Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2006, 12:22
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.4 Herren 2006-2007

Zitat:
Zitat von B-Sortierung
...
Kauft man nun einen guten SPieler ein, um zum Beispiel mit der Mannschaft aufzusteigen und demzufolge das Niveau zu erhöhen, bleibt dieser Spieler dem Verein noch ein wenig länger erhalten!
Und diese Situation gibt es zu hauf!

Und deine Meinung, daß sich ein Jugendspieler auf VL-Niveau nicht in der BK langweilen würde.. anscheinend kennst Du da keine! Die die ich kenne, haben sich alle gelangweilt und früher oder später gewechselt!

Und zu deinem Argument, daß ein guter Spieler nicht gleich ein guter Trainer ist. Grundsätzlich richtig! Allerdings trifft dies zunächst mal hauptsächlich auf die menschliche Seite eines Trainers zu! Von der spielerischen Seite her muß ich sagen, daß auf "unserem" Niveau, sprich unterhalb sagen wir Regionalliga ein guter Spieler meiner Meinung nach meist auch ein besserer Trainer ist! Ich kenn viele Jugendtrainer auf Kreis- bzw. Bezirksniveau ... Aber wenn ein Jugendspieler mal auf demselben Niveau angelangt ist, sind diese Trainer meist überfordert und können diese Jugendliche nicht mehr weiterbringen. Grund: fehlendes fundiertes Fachwissen! Und wohern sollten die es auch wissen! Engagierte Trainer, die sich mit Fachlektüre, Lehrgänge oder Hopitationen weiterbilden kenne ich kaum! Und wenn, dann lassen diese sich das auch (meiner Meinung nach berechtigter Weise!) gut bezahlen!

Aber egal!
Bezahlung hin oder her! Bleibt ja jedem selbst überlassen, was man davon hält !
Zumahl sich im TT die Bezahlung im Vergleich zum Fußball wohl mehr als in Grenzen hält!

Gruß B-Sortierung!

Und ein bezahlter Spieler (oder ein Aufstieg in die nächst höhere Klasse) ist leider noch lange keine Garantie, dass die begabten Jugendlichen bleiben! Manche werden einfach zu schnell zu gut, da kommt kein kleiner Verein hinterher!
Ist eine langfristige Investition mit vielen unbekannten Parametern. Es gibt sehr viele Beispiele hier im Bezirk, wo (sehr) junge talentierte Spieler ihren Verein schon im Jugendalter verlassen haben, ohne dass sie eine Saison in der 1. Mannschaft gespielt haben!
Alt 14.08.2006, 13:03
Benutzerbild von Topspinkönig
Topspinkönig Topspinkönig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspinkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ehm.. dieses Geldthema hat überhaupt nichts mit der BL4 zu tun.. bitte könnt ihr wieder zum Thema zurückkommen (Wenn überhaupt mit der VL Süd)

Man kann also das Fazit ziehen, dass teure Einkäufe nur bedingt dem Verein nutzen, aber wenn man schon gute Jugendarbeit mit ausgebildeten Trainern hat und evtl. genügend Geld durch Sponsoren etc. übrig hat, den Verein ansich duch Spielereinkäufe weiter nach oben bringen kann.

Gruß
Alt 14.08.2006, 13:17
Winnetou76 Winnetou76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Winnetou76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinkönig
Ehm.. dieses Geldthema hat überhaupt nichts mit der BL4 zu tun.. bitte könnt ihr wieder zum Thema zurückkommen (Wenn überhaupt mit der VL Süd)

Man kann also das Fazit ziehen, dass teure Einkäufe nur bedingt dem Verein nutzen, aber wenn man schon gute Jugendarbeit mit ausgebildeten Trainern hat und evtl. genügend Geld durch Sponsoren etc. übrig hat, den Verein ansich duch Spielereinkäufe weiter nach oben bringen kann.

Gruß
Respekt,sehr gute Zusammenfassung für einen 16 jährigen
Soweit ich informiert bin spielst du aber doch auch nicht in der Bezirksliga sondern mehr in Richtung Frankfurt mit einem alten Bekannten von mir *g*
Alt 14.08.2006, 13:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspinkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das mit dem verein in der nähe von frankfurt stimmt, nur ich weiss nicht, wen du so als bekannte hast
Alt 14.08.2006, 14:19
Inzaghobek Inzaghobek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Inzaghobek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Richiiiieeeee Mensch!!!

Verdient sich nun seine Sporen in der Oberliga
Ist ja jetzt alles transparent, mal schauen wie gut er die Runde absolviert.

Und nochmal besten Dank für die Vorschusslorbeeren beim Tippen, werden unser bestes geben um gleich mal in Groß-Rohrheim zu punkten!

Die anderen Odenwälder (außer Brensbach) werden alle doppelt punkten

TVS4EVER!
Alt 14.08.2006, 14:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

Winnetou76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Inzaghobek
Der Richiiiieeeee Mensch!!!

Verdient sich nun seine Sporen in der Oberliga
Ist ja jetzt alles transparent, mal schauen wie gut er die Runde absolviert.

Und nochmal besten Dank für die Vorschusslorbeeren beim Tippen, werden unser bestes geben um gleich mal in Groß-Rohrheim zu punkten!

Die anderen Odenwälder (außer Brensbach) werden alle doppelt punkten

TVS4EVER!
Stimmt,die 12 anderen Odenwälder Mannschaften
Alt 14.08.2006, 14:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Inzaghobek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwätzer!!!

Meine natürlich die dem Kreis Odenwald zugehörigen Mannschaften, aber das weißt du ja

Glaub halt echt das ihr es im Ersten + Zweiten Saisonspiel nicht leicht haben werdet

TVS4EVER!
Alt 14.08.2006, 14:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Inzaghobek
Schwätzer!!!

Meine natürlich die dem Kreis Odenwald zugehörigen Mannschaften, aber das weißt du ja

Glaub halt echt das ihr es im Ersten + Zweiten Saisonspiel nicht leicht haben werdet

TVS4EVER!
Wir werden es auch in den nächsten 20 Spielen nicht leicht haben, deswegen können wir das Ganze doch auch recht locker sehen
Alt 14.08.2006, 14:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So siehts aus ... und uns geht es genauso

Wünsche euch trotzdem viel Glück für die Saison -->

wenn wir beide drin bleiben umso besser!

so long ...

TVS4EVER!
Alt 14.08.2006, 16:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Also ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ihr BEIDE drinbleibt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »