Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 15.05.2022, 19:52
carsten.alder carsten.alder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Moers
Alter: 51
Beiträge: 80
carsten.alder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Ich habe auch das Shang Kun ZC ausprobiert. Es spielt sich recht ähnlich wie mein Mizutani ZLC, obwohl das ja ein Outer ZLC ist. Im Vergleich dazu ist es dynamischer und schneller, wohingegen das Mizutani ZLC sich etwas härter spielt. Das Shang Kun ZC ist etwas kopflastiger, was auch klar ist, da das Schlägerblatt ja größer ist. Meiner vagen Erinnerung her spielt sich das Butterfly Innerfocre ZLC deutlich weicher.

Aufgrund des Tempos würde ich nur härtere Beläge darauf spielen, da die Dynamik sonst zu heftig wird.

Beim Wechsel der Beläge hatte ich keine Probleme, es ist keine Faser o.ä. ausgerissen. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Ich habe das Holz neu bei einem Händler gekauft und es ist mehr lasiert als meine Butterfly-Hölzer. Aber vollkommen ok.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 20.05.2022, 19:55
carsten.alder carsten.alder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Moers
Alter: 51
Beiträge: 80
carsten.alder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Habe noch mal die Beläge gewechselt - keine Ausfaserungen. Jetzt weiß ich auch warum meines schneller als das Mizutanic ZLC ist: meines wiegt 94g.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.06.2022, 08:32
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.01.2009
Beiträge: 2.034
Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Herrlicher Thread. Ja, das Gewicht ist mMn immer noch einer der, wenn nicht sogar DER wesentliche Faktor. Alles andere kann man bei den zum Teil ( geringen ) Unterschieden der Hölzer auch durch die Wahl unterschiedlich ( harten ) Belägen regeln. Also, haut nicht so viele Kohle für die Hölzer raus !
__________________
ThirdTowelBreakOfTheGameTaker
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.10.2022, 23:14
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 823
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Ist bekannt ob es bei den neuen Hölzern der AC Modelle noch die Probleme mit dem Deckfurnier gibt, hatte ein Vorbeschädigtes gebraucht gekauft. Die Spieleigenschaften finde ich grandios, aber es löst sich bei jedem Belagabziehen immer mehr auf, auch die Kanten sind bröselig. Wäre ein Witz wenn Tibhar da nichts gemacht hätte und auch schade. Ansonsten ein tolles Holz aber so wäre von einem Kauf abzuraten.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 26.10.2022, 10:17
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 945
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Ich hatte damals bei meinem ZC ja ein Ersatzholz bekommen. Allerdings ging es recht schnell, dass sich auch da das Deckfurnier nach und nach gelöst hat. Allerdings waren das beides Hölzer kurz nach Erscheinen.

Geändert von Hansi Blocker (26.10.2022 um 20:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 27.10.2022, 13:20
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 823
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Ah ok, dürfte ja nicht sein das Tibhar nichts geändert hat.
Vielleicht hat ja jemand ein neues Exemplar?
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 27.10.2022, 20:55
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: NIedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 306
Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Ich hatte das AC auch einige Monate nach Neuerscheinung. Trotz Beläge mehrfach umkleiden hatte ich keine Probleme. Aufgrund der damals bekannten Problematik habe ich das Holz vorab mit Hartwachsöl eingerieben. Denn es erschien nach Erhalt schon irgendwie extrem trocken/spröde.

Auch wenn ich inzwischen beim OSP Virtuoso AC bin, war ich von den Spieleigenschaften total überzeugt.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 28.10.2022, 22:32
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 823
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Danke für den Tipp mit dem Hartwachsöl. Spieleigenschaften ändern sich dann nicht? Werde mir auf jeden Fall ein Zweites Holz besorgen, für mich ein modernes Keyshot light, etwas schneller, etwas flacherer Ballabsprung.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 29.10.2022, 07:40
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: NIedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 306
Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Nein, ggf wird das Holz nen Gramm schwerer. Du merkst aber direkt, dass dir Furniere es danken.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 29.10.2022, 08:16
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 823
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Shang Kun Hybrid AC und ZC

Werde ich machen und hoffe das alles gut geht bis zum nächsten Belagwechsel, der wasserlösliche Kleber klebt ja teilweise wie Sau, denke das die werksmässige Versiegelung zu dünn ist und damit das Problem behoben ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shang Kun (CHN) Tukan Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 8 15.06.2020 15:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77