|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Infos über Banda Allround?
Hallo,
immer wieder suchen TT-Spieler nach speziellen Hölzern von Banda. Als ich in einer Wühlkiste ein Banda Allround gefunden habe, dachte ich mir teste ich doch einfach mal und hab mich sofort in das Holz verliebt. Nach vielem Googlen und Anfragen hier im Marktplatz suche ich vergebens noch genau so eins wie ich habe, aber dazu müsste ich erstmal wissen was ich überhaupt habe. Dieses Holz mit dem lilanen Emblem im Griff habe ich noch nie vorher gesehen. Gibt es da einen Unterschied zu dem mit dem weißen Emblem? Wann wurde dieses produziert? Was wird das ungefähr wert sein / bzw. wieviel muss ich für ein gleichwertiges bezahlen (hätte gerne eines als Ersatz). Ich danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten. MfG Kitchen Geändert von Hansi Blocker (12.08.2013 um 15:16 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
|||
|
|||
AW: Infos über Banda Allround?
das banda allround, das du hast, wurde nach 2000 von banda produziert - habe auch eines hier. ist mir damals (noch mit noch frischgeklebten belägen) sehr gut gelegen.
die banda hölzer mit den weissen linsen (waldner, dacota, ...) wurden, meines wissens, anfang der 90er produziert. |
|
||||
|
||||
AW: Infos über Banda Allround?
Hallo Forum,
ich habe mich in letzter Zeit Etwas mit alten Banda Allrounds beschäftigt und folgende Versionen gefunden: 1. brauner (natur-/holzfarbener Griff), rote Linse mit "Zahl" (in diesem Fall 2010) 2. blauer Griff mit gelbem Streifen, blau gelbe Linse mit Zahl (hier 2000) 3. ähnlich 2. - mit blauem Griff und gelbem Streifen, aber andere Linse (weiß und ohne Zahl) 4. dreifarbiger Griff (holzfarben, rot/gelb, blau) und lila Linse 5. Wie 4. aber mit weißer Linse 6. Holz aus #1 mit lila Linse und blauem Griff (ähnlich 2. und 3.) Die Liste ist sicher nicht vollständig! Wer noch andere Banda Allround Modelle kennt kann sie hier gerne vorstellen. Insbesondere für eine zeitliche Einordnung der Hölzer (und daraus folgende Schemata welche Griff- bzw. Linsenfarben wann produziert wurden) sowie eine Aufzählung der Unterschiede (Qualität, Spielgefühl, Tempo, Kontrolle, ...) zwischen den verschiedenen Versionen wäre ich dankbar! Viele Grüße
Alle meine Beiträge spiegeln nur meine Erfahrungen und Meinungen wieder. Abweichungen der Inhalte im Vergleich zu anderen Beiträgen sind möglich. Geändert von Hansi Blocker (12.08.2013 um 15:26 Uhr) Grund: Bilder eingebunden |
|
||||
|
||||
AW: Banda Allround (2000, 2005, 2010)
Habe hier auch noch ein älteres Banda aufgetrieben.
Vielleicht könnte einer der Experten etwas über das Alter und die Spieleigenschaften erzählen. Geändert von Hansi Blocker (12.08.2013 um 15:17 Uhr) Grund: Bild eingebunden |
|
||||
|
||||
Allround
Hier mal ein sehr schönes Banda Allround mit geradem Griff.
Es hat die typische Ei-Form des Blattes (14,8cm x 15,8cm). Das Holz ist 5,6mm dick und wiegt 90,5g. Ich würde es im Off-Bereich ansiedeln. Auf dem 2. Bild sieht man noch eine Version des Holzes mit anatomischem Griff. . |
|
||||
|
||||
Hier mal ein ( wohl seltenes ? ) Banda-Allround mit geradem Griff und ohne Linse. Blattdicke 5,5mm , ca.87Gr.
|
||||
|
||||
Hallo,
weiß jemand um welches Banda Holz es sich hier handelt? Es hat fünf Schichten (ca. 2mm dicke Mittelschicht + zwei 1mm dicke Außenschichten - Zum verwendeten Holz kann ich nichts sagen). Montiert sind zwei rote Banda Beläge ohne Bezeichnung, sie sind lediglich mit der Nummer 3001 und den Verbandsbezeichnungen JTTA und SBTF versehen.
|
|||
|
|||
@ serxas:
Das dürfte ein Banda Christer Johansson aus Ende der 70er/Anfang der 80er sein. Ursprünglich klebte auf dem Griff mal ein Sticker mit Bild von Christer Johansson (Bruder von Kjell Johansson). Schönes Allround-Holz in gutem Zustand. @ Sengwarden_TT: Meiner Meinung nach ist das ein Banda Waldner Cup. Auch hier fehlt der Sticker mit dem Waldner-Konterfei. Preislich niedriger einzustufen als serxas Johansson, zeitlich wohl auch aus den 80ern. |
|
||||
|
||||
Hallo TT-Azubi,
danke für die schnelle Auskunft. Google spuckt bei der Bildersuche nach dem Banda Waldner Cup tatsächlich Hölzer aus, die genau wie meines aussehen. (Selbst die Beläge sind identisch) ![]()
|
|||
|
|||
hier mal ein Banda Allround 2000 das ich kürzlich für meine Sammlung erwerben konnte.
Blattgröße 150x155 mm, Gewicht 88 Gramm, Blattdicke 5,4 mm, 5-schichtiger Furnieraufbau ( Koto-Koto-Abachi-Koto-Koto ). Das Holz ist in sehr gutem Zustand ohne jegliche Beschädigungen und stammt aus der Zeit 1987/89.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Butterfly Agnes Simon, Banda 2005, Banda Allround, Imperial Shanghai | aleol | verkaufe | 6 | 18.07.2011 14:01 |
Banda Allround 2000 | klene_nadi | verkaufe | 0 | 24.01.2010 13:01 |
Bitte um Hilfe - Banda Allround Holz 2000 | Suchender59 | suche | 2 | 19.04.2006 15:52 |
Banda Holz Allround 2000 | Suchender59 | Materialbörse | 0 | 19.04.2006 06:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.