|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Rasanter R45
Wieso müssten sie das? Weil beide einen 45° Schwamm haben?
Donic schreibt beim M2 was von dünnen schmalen Noppen. Er spielt sich ja dementsprechend auch recht weich für 45°. Somit sollte der Hexer Grip, den es auch in grün gibt, auch 45° hat und ebenfalls ein dickes, weiches Obergummi doch viel näher dran sein, als ein R45 mit einem stärker vorgespannten, dünnen Obergummi. Der R45 wird auch viel mehr Power haben. Der Hexer vielleicht nur ein bisschen und vielleicht etwas mehr Katapult.
|
|||
|
|||
|
Da ich hier gerade beide Beläge ungeklebt liegen habe:
Mein M2 (gebraucht) in max ist langsamer als der R45 in 2.0 (neu). Gemessen aus 40cm Ballfallhöhe. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (30.12.2023 um 22:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde allerdings den Hexer Grip irgednwie Flummihafter als den R45. Ist zwar schon länger her das ich den R45 getestet hab, aber ich finde diesen kontrollierter, einfacher zu spielen als den Hexer Grip. Hexer Grip ist für mich eine Wundertüte, man weiß nie wirklich was raus kommt. Powergrip oder Powergrip SFX sind da für mich deutlich kontrolierter als dieser ominöse Hexer Grip ;-)
Kenne den M2 leider nicht, aber ich finde den R45 in 2.0 als einen sehr guten RH Belag.... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich suche ein Upgrade zum R45, welches nicht allzu stark vom Spielgefühl des R45 abweichen soll.
Es darf/sollte aber ein bisschen härter werden. Vorschläge? Was wäre zum Beispiel der passendste Belag aus der Evolution-Reihe? Gibt es einen Hybrid der in Frage kommt oder weichen die alle zu stark ab?
|
|||
|
|||
|
Dann wäre der sinnvollste Schritt wohl R48.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, R48 wäre der sinnvollste Schritt.
Warum willst Du eine andere Belagserie? Die Evolution haben kein dünnes Obergummi und spielen sich etwas anders. MX-P wäre da wohl am ehesten das schnellere Upgrade, wenn es härter und schneller werden soll.
|
||||
|
||||
|
Hatte auch über den R48 nachgedacht (ist ja naheliegend), war mir aber unsicher, ob der Schritt evtl. zu groß wäre.
Den R45 habe ich selbst noch nicht drauf gehabt. Es geht um eine Empfehlung für nen Jugendlichen (ca. 1600 TTR). Wollte eigentlich einen Belag empfehlen, der aus der gleichen oder neueren Generation stammt wie der R45 (deshalb hatte ich zB auch nicht den R47 in Betracht gezogen), wäre aber kein Muss. Wenn ihr denkt, dass der R48 nah genug am R45 liegt, dann bin ich beruhigt, und kann ihn bedenkenlos empfehlen. Hatte die Evolutions erwänht, da ich mit diesen selbst schon gute Erfahrungen gemacht hatte früher (FX-D und EL-P). Nur aus Neugier, liegt der EL-D in etwa zwischen R45 und MX-P?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Erschwerend kommt hinzu, dass immer wieder mal neue Tensor-Beläge auf dem Markt auftauchen, die einem eher älteren technischen Standard entsprechen und auch innerhalb der "Generationen" auf derselben technischen Basis erhebliche Variationen möglich sind. Der Sprung von R45 zu R48 ist gar nicht so groß, weil R45 für den relativ weichen Schwamm bereits sehr viel Power entwickelt. Absolut perfekte Wahl. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt ja auch noch den R47....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|