|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Senioren-WM 2020 in Bordeaux
Wer im Englischen zu 100% fit ist, kann ja die wichtigsten Aussagen hier kurz in Deutsch rein schreiben.
|
|||
|
|||
Es ist geklärt, wer seine Teilnahme bis zum 02.10.2020 absagen möchte, kann das nun tun und bekommt die volle Rückerstattung. Wer sich später dazu entscheidet, muß bis zu 100% Verlust in Kauf nehmen. Die einzelnen Buchungen für Unterkunft und Hotel, die bisher noch nicht erstattet worden sind werden hiermit eingeschhlossen. Am besten den englischen Text markieren, kopieren und mit einem kostenlosen Übersetzungsprogramm auf deutsch dann einfügen.
|
|
|||
|
|||
Mein Doppelpartner, seine Frau und ich haben uns an diesem Wochenende abgemeldet. Warum?
Verkürzt: Entweder die Organisatoren schaffen es nicht, für coronasichere Bedingungen zu sorgen (dann ist's bei dem bekannten Gemenge zu riskant), oder aber sie schaffen es, aber dann macht es überhaupt keinen Spaß, weil nix locker ist, kein Flair samt Treffs bei ... mit ... im gesamten Drumherum existiert, sondern nur trostloser Abstand, Vorsicht etc.. Zuhause mögen die Bedingungen, unter denen wohl in Kürze wieder Wettkampf-TT gespielt werden i.O. gehen, aber nicht für den hier verlangten Aufwand und die Umstände. Unverbindliche Empfehlung: Spielt beide Varianten mal komplett im Kopf durch, was fürs "Entweder" alles nötig wäre, und was das dann fürs "oder" heißt - und entscheidet dann! Nur - auch wenn Geld weg sein sollte wie ggf. bei Stornogebühren für die Unterkunft: Ist immer noch besser als für eine wenig spaßige Woche noch weiteres hinterherzuwerfen. Hab ganz schön lange gebraucht, bis mir das klar wurde. Andere mögen vielleicht andere Ansprüche haben. Geändert von heiasamajut (03.08.2020 um 02:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn zum Zeitpunkt des Turniers - also in knapp neun Monaten - Corona immer noch so stark verbreitet ist, dass die WM nur unter starken Einschränkungen stattfinden könnte, dann wird sie nicht stattfinden - ganz einfach. Dann wird sie entweder noch einmal verschoben oder ganz ausfallen. Deshalb werde ich mir über deine beiden alternativen Überlegungen nicht den Kopf zerbrechen - beide sind meiner Meinung nach nicht relevant.
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Deine Prognose mag Wirklichkeit werden, garantiert ist das jedoch nicht. Bei der Einschätzung, wann ein hohes Infektionsrisiko existiert, mag ich mich nicht davon abhängig machen, ob die französischen Ausrichter dieselbe haben wie ich. Insofern halte ich die Aussage "irrelevant" für kühn. 3. Dass es auch in knapp neun Monaten noch hohe Infektionszahlen - wo auch immer - gibt, dessen bin ich mir nach den jüngsten Entwicklungen sehr sicher. Verkürzt: Bis Ende April 2021 wird nicht jeder gemeldete Teilnehmer geimpft sein. In vielen Nationen fehlen schlichtweg die Mittel, nicht nur für einen Impfstoff, sollte es den überhaupt geben, auch noch in erklecklicher Menge. Das - m.E. unerlässliche - Verlangen eines sehr aktuellen negativen Testergebnisses als Teilnahmebedingung oder gar ein Test erst vor Ort ließe die Teilnehmer bis kurz vor dem Start in der Luft hängen - mit unabsehbaren Folgen und Kosten für Storno/Aufenthalt/Rückreise. Entweder das schreckt ab und es würde eher eine Internationales französisches Turnier statt einer WM, oder es wird unsicher, oder natürlich nochmals verschoben, oder gar ganz abgesagt. Wer da nicht aufs Geld schauen muss, dem sind das Verfallenlassen von Stornofristen für Teilnahme, Unterkunft und ggf. Flug vielleicht egal, aber vielen sicher auch nicht. Wem's wurscht ist, wer kaum etwas zu verlieren hat und sich aufs Urteil des Veranstalters in Sachen "sicherer WM" verlassen will, der bleibt halt im Pool. Wir wollten für 2021 JETZT eine Entscheidung fällen. |
|
|||
|
|||
Kann ja jeder machen, wie er möchte.
![]() |
|
|||
|
|||
Was willst Du mir mit dieser Binsenweisheit, sprich Selbstverständlichkeit sagen? Außer einer Absage an meine Gedanken? Ist an denen nichts auch nur annähernd Hilfreiches, sondern nur absolut Abwegiges dran?
Falls nicht, dann denkst Du vielleicht mal daran, dass sich nicht alle die Szenarien und Bedingungen dazu vor Augen geführt haben - ich ergänze sicherhalber: könnten. An die ist's gerichtet, und nicht an die, die eh schon immer alles wissen oder dies zumindest meinen. Die sollten solch einen Beitrag im schlechtesten Fall vielleicht einfach mal über sich ergehen lassen. |
|
|||
|
|||
Jetzt ist aber gut.
![]() Ich habe vollstes Verständnis für Leute, die sich Sorgen machen im nächsten Frühjahr nach Bordeaux zu fahren. Das kann wirklich jeder machen wie er möchte. Was mir aber nicht gefällt, ist die Tatsache, dass du offenbar nicht akzeptieren willst, dass es auch Leute gibt, die – Stand jetzt – keine oder wenig Bedenken haben an der WM teilzunehmen. |
|
|||
|
|||
@ heiasamajut
Und was willst Du machen, dich etwa ein Leben lang unter Dauerquarantäne setzen? Der Virus wird nicht dieses und auch nicht nächstes Jahr vorbei sein, und wenn, dann kommt eben der nächste. Sollte ein Impfstoff entwickelt werden, werde ich mich bestimmt nicht impfen lassen, genauso wenig wie gegen eine normale Grippe. Habs einmal gemacht, und habe sofort gemerkt wie mich das runterzieht. Unmittelbar danach war ich für zwei Wochen wegen einer schweren Erkältung ausser Gefecht gesetzt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Senioren EM 2021 - European Veterans TT Championships in Cardiff (WAL) ABGESAGT | Maily | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 14 | 02.06.2021 14:13 |
Senioren-WM 2020 in Bordeaux (8. bis 14. Juni) | heiasamajut | Westdeutscher TTV | 22 | 07.04.2020 09:35 |
Senioren WM in Bordeaux 2020 Doppelpartner für Herren 40 gesucht | timom | Turniere (bundesweit & international) | 0 | 19.11.2019 09:43 |
Senioren WM 2018 - World Veterans TT Championships in Las Vegas | TSVB_1 | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 40 | 02.08.2018 20:40 |
Senioren WM 2016 - World Veterans TT Championships in Alicante (ESP) | jüngerwaldis | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 59 | 30.05.2016 12:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.