|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2006/2007
Zitat:
wir spielen seit vielen Jahren gegen HP, früher mal die 3.Herren, dann die 2.Herren, jetzt die 1.Herren.... ...faktisch haben sich die Namen und Gesichter unserer Gegner nur geringfügig verändert und selten hatte die HP-Mannschaft weniger als 8 Ersatzspieler während der Saison eingesetzt. (temporär sogar Edelreservisten wie Distel, Gremm, etc...) Der Tod der wirklichen Heppenheimer Urgesteine und sehr angenehmen Zeitgenossen Vock sen und Kroboth sen haben den Verein nicht nur in ein sportliches Trauertal gestürzt, auch ein organisatorisches Chaos erzeugt. Man kann dem Traditionsverein und ex-2.Ligisten nur wünschen, daß Sie sich wie benachbarte Vereine (z.B. TSV Auerbach) einfach darauf besinnen, daß man mit eigenen Leuten die Klasse spielt, die dem Leistungs- vermögen der eigenen Leute entspricht. In Auerbach pendeln wir seit Jahren mit der 1.Herren zwischen BL und BK, hatten immer mal wieder einen Spieler zu ersetzen und auch mal den einen oder anderen beruflichen (Rönnebeck), sportlich (Adam), verletzungsbedingten (Weiss) oder privatbedingten Abgang (Waage). Da der Unterbau jedoch nie durch extreme Mannschaftsumstellungen oder Strategieänderungen verärgert wurde, konnte all die o.g. Abgänge, durch Zugänge aus Jugend (Grüner, M.Weiss), Comebackern (D.Weiss) oder Zugängen (Baumgart) kompensiert werden. Zu dieser Stabilität trägt übrigens auch bei, daß bei uns nur Leute spielen, die Spass am TT in Auerbach haben und keine TT-Söldner. Dies hat dann zur Folge, daß man auch mal ggü. Geldvereinen in Rückstand gerät, aber erhält den Verein am Leben, und das nicht nur im sportlichen Bereich. TT-geile junge Menschen derart zu verärgern ist grob fahrlässig und wir die Zukunftsaussichten des HP-Tischtennis weiter verschlechtern. Man kann sich zwar ein paar Spieler kaufen, aber keine Vereinsbasis. Ich hoffe, das wird irgendwann verstanden und wir spielen seltener gegen die Hopp oder Topp-Vereine |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich hatte es befürchtet! Wenn ich dir einen persönlichen Rat geben kann, dann hättest du es eigentlich verdient in der 2. Mannschaft des VfR Fehlheim zu spielen. Denn das würde menschlich und sportlich passen. Denk mal in Ruhe drüber nach. Damit wäre beiden geholfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Meinung zur HP - Juan - Problematik:
@ nevada In Hessen ist gar nicht geregelt, wer Ersatz zu spielen hat. Es kann einer aus der 8. Mannschaft Ersatz spielen, obwohl die 2. Mannschaft direkt daneben spielt. Und : das ist auch gut so. @ Juan Du solltest in sachlicher Weise mit Deinen Kollegen über das Thema sprechen. Mach Deinen Standpunkt klar, daß Du in jedem Fall Erste spielen willst. Bleib dabei ruhig, aber bestimmt. Mit dem Dieter Knapp kann man in jedem Fall reden. Evtl. kann Dir auch der Jürgen Dreißigacker helfen. @ Rückhandriese Deine Abneigung gegen HP trägst Du mittlerweile in immer kürzeren Abständen hier aus. Jeder Verein hat gute und schlechte Seiten, überall gibt es tolle Menschen und Idioten. Das gilt für HP genauso wie für Auerbach und alle anderen Vereine. Ich habe die immer wechselnden Aufstellungen von HP in den letzten Jahren auch schon kritisiert, weil es Glückssache ist, gegen welche Aufstellung man antreten muß, aber letztlich ist es deren Sache, solange alles regelgerecht zugeht. Ich kann die vereinspolitik von HP auch nicht nachvollziehen, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Immerhin war HP auch lange Jahre sehr erfolgreich und betreibt zur Zeit wieder sehr gute Jugendarbeit. Das sollte man auch anerkennen. @ Udo Geyer Abwerben geht auch dezenter.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Geht es mir nicht um Abwerbung, denn inzwischen spiele ich ja nicht mehr in Fehlheim, wie du vielleicht mitbekommen hast. 2. Tut mir der Juan einfach nur leid, denn das hat er nicht verdient, so ver... zu werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wenn 2 aufeinanderfolgende mannschaften zeitgleich ein heimspiel augetragen hatten musste bei ersatzstellung immer der "spitzenspieler" aufruecken. und das war auch gut so um weniger "verzerrung" zu haben. "ober sticht unter"
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Freie Aufstellung für freie Bürger ... oder so ähnlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mein lieber. manche dinge kannst du nicht steuern. wenn beide mannschaften ein heimspiel mit gleicher startzeit haben ist es eindeutig. alle spieler sind zur gleichen zeit in der halle und einsetzbar! wenn eine daheim und eine auswaerts spielt kannst du es nicht mehr kontrollieren. die niedrig spielende mannschaft spielt auswaerts und ist bereits weg als ein spieler der hoeher spielenden mannschaft absagt. du nimmst den naechstbesten der errsichbar ist. hier eine strafe auszusprechen waere fatal und gab es auch damals nicht. falls beide mannschaften auswaerts bei einem verein zur gleichen uhrzeit spielen galt es uebrigens auch.
|
||||
|
||||
|
Wie isses denn nun ? Gibt es diese Regelung in Hessen oder gibt es sie nicht. In der WSO habe ich jedenfalls nichts gefunden. (Wenigstens habe ich gesucht, bevor ich gepostet habe, was anderen Usern auch gut zu Gesicht stehen würde).
regs nevada |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|