|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Joola Vyzaryz Serie: Freeze, Hybrid und Trinity
@creek
Bei mir stand es glaube ich nicht drauf, wenn du es sagst wird es aber schon stimmen... habe jetzt auch keine Lust deswegen die Beläge abzuziehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe eben nochmal auf der englischsprachigen Homepage des Herstellers geschaut. Wie "creek" schon geschrieben hat sind dort auf den Bildern das Außenfurnier so wie die Faser angegeben.
Beim Hybrid (5+2) ist es wie schon richtig vermutet Koto als Außenfurnier, PBO-C und Super PBO-C als Kunstfaser. Beim Trinity (5+2) ist es ein Limba Außenfurmier und als Kunstfaser X3 angegeben. Beim Freeze (5+2) ist es ebenfalls ein Limba Außenfurnier und die Kunstfaser AL-C. Alle drei Hölzer sind in Korea gefertigt und haben einen Outerlayer bzw. Outerlayer Hybrid Aufbau. Warum bei meinem Holz es jetzt nicht aufgedruckt ist weiß der Geier... vielleicht liegt es daran dass ich es von einem Vertragsspieler erhalten habe oder es ist noch eine Vorserie... Von den drei verschiedenen Kunstfasern beim Trinity konnte ich nichts finden, wie mein Bekannter darauf gekommen ist keine Ahnung, vielleicht Insider-Infos
Geändert von Flipo (02.09.2020 um 11:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Laut Hersteller Info soll das Trinity in eine Richtung pbo-c und in die andere Richtung alc gewoben haben. Die *3* Fasern sind also pbo, Arylate und Carbon
|
|
|
||||
|
||||
|
Ok, danke für eure Infos, habe aber auch festgestellt das diese quasi genauso im Joola Katalog zu finden sind, nur der Rest leider nicht.
Naja vllt gibt's ja noch jmd der sich damit auskennt. Trotzdem nochmal danke.
|
|||
|
|||
|
Schon jemand das neue Freeze HRD probiert ?
|
|||
|
|||
|
Servus zusammen, ja ich hab das Freeze HRD schon gespielt. Hab es jetzt auch direkt zu meinem Spiel Holz gemacht, Beläge spiel ich Joola Dynaryz ACC. Das Holz hat ein super Gefühl ist vom Anschlag her hart aber sehr gefühlvoll, man bekommt super Rückmeldung bei jedem Schlag egal ob bei kurz kurz, bei Top-Top oder Eröffnung es ist sehr gut. Hab direkt ein zweites gekauft. Gewicht ist sehr leicht (85g) was eher komisch ist aber es ist trotzdem schwerer im Gesamtgewicht als mein alter Schläger (apolonia(90g)+ rasanter r45) Qualität und Verarbeitung ist sehr gut, also steht den butterfly Hölzern oder anderen top Hölzern nicht nach! Finde das die top Hölzer von fast allen Marken ohne Probleme mithalten können deswegen versteh ich nicht wieso alle so auf die schwören, überteuerten und die Qualität ist nicht besser von butterfly. |
|
|
|||
|
|||
|
Hört sich ja gut an, fast wie Super Viscaria, billig ist es allerdings auch nicht gerade.
P.S: Zufällig Dicke gemessen ?
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (11.04.2022 um 19:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Druckvoller als ein viscaria, geht eher in Richtung Marco Freitas Holz würde ich sagen. Klar der Preis ist auch nicht ohne, aber 95% der tt Läden gibt dir 20/30% Rabatt. Sonst müsste man ein Holz das man 1 mal gespielt hat nicht mit 60/70% Rabatt verkaufen. Hab es nur mit einem Meterstab messen können und das ist zu ungenau, schau später nochmal genau nach im Geschäft hab ich ein messschieber
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wobei die TIBHAR Hölzer leider oft Mengel haben oder das Furnier ausbricht etc, hab es selbst oft genug erlebt als ich in einem TT Shop gearbeitet habe und hauptsächlich TIBHAR verkauft wurde (natürlich wegen dem besten EK Preisen) einmal war ein Holz dabei wo der Griff einfach 3 cm kürzer und dann einer wieder 2 cm länger war als normal 😂 Das Shan Kun zb hatte anfangs das Problem das dass Furnier einfach mit kam |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|