|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welt Cup 2020 der Männer in Dishang (13.-15.11.)
Zitat:
|
|||
|
|||
Viele Foristen weisen mit Recht auf den großen Abstand der deutschen und europäischen Spieler zu den chinesischen Topspielern hin (BL zu RL vorderes Paarkreuz ist allerdings ein wenig übertrieben
![]() Zu kurz kommt mir hier die Würdigung Harimotos. Ich kann mich an keinen Satz erinnern, in dem Ma Long so vorgeführt wurde wie von Harimoto im 2. Satz! Auch in den Sätzen 3 und 4 war Harimoto deutlich überlegen. Dass Ma Long trotzdem noch ein Comeback geschafft und das Spiel gewonnen hat spricht für seine Klasse! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Genau so geht es einem Ma Long, wenn er gegen Falck oder Aruna spielt. Von dem her traurigerweise schon na dran an der Wahrheit die Aussage. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... und mit langer Reise und zweiwöchiger Quarantäne im Hotel. Braucht er sich nicht anzutun. |
|
||||
|
||||
Sehe das genauso: Von Timo Boll alles richtig gemacht. Muss er sich nicht antun. Hätte im Übrigen auch von jedem anderen Spieler verstanden, wenn er nicht teilgenommen hätte - gibt genug Gründe dafür.
Andererseits ist das Druckmittel WR-Punkte natürlich stark - daran wird es letztlich gelegen haben, dass doch fast alle teilgenommen haben. Zu Ovtcharov: Sicherlich ist diese Aussage im Artikel ein wenig unglücklich. Aber haltet doch mal den Ball flach: Dima war offensichtlich in guter Trainingsform (nach eher schlechter Leistung noch gegen einen gut aufspielenden Pitch zu gewinnen unterstreicht die Form) und hat sich einfach massiv geärgert, dass er nicht seine Bestleistung abrufen konnte (wer kennt denn das bitte nicht?). Dass dann die Aussage von Franz genommen wird (wir wissen doch gar nicht, wer da wem was kommuniziert hat) ist eben nicht klug. Hätte man weglassen sollen. Aber da jetzt gleich wieder: "Schlechter Verlierer" etc. draus zu machen, finde ich albern. Ovtcharov ist ein unglaublich guter Spieler und ein sympathischer Kerl. Statt hier - wie im Forum so oft üblich - auf ihm rumzuhacken, kann man sich einfach freuen, dass wir so einen guten Spieler haben!
|
|||
|
|||
Naja egal wie gut Ovtcharov im Training war er weiss es gar nicht wie gut er sein muss um Ma Long dann zu schlagen. Franziska erst recht nicht. Der hat gegen Ma Long glaub noch nie ein Satz gewonnen..
|
|
|||
|
|||
Und sympathischer Kerl ist mit Sicherheit irgendwo subjektiv. Das ändert aber nichts daran das er ein ausgezeichneter Spieler ist, die Chinesen aber trotzdem in einer anderen Liga spielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
P.I. vergleicht ja schließlich nicht irgendwas mit Ma Long gg Falck, sondern sagt, dass der Niveauunterschied des Spiels Devos gg Jancarik nach ganz oben (gegenüber Ma Long gg FZD) größer sei als nach unten (gg einem RL vorne Match). Wüsste zwar nicht, wie das objektiv messbar sein sollte, aber gefühlt stimmt's jedenfalls. |
|
||||
|
||||
Wenn ich es ernst meine, passt das durchaus häufiger mal, was ich schreibe
![]() Hatte das TTBL Spiel, das kurz nach dem Finale Ma Long vs FZD übertragen wurde, zum Aufhänger gemacht. Und ja, es ging um den Unterschied. Zuerst wollte ich Oberliga statt Regionalliga schreiben, aber so gut bin ich dann doch nicht mehr ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Dishang 2020 ITTF Women's World Cup (Weihai, 8.11.2020 - 10.11.2020) | KevKev | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 14 | 10.11.2020 23:31 |
ITTF Men's World Cup 2002 (31.10. - 03.11.2002, Jinan, CHN) | Timo Boll | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 160 | 27.03.2003 18:38 |
ITTF Men's World Cup 2000 (12.10. - 15.10.2000, Yangzhou, CHN) | Cicero | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 1 | 13.10.2000 16:13 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.