Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2020, 12:27
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ab 8.6. grundsätzlich Training wieder möglich?

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Manchmal versuche ich auch anstall einer Forehand ne Vorhand zu spielen, aber das klappt noch nicht so. Bin aber auch kein Profi.
Wenn du gut bezahlst, dann trainiere ich mal deine Vorhand :-)
Alt 26.07.2020, 12:34
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Wenn du gut bezahlst, dann trainiere ich mal deine Vorhand :-)
Stefan?
Alt 28.07.2020, 08:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Stefan?
Nein! Wir kennen uns nicht, nehme ich an.
Alt 07.08.2020, 09:13
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand Anhaltspunkte dafür, wie's ab September in Bayern weitergeht mit dem Mannschaftsspielbetrieb?
Der Newsletter vom 6. August 2020 auf der bttv-Seite enthielt keinen Ausblick auf die neue Saison (außer ich hab's übersehen...). So langsam wäre ein grober Fahrplan ja nicht schlecht.
Alt 07.08.2020, 09:22
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hab seit dem letzten Training auch nix mehr gehört. Da hieß es noch, dass alles ganz normal wie sonst läuft. Ich schätze, es wird erst ganz knapp vor der Hinrunde weitere Infos/Regelungen geben. Die warten (wie viele andere auch) die Sommerferien und das weitere Infektionsgeschehen ab.
Alt 07.08.2020, 09:35
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hatte mir auch etwas mehr Infos in dem Newsletter erhofft....nicht für mich, ich gehe jetzt - solange nichts anderes bekannt ist - davon aus, dass die Spiele gemäß den erstellten Spielen stattfinden werden/sollen. Also mit Doppel, ist ja wieder möglich und was anderes wurde bisher nicht verlautbart.

...aber anscheinend ist das für einige doch so wichtig zu wissen (was auch okay ist), dass der BTTV hier was hätte dazu sagen können.

Ich vermute wie einige andere auch, dass Anfang September genauere Details kommen werden....eine oder max. zwei Wochen vor Saisonbeginn.
Alt 07.08.2020, 09:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was sollen die Verbände auch derzeit verkünden, sie wissen ja nicht, wie sich der weitere Coronaverlauf entwickelt. Denke schon, dass WIR TT-Spieler soweit flexibel sind, dass wir kurzfristig reagieren können. Ob mit/ohne Doppel das dürfte dann ja wohl kein zu großes Umstellungsproblem sein. Die bisherigen Planungen mussten ja bisher gemacht werden, damit der grobe Rahmen schon mal abgesteckt ist. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Jetzt sind ja mal die näheren Rahmenbedingungen bei Bezirks-, Verbandsturnieren abgesteckt. Die Altersklassen der Zweitagesveranstaltungen werden schon mal getrennt, um in jeweils Eintagesveranstaltungen u. verminderter Teilnehmerzahl (z.B. statt Top 14, Top 10) abgewickelt. Eintagesveranstaltungen werden zu Zweitagesveranstaltungen, in dem man die Alterklassen trennt.
Hintergrund: Teilnehmer pro Tag, max. 100. Schließt mit ein, die Betreuer/Begleitpersonen, sowie das Personal für die Abwicklung des Turniers. Bei einer Teilnhemerzahl bis zu 200 ist der Aufwand, um ein Turnier dieser Größenordnung an einem Tag auszurichten, enorm hoch.

Geändert von Matousek (07.08.2020 um 10:00 Uhr)
Alt 07.08.2020, 09:55
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Hat jemand Anhaltspunkte dafür, wie's ab September in Bayern weitergeht mit dem Mannschaftsspielbetrieb?
Der Newsletter vom 6. August 2020 auf der bttv-Seite enthielt keinen Ausblick auf die neue Saison (außer ich hab's übersehen...). So langsam wäre ein grober Fahrplan ja nicht schlecht.
Ich vermute die hellseherischen Fähigkeiten bei den Funktionären und Verantwortungsträgern reichen nicht, aus um zu sagen, wie im September die Infektionslage aussieht. Die Szenarien sind sicherlich schon mal durchgesprochen worden. Aber jetzt schon irgendwas verlautbaren zu lassen ist nicht zielführend. Egal was gesprochen wird, die Realität wird uns einholen. So oder so.
Alt 07.08.2020, 12:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Mr. Backhand Beitrag anzeigen
Ich vermute die hellseherischen Fähigkeiten bei den Funktionären und Verantwortungsträgern reichen nicht, aus um zu sagen, wie im September die Infektionslage aussieht. Die Szenarien sind sicherlich schon mal durchgesprochen worden. Aber jetzt schon irgendwas verlautbaren zu lassen ist nicht zielführend. Egal was gesprochen wird, die Realität wird uns einholen. So oder so.
So wie es jetzt aussieht werden die Vorbereitungen für die neue Saison so getroffen, als ob man wirklich im September beginnen möchte. Bei den Spielen selbst ist es wohl auch möglich die Doppel zu streichen.
Alles andere liegt in der Macht der Politik. Die können uns gleich oder später einen Strich durch die Rechnung machen. Dabei darf ich gar nicht daran denken, dass die Infektionszahlen weiter so hoch oder noch höher sind, wie bisher. Insofern hat Mr. Backhand leider recht

Geändert von schneller (07.08.2020 um 13:32 Uhr)
Alt 11.08.2020, 10:35
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern hat der bttv auf seiner Website eine Wasserstandsmeldung veröffentlicht und über seine aktuellen Bemühungen informiert. Für Anfang September sind dann Sprechstunden in zahlreichen Bezirken angekündigt, die auch aufgezeichnet und online zugänglich gemacht werden sollen. Das klingt doch gut.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »