Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2007, 13:04
Bill the Kid Bill the Kid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bill the Kid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord 2006/07

@Quizzard

jo Marcin liegt Hegi nicht unbedingt ( hatte in der Vorrunde auch 1:1 u 7:5
also durchaus Chancen das auch zu ziehen!) u er hat monstermässig gegambelt u mit seiner schnellen Vorhand sehr,sehr viel Druck gemacht!
Aber das macht Hegi auch "menschlicher" u er hat sich super verhalten bzw ist ein Klassetyp!Wenn man so jemand on hat ist das wohl für jeden Verein ein
Glücksfall!

cu at teh glücksfalling....
Alt 14.03.2007, 17:47
Uwe Loser Uwe Loser ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also wenn jetzt noch Creussen den Abstieg vermeiden kann, hat das meiner Meinung nach nichts mehr unserem Tischtennissport zu tun.
Aber:
Es gibt ja noch ein Gnadengesuch an den bttv. Damit hätte vor ca. 10 - 15 Jahren der Verein Jahn Nbg. den Abstieg aus der Bayernliga vermeiden können.
Als Begründung wurde damals angegeben, dass eben speziell der TV Jahn in den Rückrundenspielen stark benachteiligt wurde; sprich gegen Jahn alle komplett, gegen die Abstiegskandiaten mit erheblichen Ersatz.
Und siehe da: Dem wurde vom bttv stattgegeben. Es war dann aber nicht mehr entscheidend, weil noch ein zusätzlicher Platz in der Liga frei wurde.
Aber dennoch: Entscheid vom bttv war da.
Alt 14.03.2007, 18:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bill the Kid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Uwe

aber Creussen kann am wenigsten dafür,dass es bei den anderen Vereinen
Verletzungs/Personalprobleme gibt u das macht auch kein Verein mit Absicht!

Ich würd jetzt erstmal abwarten wie u was am Ende der Saison bzw wer dann (offiziell) abgestiegen ist u dann kann man das immer noch..diskutieren!

cu at the abwarting...
Alt 14.03.2007, 19:20
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

arzberg wird gegen creussen gewinnen, davon geh ich jetzt einfach aus. damit hat sich dieses thema erledigt.

vielleicht liegt´s auch an dem spieltermin von arzberg, dass da jede mannschaft (fast) komplett antritt :-)

viele grüße
floseitz
Alt 14.03.2007, 20:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich mache natürlich Creussen überhaupt keinen Vorwurf, die können da überhaupt nichts dafür.
Ich mache nur den Gegnern den Vorwurf, dass es ihnen ziemlich egal ist, wie sie die Rückrunde ordentlich zu Ende zu bringen, wenn die eigenen Pfründe im Trockenen sind.

Flo@
Das Thema kann sich mit deiner Einschätzung erledigen; es wird dann nur nicht darüber gesprochen, wenn das Ergebnis so eintrifft, wie du sagst.
Oder Creussen ist es egal. Aber dennoch hat es meiner Meinung nach mit Sportlichkeit nichts zu tun.
Alt 14.03.2007, 20:46
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@uwe

was meinst du mit unsportlichkeit?
ich glaube jede mannschaft hat(te) triftige gründe, weshalb sie mit diesen rumpfmannschaften angetreten sind. wir (der tv hip) haben in der vorrunde auch mit ersatz gg. arzberg gespielt und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir arzberg besiegt hätten, wären wir komplett gewesen (wir hättens ja fast geschafft). insofern bleiben noch effeltrich und tegernheim. bei letzteren habe ich verständnis w/ spiel der höheren mannschaft - wenngleich die ja für die erste auch spieler der dritten einsetzen hätten können

meiner meinung hat es einfach damit zu tun, dass die bayernliga nicht den stellenwert besitzt, wo spieler alle anderen dinge hinten anstellen. aber vielleicht täuscht mich mein subjektiver eindruck.

...und arzberg wirds einfach gewinnen.
so far, gruss
flo
Alt 14.03.2007, 21:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich will ja auch niemanden einen Vorwurf machen.
Aber objektiv gesehen, hätte doch Creussen niemals in der Rückrunde die 3 Spiele gewinnen können, oder waren sie doch so stark? Von den Ersatzspielern kann man ja nicht reden, wenn man - ohne jemanden zu nahe treten zu wollen- Spieler aus der 3. Bezirksliga Mitte einsetzt und diese auch noch punkten.
Alt 15.03.2007, 07:52
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man sich die Mühe macht, und die Aufstellungen von Effeltrich Samstag in Creussen und Sonntag in Arzberg am selben Wochenende vergleicht, gibt es nur an einer Position einen Wechsel, und die kommt dadurch zu Stande, das der verletzte Markus Cansever am Sonntag durch einen anderen Spieler ersetzt wurde.

Wendet man dazu nocheinmal ein paar Sekunden auf, um die einzelnen Spielergebnisse zu betrachten, so fällt einen auf, das Effe in Creussen in der Mitte einen Punkt und hinten 2 von 2 gemacht hat, in Arzberg war es in der Mitte einer und hinten 2 von 4, das vordere Paarkreuz war an beiden Tagen gleich, von den Doppel kann jeweils nur ein Punkt von Kugler/Lotter, die an beiden Tagen an der selben Position spielten.

Das Sonntag und Samstag eine andere Aufstellung zustande kam hat einen Recht simplen Grund, der Ersatzspieler hatte am Samstag in der eigenen Mannschaft ein Spiel und kam deshalb erst verspätet nach Creussen.

In dem Zusammenhang kann ich leider echt nicht verstehen, wieso der Name Effeltrich in dieser Diskussion überhaupt auftaucht.

Richard P. Feynman
Alt 15.03.2007, 08:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@DK

!Jo das ist wohl so wenn man an solchen Dingen irgendwie beteiligt ist,
man könnte auch sagen,hätte Tegernheim am WE nicht zu viert gespielt oder Hip in "normaler Aufstellung" (also wenn nur einer von beiden Teams gewonnen
hätte,) gegambelt, dann gäbe es die Diskussion nicht!!Also ist es egal,denn jedes Team das in die ANgelegenheit involviert ist, wird sich so was anhören müssen!Aber im Endeffekt sind (noch) keine Rechtfertigungen notwendig bis alles entschieden ist!

cu at the rechtfertiging.....
Alt 15.03.2007, 08:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@all gamblers

anbei der Bericht Effe-Wohlbach:

DJK/SpVgg Effeltrich – Tischtennis :

Bayernliga – Nord : DJK/SpVgg Effeltrich – TTC Wohlbach 8 : 8

Im Spitzenspiel der Bayernliga – Nord trennten sich die Tischtennis - Herren der DJK/SpVgg Effeltrich vor knapp 100 gezählten Zuschauern in der heimischen Schulturnhalle vom TTC Wohlbach mit einem leistungsgerechten 8:8 – Unentschieden.
Während im Effeltricher Lager Marco Büttner und Markus Cansever nach wochenlangen Verletzungspausen ihr erfreuliches Comeback gaben, musste diesmal auf Niko Jäger aus beruflichen und Philipp Kugler aus gesundheitlichen Gründen verzichtet werden.
Jeder einzelne TT-Fan musste sein Kommen an diesem Abend nicht bereuen, wurde er als Höhepunkt des packenden Spiels Zeuge der ersten Saisonniederlage von Ex – Nationalspieler Jürgen Hegenbarth : DJK – Spitzenspieler Marcin Jadczyk rang den sympathischen Wohlbacher im Entscheidungssatz mit seinen knallharten Vorhandtopspinbällen nieder, was für Hegenbarth die erste Einzelniederlage seit März 2006 – damals noch im Trikot des Zweitbundesligisten FC Tegernheim gegen den belgischen Nationalspieler Bratanov – bedeutete.
Zu Beginn der Partie erwischten die Gastgeber den besseren Start und führten nach den Eingangsdoppeln durch souveräne Auftritte von Jadczyk/Szlubowski und Büttner/Cansever mit 2:1. Im vorderen Paarkreuz blieb der Sensationserfolg von Marcin Jadczyk über Jürgen Hegenbarth allerdings der einzige Erfolg der Effeltricher, da die Nummer 2 der Gäste, Rainer Schreiter, einen Schokoladentag erwischte und in beiden Partien gegen Jadczyk und Szlubowski als Triumphator vom Tisch ging. Der gebürtige Erlanger Oliver Rothhaupt präsentierte sich in der Mitte in herausragender Form und behielt sowohl gegen Steffen Lotter, als auch gegen Marco Büttner – wenn auch nur hauchdünn mit 11:8 im Entscheidungssatz – die Oberhand. Beide Effeltricher Youngsters setzten sich allerdings in ihren zweiten Begegnungen mit Ulrich Schnappinger jeweils im Entscheidungssatz durch.
Neben Marco Büttner feierte auch Markus Cansever ein furioses Comeback und war in beiden Einzeln gegen Christian Ringelmann und Udo Jahn jederzeit Herr der Lage und durfte zweimal die Glückwünsche zum Sieg entgegen nehmen. Beim Stand von 7:7 schritt dann Ersatzspieler Stefan Potenz nach seinem 0:3 gegen Udo Jahn zum zweiten mal zur Platte : Der in der Effeltricher Rangliste als Spitzenspieler der dritten Mannschaft geführte Linkshänder lies sich von der Euphorie der Bayernligaatmosphäre anstecken und zeigte eines der besten Spiele seiner Karriere. Trotz tollen Kampfs musste er letztlich dem jungen Ringelmann nach fünf ausgeglichen Durchgängen gratulieren. Am Nebentisch sorgte Jadczyk/Szlubowski für einen weiteren Paukenschlag und schenkten dem Wohlbacher Spitzendoppel Hegenbarth/Schnappinger nach drei glatten Sätzen ebenfalls die erste Niederlage ein. Das letztlich verdiente Unentschieden der beiden nominell besten Teams der Liga wird die Gäste auf dem Weg zur Meisterschaft nicht mehr stoppen und macht Appetit auf das letzte Heimspiel der Spielrunde, welches für Sonntag, 1. April gegen den FC Tegernheim II terminiert ist.

Einzelergebnisse (Effeltrich zuerst genannt) :
Jadczyk/Szlubowski – Schreiter/Jahn 11:7,11:7,11:7; Lotter/Potenz – Hegenbarth/Schnappinger 11:9,3:11,3:11,10:12; Cansever/Büttner – Rothhaupt/Ringelmann 11:7,10:12,11:6,11:7; Jadczyk – Schreiter 15:17,11:8,7:11,9:11; Szlubowski – Hegenbarth 5:11,8:11,4:11; Lotter – Rothhaupt 1:11,9:11,7:11; Büttner – Schnappinger 11:9,12:14,13:15,11:4,11:4; Cansever – Ringelmann 11:3,11:9,10:12,11:3; Potenz – Jahn 7:11,6:11,8:11; Jadczyk – Hegenbarth 2:11,11:6,12:14,11:6,11:7; Szlubowski – Schreiter 9:11,8:11,9:11; Lotter – Schnappinger 9:11,11:8,11:7,10:12,11:5; Büttner – Rothhaupt 3:11,7:11,12:10,11:4,8:11; Cansever – Jahn 13:11,11:6,11:7; Potenz – Ringelmann 6:11,9:11,11:9,11:8,8:11; Jadczyk/Szlubowski – Hegenbarth/Schnappinger 12:10,11:4,11:9;

cu at the monstermatching....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »