|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joola Rhyzen CMD & ZGR
Ok, den pk50 finde ich schon schnittunanfällig, wobei wenn ich mit dann mit Unterschnitt die Aufschläge annehme die Gegner damit keine oder wenig Probleme haben. Anders sieht es aber aus,,wenn ich Unterschnitt Seitenunterschnitt Aufschläge serviere. Das eigentliche Thema CMD ist auf jeden Fall vom Tisch. Bleiben der Vega Pro, Butterfly Rozena und Sriver, der GT und GT PS über. Mehr Auswahl will ich dann auch nicht aufnehmen. Der Intro scheint mir deutlich zu langsam. Der Pro hingegen schon ehr. Der verliert zwar auch seine Klebrigkeit ist aber deutlich langsamer als der Pk50, oder nicht?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Genauso wie der Sriver und Rozena auch nicht klebrig sind
|
|
|||
|
|||
Und warum vermutest Du, dass der Vega Pro deutlich langsamer ist als der Pk 50?
Der Vega Pro ist wohl katapultiger. Er ist ja kein Hybride. Und bis zu einer bestimmten Bescheunigung wohl schneller. Erst im Endtempo bei voll durchgezogenen Bällen wird der Pk 50 vielleicht schneller sein.
|
|||
|
|||
Ich hab noch Mal in meine Aufzeichnungen von einem BelagVergleich geguckt und da war auf dem gleichen Holz der Rakza Z langsamer als der PK50 wenn der Katapult nicht aktiviert wurde.
Die letzten paar postings sollten vielleicht in Oldschmetterhands thread verschoben werden. Geändert von v1rtu4l (22.12.2022 um 14:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und noch was:
Der Vega Intro ist schneller als ein Sriver.
|
|||
|
|||
Die aktuelle LARC deutet auf eine Variante des ZGR hin: Dynaryz ZGX.
Ich bin gespannt, was da vielleicht kommt. |
|
|||
|
|||
Marketing Abteilung bei Joola spielt glaube ich zu viel mit der Buchstabensuppe den ganzen Tag. ZGR, CMD, ZGX da Lob ich mir sowas simples sie Fire & Ice!
|
|
|||
|
|||
Wenn es maximale Verwirrung geplant sein sollte, käme noch ein Rhyzen ZGX in Betracht
|
|
|||
|
|||
Joola Rhyzen ZGR - nach einem ziemlich schlechten Punktspiel meinerseits habe ich den Rhyzen ZGR entgegen dem ursprünglichen Plan, ihn am Ende der Saison zu testen, spontan auf ein Zweitholz montiert und erste 2 Trainingseinheiten damit gespielt. Es ist mein erster Hybridbelag, klebrig ist der Belag jedoch kaum. Wie Vossi39 bereits schrieb ist der Belag zwar sehr hart, aber dennoch kontrolliert. Es kann sehr viel Spin erzeugt werden, der Belag ist dementsprechend natürlich auch spinanfällig, hierbei aber gut kontrollierbar, vor allem Blocks (auch passiv) gefielen mir bisher sehr gut. Spinblocks scheinen den ankommenden Spin zu absorbieren (ist aber bisher nicht meine Stärke). Flips und Topspins lassen sich sehr gut spielen, die Geschwindigkeitsentwicklung ist relativ linear zur Schlagausführung - was man reingibt, kommt auch wieder raus. Schwierig empfand ich nur den Pressblock, hier segelten die Bälle gerne hinter den Tisch.
Ansonsten bin ich ziemlich begeistert und freue mich schon auf das nächste Training, ich hoffe der Eindruck bleibt in den kommenden Wochen... |
Lesezeichen |
|
|