|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 19
Ok, danke. Kann jemand den T19 mit dem T05fx vergleichen in den Punkten Spin und Kontrolle?
|
|
|||
|
|||
Die sind auch Welten entfernt, allein schon von der Schwammhärte. T19 wesentlich mehr Spin und weniger Katapult. Kontrolle ist ja subjektiv. Ich würde mehr Kontrolle empfinden bei einem T19, wenn man schlecht zum Ball steht wohl eher mit dem 05fx. Aber diese Vergleiche bringen nicht viel, dafür sind die Schwammhärten zu verschieden.
|
|
||||
|
||||
Hatte viele Jahre den 05FX auf der RH, jetzt den T19.
Für mich wesentlich spinniger, eine bessere Kontrolle bei RTSP. Kontrolle ist in etwa gleich. Mein RH-Spiel hat sich wesentlich verbessert durch den Schritt zum T19
|
|||
|
|||
Aber das „Spielgefühl“ wird dich ein völlig anderes sein?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Sohn vorher beidseitig Rozena (2,1mm und 1,9mm) dann 80 und 80, dann 05 und 80, danach 05 und Rozena und aktuell 05 und 05FX. Also der erwähnte Vergleich Tenergy 80 und Rozena passt, der Rozena ist etwas weicher, die Flugkurve etwas flacher. Jedoch der Spin auf Augenhöhe. Der Tenergy 80 ist vielleicht maximal ausgereizt 5-8% höher anzusehen in der maximalen Performance, das war es auch schon. Vom Tenergy 80 zum Rozena keine Einbußen. Das plus an Kontrolle und weniger Empfindliche Reagieren auf Spin (kommt durch das Zusammenspiel von Obergummi mit Schwamm) macht das mehr als weg. Der Tenergy 19 hat auch definitiv nicht weniger Katapult als ein Tenergy 05FX, welcher zwar weicher ist und diesen Eindruck eventuell vermittelt, doch das ist kein Plus an Katapult. Auch die Flugkurve ist flacher als die eines Tenergy 05 und die maximale Spin Performance geringer. Da stimme ich Timo voll zu, Tenergy 05 zum 19 hat mehr Spin, mehr Bogen, den höheren Ballabsprung und das geringere Katapult. Wenn Du eine höhere Flugkurve, mehr Katapult und etwas mehr Performance im Spin und Power im Endbereich suchst, könnte der Tenergy 19 ein Upgrade zu Deinem Rozena sein. Ansonsten nur eine weitere Variante eines alten, wenn auch sehr guten Konzeptes. Nicht mehr und nicht weniger. Butterfly rührt da nach unserer Meinung deutlich zu viel die Werbetrommel mit "Die neue Referenz" 😊😇😉 Ein Tibhar Evolution MX-D hingehen setzt neue Maßstäbe und ist eine wirkliche Innovation in der Belag Entwicklung 🤘🏻🏓 Das von mir, als wirklicher Fan des "Tenergy Spielgefühls" 😅
|
||||
|
||||
Nach 2 Monaten (3x pro Woche Training)....schrott
Hatte noch nie mit einem Tenergy / Dignics soetwas gehabt..... Für mich ist der Belag damit durch Ernö
|
||||
|
||||
Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe, ist das doch nur äußerlich und völlig normal.
Bei allen anderen Belägen dürfte das bei ähnlicher Intensität gleich aussehen. Wichtig ist doch, ob er trotz dessen seine Spieleigenschaften behält.
|
||||
|
||||
Der Belag spielt sich jetzt unkontrolliert.
Mal springt der Ball normal ab, mal ins Netz....mal kommt ein Topspin, mal fällt der ins Netz. Ich habe schon Dignics 05, Tenergy 05 und 05FX...teilweise bis zu 6 Monate gespielt und nie dengleichen erlebt / gehabt. Vielleicht ist es nur ein Zufall (neues Produkt halt) Also! Augen auf, wenn der Belag plötzlich unkontrolliert wirkt. Ernö
|
|||
|
|||
Das sieht doch so aus als hätte sich entweder das Obergummi vom Schwamm, das darf natürlich nicht sein, habe ich aber auch ehrlich gesagt noch nie gesehen, oder der Schwamm klebt nicht mehr richtig auf dem Holz. Dann evtl mal neu kleben. Oder erkenne ich was falsches auf dem Bild?
|
|
|||
|
|||
Haben sich da die Noppen vom Schwamm gelöst oder klebt der Belag einfach nicht mehr auf dem Holz? Wenn letzteres, dann kann ja der Belag nix dafür... einfach neu kleben und fertig.
Rest vom Belag sieht doch top aus für die Spielzeit. Bei mir sehen die Beläge nach der Zeit weit schlimmer aus Geändert von creek (11.05.2021 um 16:22 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|