht ist er eindeutig nicht korrekt. Sieht der SR-Assistent diesen, ohne dass der SR ihn sieht, ist er eindeutig korrekt. Übrigens, nur was mit persönlich dieses Jahr in der Liga im Gegensatz zu höheren Ligen auffällt, in denen ich jahrelang mein Unwesen getrieben habe: Es wird extrem viel falsch aufgeschlagen...! Ich habe ja nichts gegen einen Ballwurf von 5 cm. Aber wenn er überhaupt nicht hochgeworfen wird, ist das einfach ein deutlicher Wettbewerbsvorteil. Und wenn man das äußert, wird man gleich angemacht. Ich nehme es deshalb inzwischen klaglos hin und sehe es als Herausforderung, auch solche Aufschläge irgendwie zurückzubekommen. Aber mit Fairness hat das nicht mehr viel zu tun! Übrigens steht in den Regeln auch: "darf ... für den Rückschläger nicht verdeckt werden." Auch hier haben wir durchaus die ein oder andere schlechte Erfahrung - trotz Beschwerde während des Spiels - gemacht. Und nun genug zu dem Thema von mir! Allen ein erfolgreiches TT-Wochenende! Momentan sieht man ja die ein oder andere Überraschung in der Liga... Viele Grüße Teamchef |
|
|||
|
|||
Bega - Langenberg 7:9
Mit viel Dusel schaffen wir einen wichtigen 9:7 Sieg in Bega.
Abermals mussten wir auf Brett 2 (Drescher) verzichten und liefen im gesamten Spielverlauf einem Rückstand hinterher. Erst beim Spielstand von 5:7 konnten wir 4 sichere Siege hintereinander einfahren und die wichtigen Punkte mitnehmen. Bega`s Spitzendoppel (Willlemsen/Köller) spielte nur Doppel 2 und konnte daher im Schlußdoppel nicht eingesetzt werden. Sonst wäre es wohl 8:8 ausgegangen. Die Punkte: Doppel 2:2 Oben: 3:1 für Bega Mitte:3:1 für Langenberg Unten: 3:1 für Langenberg Nächste Woche gegen Bad Driburg spielen wir endlich wieder komplett, das wird auch nötig sein !!! Ralf |
|
|||
|
|||
gibt es schon ein Ergebnis aus Geseke?
Gruss Ff |
|
|||
|
|||
Das Spiel endete 9:6 fuer Geseke.
|
|
|||
|
|||
Bergheim - Schloß Neuhaus 9:6
unterm Strich verdienter Sieg für uns Bergheimer. Sah es nach den Doppel, die eigendlich mal unsere stärke waren, nicht so gut aus, kämpften wir uns über die Einzel wieder in Spiel. Entscheidend sicherlich die 4 Pkt. in der Mitte. Birkenfeld präsentiert sich sehr stark (und beweglich ) Dank auch an Fille, der uns im Doppel mit Rasche im Spiel hielt und den 9. Pkt. im Einzel erzielte. Auf Sch.-N. Seite muß man die Leistungen von Marx hervorheben, der in beiden Spitzeneinzeln als verdienter Sieger von der Platte ging. Gruss Ff |
|
|||
|
|||
So tippe ich mal den kommenden Spieltag:
PB II - Geseke 9:6 (wenn PB mit kompletter Mannschaft) Driburg - Bega 9:6 Lage-Sylb. - Wünnenb. 8:8 Wiedenb. - Langenb. 3:9 Schl.-Neuh - HX 9:2 Warburg - Bergheim 7:9 Langenberg wird die Meisterschaft wohl kaum noch zu nehmen sein, aber der Kampf um die Plätze 2-3 ist bis zum letzten Spieltag offen. Mal schaun wer an Ende die Nerven behält. Die nächsten 2-3 Spieltage werden es zeigen. Im Abstiegskampf sieht es für Wiedenbrück nicht gut aus. Driburg präsentiert sich in der RR wesentlich stärker und fährt nötige Pkt. ein, die zum Klassenerhalt führen. Wie sind eure Tipps? Gruss und schönes WE noch Ff |
|
|||
|
|||
Ja - die Lage gestaltet sich sowohl oben als auch unten sehr spannend.
Wir Driburger haben jetzt die oberen drei und den letzten bereits hinter uns - insbesondere die nächsten drei Spiele werden zeigen, ob wir es nach der schlechten Hinrunde doch noch schaffen. Gegen Langenberg haben wir uns nicht gut präsentiert, mal schauen wie es heute gegen Bega läuft. Im Kampf um Platz 2 läuft es meiner Meinung nach auf ein Duell zwischen Bergheim und Geseke hinaus. Das Bergheimer obere Paarkreuz päsentiert sich derzeit nicht so stark wie ich es eigentlich erwartet hatte. Geseke mit einem überragendem Peter Schmitz ist ein ernstzunehmender Gegner. Alles - wie fast immer - natürlich reine Philosophiererei... Ich wünsche allen viel Spaß bei den Spielen und ein erholsames Wochenende. Meine Hertha wird Samstag die Veltins-Arena erobern und die Verhältnisse mal wieder etwas geraderücken... Gruß Teamchef |
|
|||
|
|||
Tus Bad Driburg und TuS Bega trennen sich 8:8-Unentschieden. Schönes Spiel, in dem wir leider einen Matchball zum 9:6-Sieg nicht nutzen konnten. Dem überragenden oberen Paarkreuz aus Bega konnten wir eine 4:0-Bilanz im mittleren Paarkreuz entgegensetzen.
Irgendwie schade, dass wir den Sieg nicht einfahren konnten, aber das Unentschieden geht absolut in Ordnung. Und wieder einen Punkt für den Klassenerhalt gesammelt. Den Abschluss des Abends bildeten Pils und Pizza - so muss ein TT-Abend sein... Schönes Wochenende! |
Lesezeichen |
|
|