|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Dynaryz AGR und ACC
Was immer das für dein Blockspiel bedeutet, es gibt ja unterschiedliche Vorlieben: Der ACC fühlt sich bedeutend weicher an als der Quantum X Pro.
|
|
|||
|
|||
Rückblickend auf meinen ACC Test muss ich sagen, dass dieser in seinen Eigenschaften sehr nahe am MX-D liegt, sich lediglich eine Spur weicher, weniger direkt und katapultiger spielt. Mir liegt der MX-D ein bisschen besser, mal abgesehen davon, dass er deutlich günstiger zu haben ist. 60 € UVP beim ACC war bzw. ist für mich ein Ausschlusskriterium.
Was den direkten Vergleich mit dem X Pro bzgl. Blocken betrifft, würde ich sagen, dass der Hauptunterschied nicht unbedingt in der gefühlten Härte liegt sondern im deutlich direkteren Anschlaggefühl und der etwas flacheren Ballflugkurve beim X Pro. Das macht (für mich) das Blocken jeglicher Art unglaublich einfach und sicher aber dennoch extrem druckvoll. Da ich ja ein Vollholz und kein hartes Carbonholz spiele, kann ich nur mit solchen Belägen wie dem X Pro beim Blocken genügend Druck erzeugen. Das Holz unterstützt dies nur bedingt, obwohl das Korbel Off bekanntermassen unter den Vollhölzern mit zu den am besten fürs Blockspiel geeigenten Hölzern gehört. |
|
|||
|
|||
Kann jemand den ACC mit dem rozena vergleichen ? Was ist besser geeignet für das passive Blockspiel auf der rh ?
|
|
|||
|
|||
Der DYNARYZ liegt gegenüber dem ROZENA bei Spin und Katapult aus meiner Sicht deutlich vorn und fühlt sich insgesamt weicher an, obwohl der ROZENA eigentlich den weicheren Schwamm haben müsste (nach Faustformel BTY Härte plus ca. 10 = ESN Härte).
Je nachdem was man bevorzugt, ergibt sich daraus eine bessere oder schlechtere Eignung für das Blockspiel ;-) |
|
|||
|
|||
Überlegst Du jetzt doch, die Beläge zu wechseln?
Der ACC dürfte auch der schnellste Belag mit 47,5°-Härte von Joola sein. Also eher 2 Nummern von der Dynamik über dem Rozena. Wenn bei den Belägen Du nicht auf Marken festgefahren bist, dann könntest Du Dir mal den Gewo Hype KR Pro 47,5° angucken. Der ist wohl gemäßigter vom Tempo und Katapult.
|
|||
|
|||
Ja genau will mir doch einen härteren Belägen zulegen.
Wenn der ACC mehr Spin erzeugt, sollte der rozena doch ich so schnittempfindlich sein und somit besser für das Gerade Spiel ? Ich suche eigentlich nur butterfly , nittaku oder joola Beläge |
|
|||
|
|||
Nicht Deine Marken, aber als Bank im Block mit 47,5° empfinde ich den Vega Pro.
|
|
|||
|
|||
Eine Bank im Block und geraden Spiel ist der Nittaku S1....
|
|
|||
|
|||
Auch der Tenergy 80 ist bei weitem nicht hart und soll quasi eine etwas härtere Version des Rozena sein. Hat ca. 46° Schwammhärte. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
|
|||
|
|||
Das kann ich, wie JanMove auch schrieb, nicht bestätigen. Der ACC hat ein relativ knackiges, straffes Obergummi und spielt sich nicht viel weicher als ein Aurus Prime. Der Quantum spielt sich für mich da nen Tick weicher.
|