|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
In den 30er Sportgruppen in NRW braucht kein Abstand eingehalten werden. Dorsten müsste auch in NRW liegen... ;-)
|
||||
|
||||
Zitat:
Überall muss Abstand gehalten werden, nur beim Doppel nicht. Das ist für mich unverantwortlich.
|
|||
|
|||
Das stimmt doch gar nicht - beim Fußball muss zum Beispiel auch kein Abstand gehalten werden.
|
|
|||
|
|||
Um das Thema Abstand geht es im Tischtennis ja nur im Doppel. Wenn man Doppel verbietet, gibt es die in meinen Augen berechtigte Frage, warum alle Sportarten erlaubt sind, aber die Doppel im Tischtennis nicht. Da man als Spieler die Doppel ja nicht spielen muss, finde ich die Regelung schon richtig. Bei weiter steigenden Corona-Fallzahlen muss man die Situation im Laufe der Saison evtl. neu bewerten, die neue Wettspielordnung macht aber ja auch das möglich.
|
|
|||
|
|||
Wenn man es nur auf Tischtennis bezieht stimmt es aber schon Überall Abstand, in der Umkleide, beim Duschen, beim Ein- und Ausgang. Nur im Doppel nicht.
|
|
|||
|
|||
Falls sich das noch nicht rumgesprochen hat, Kontaktsportarten sind mtlw. auch erlaubt, auch wenn nur mit einer bestimmten Anzahl. Auf alle Fälle mehr, als man Doppelpartner hat.
|
|
|||
|
|||
hat sich noch nicht rumgesprochen Rudi...ganz viele Sportarten mit Körperkontakt sind schon möglich, warum sollte man dann ausgerechnet beim Tischtennis hier nicht entsprechend handeln?
Das individuelle Risiko sollte trotzdem jeder selbst für sich abschätzen.... |
|
|||
|
|||
Zwischen erlaubt und Leute mehr oder weniger dazu verdonnern, Doppel zu spielen ist ein großer Unterschied. Ich persönlich würde durchaus gerade Doppel spielen. Ob meine Entscheidung genauso aussehen würde, wenn ich über 60 Jahre alt wäre, bin ich da jedoch nicht so sicher. Ich könnte es zumindest gut verstehen, wenn der Senior in meiner Mannschaft deshalb nicht an Punktspielen teilnimmt.
Ich hätte kein Problem damit, ihm zuliebe Doppel 2 herzuschenken. Aber ob das Sinn der Sache ist, weiß ich nicht. Geändert von Trillian (28.07.2020 um 17:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
ja, da geb ich dir recht...die Ideallösung wäre wohl im Sinne der teilnehmenden Personen, wenn man vor Ort selbst auswählen könnte, ob Spielsystem mit oder ohne Doppel.
Aber vermutlich wird das nicht zur Debatte stehen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Doppel zu erlauben, ist auf jeden Fall richtig und dann liegt die Entscheidung bei jedem selbst. Jemanden (gegen seinen Willen) zum Doppel zu zwingen, geht gar nicht. Hier passt auch der Vergleich zu Kontaktsportarten nicht: Bei Fußball, Basketball und Co ist der Kontakt absolut nicht zu vermeiden und elementarer Bestandteil der Sportart. Beim Tischtennis ist es durchaus vertretbar, in der Saison auf Doppel zu verzichten - So gerne ich es auch spiele, finde ich es trotzdem entbehrlich. Entbehrlicher jedenfalls, als viele Spieler unterschiedlicher Alters- und Leistungsklassen, die das Risiko nicht eingehen wollen und stattdessen lieber gar nicht mehr an Meisterschaftsspielen teilnehmen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|