|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorzeitiges Saisonende
lt. Rundschreiben des DTTB bleibt der 8. in der Regionalliga/Oberliga - die Tabellenzweiten der Oberliga steigen ebenfalls in die Regionalliga auf
|
|
|
|||
|
|||
|
bitter für Etwashausen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie wir das im Bezirk handhaben, weiß ich noch nicht. Als Fachwart wünsche ich mir hierzu entsprechende Vorgaben vom bttv. Glaube nicht, dass das alles ist, was derzeit auf der Homepage des bttv steht. Geändert von h.m (01.04.2020 um 18:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Jedem Landesverband ist es bezüglich der Relegation selbst überlassen, wie er das handhaben möchte. Ich weiß aus einer sicheren Quelle, dass in Bayern auf Verbandsebene es KEINE Relegations Auf- und Absteiger geben wird. Der klassenhöhere Verein verbleibt in der Liga, ebenso die potenziellen Relegationsteilnehmer der unteren Klassen in ihren Ligen.
Da die Verbandsligen eine Schnittstelle zu den Bezirksligen haben (über die Bezirksoberligen), kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Bezirksebene anders gehandhabt wird. Theoretisch wäre es aber möglich, dass die Bezirke bezüglich der Relegation eigene Entscheidungen treffen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Da im BTTV nicht flächendeckend einheitlich Relegationsspiele ausgetragen werden, haben Vorstand Sport und Präsidium des BTTV einstimmig beschlossen, dass alle Relegationsplatzinhaber in der jeweiligen Liga verbleiben." Denke das bezieht sich nur auf die Verbandsligen, sondern auf alle Ebenen in Bayern. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, damit ist in Bayern alles geklärt.
In den meisten anderen Landesverbänden und wohl auch auf Bundesebene können sich die Relegationsteilnehmer die Liga aussuchen. Auch wenn das auf den ersten Blick gerechter erscheint, finde ich die Bayerische Lösung besser. Denn die Sollstärke der Ligen wird dadurch nicht überschritten. In den anderen LV kann es zu Mammutligen mit 14 oder mehr Mannschaften kommen. |
|
|
||||
|
||||
|
Bezeichnend ist ja schon, dass der DTTB in Seinem Statement als erstes betonen muss, dass es sich um keinen Aprilscherz handelt.
Wir sind zwar von der Entscheidung nur rudimentär betroffen, dennoch empfinde ich vom sportlichen Verständnis und vom Gerechtigkeitsempfinden her diese Entscheidung als ein Desaster und mit Abstand die schlechteste aller diskutierten Lösungen (wurde diese Lösung überhaupt diskutiert ?). Fairness mit Füßen getreten, willkürliche Zufallsentscheidungen. ![]()
|
|||
|
|||
|
Wie verhält es sich dann jetzt mit Mannschaften, die schon einige Spiele mehr oder weniger als andere haben. Wir das jetzt komplett außen vor gelassen?
Würde ja an einem Beispiel dann heißen: Hat eine Mannschaft z.B. durch Glück im Spielplan oder durch Spielverlegungen schon 2-3 Spiele mehr als eine andere, die andere aber 2-3 Minuspunkte weniger, dann steigt die Mannschaft mit mehr Spielen aber schlechterem Minuspunktverhältnis auf? Verstehe ich das richtig? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja da lt wo immer erst die besseren Pluspunkte zählen und wenn die gleich sind dann die Minuspunkte.
Diese Formulierung hat mich immer stutzig gemacht weilnichbimmer dachte das geht garnicht anders als wenn die Pluspunkte für einen sprechen dann ja auch die Minuspunkte. Aber jetzt sieht man warum das so komisch formuliert hat. Der geschilderte Fall ist sicher ein unschöner Härtefall dieser Lösung aber die anderen Lösungen hätten genauso unschöne Härtefälle produziert...nur andere. Die ideale Lösung gab es nicht. Das einzige was wohl in Bayern ist u d woanders wohl anders gemacht wird ist der Umgang mit Teams auf den relegationsplätzen Da werden eben in Bayern viele Härtefälle nicht abgefangen. Aber auch da hat die liberale Lösung woanders Nachteile
|
|