|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testangebot einer Sonderform eines Off Abachi Holzes
Hab den Vergleich nicht auf die finale Form an sich bezogen, sondern lediglich auf den Umgang bzw. die psychichischen Reaktionen auf Formveränderungen bei Schlägern generell.
Die Tatsache, das bei der Formoptimierung im Sqash / Tennis ein völlig anderes Resultat herauskam, liegt eindeutig an den Anfangsbedingungen. Ein TT Schläger wird mit der gesamten Hand auch auf der Schlagfläche fixiert (kein freies Schwingen hier mehr möglich)- ein Tennisschläger wird lediglich am Griff gehalten. Es entsehen also in den jeweilgen Szenarios völlig unterschiedliche Schwingungsverhalten.
|
||||
|
||||
In der Sache hat du 100% Recht.Meine Meinung ist,dass wenn sich die Form nur geringfügig geändert hätte,sprich etwas grösser geworden wäre,dann würden die sensiblenTT-Spieler die neue Form leichter annehmen.
mfg Sam
|
||||
|
||||
Zitat:
am Mo.den05.01 geht das Holz dann zu Kara. mfg Sam
|
||||
|
||||
Zitat:
Die als Shark Attack angebotene Variante ist schon ein wenig "entschärft" im Vergleich zum Original Schildkröt Futec Schläger. (Die Ursprungsform war noch etwas schmaler ) Bin davon überzeugt, dass dieser Kompromiss irgendwo dann eine gewisse Akzeptanz vermitteln kann, ohne auf den eigentlichen Effekt verzichten zu müssen. Letztendlich muss aber der Praxistest zeigen, ob dieser Schläger zu einem passt oder nicht. Für meinen persönlichen Geschmack ist das Holz schon arg offensiv, Uli sieht den Schläger nicht als ganz so offensiv an. Je nachdem wie sich das in der Praxis bewahrheitet, wird es sicherlich noch eine etwas langsamere Variante (OFF- / ALL+ / ALL) geben.
|
||||
|
||||
Konnte ja Gestern das" Shark Attack" noch mal testen.Laut Uli sind die beiden Testbeläge auf F2 bzw.F3 Niveau.Also nicht absolute Raketen.Mit dieser Info würde ich das Holz schon im oberen Offensivbereich ansiedeln.
Das Holz hat schon einen ordentlichen Bumms.Würde auch gerne eine All+oder Off- Version testen. mfG Sam
|
||||
|
||||
Um das noch ein wenig zu klären habe ich diesen Aufbau auch in einer klassischen Form zum Vergleich. Das Holz in Normalform ist gut All+
Habe das Holz selber getestet und ich finde es gut Off im Vergleich zu den Hölzern die ich sonnst so spiele (Angel Off-) @Sam Wäre schön wenn du einen zusammenhängenden Bericht zum Holz hier posten könntest Gruß Uli PS: Beläge sind ca. F2 und F3 in 2,0mm
|
|||
|
|||
Für die Ex-Frischkleber wäre natürlich auch ne Version interessant, die in der Normalform schon im Off-Bereich ist. Aber ob die dann noch zu kontrollieren wäre...
|
|
||||
|
||||
Ist NICHT zu kontrollieren - noch nicht
Die Shark Attacks passen derzeit noch nicht in die entsprechenden Meßgeräte. Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt Ansonsten gilt natürlich für alle Schläger... Mehr Speed ~ Weniger Kontrolle. Irgendwo ist da sicherlich auch für den trainiertesten Ballzauberer eine Obergrenze
|
||||
|
||||
@ Uli-Dein Wunsch ist mir Befehl!
Zitat:
Das Holz hat schon einen ordentlichen Bumms.Würde auch gerne eine All+oder Off- Version testen. mfG Sam
Spin Magic 1,5 Lion Carbonzone All+ Hexer Duro1,9 Geändert von Sam Neu-Bauer (03.01.2009 um 23:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
das Holz ist zu Kara unterwegs. mfg Sam
defensiv, hinoki, off-, testangebot |
|
|