|
|||||||
| Webseiten von Vereinen Hier könnt Ihr die Homepage Eures Vereines vorstellen, Aktualisierungen mitteilen oder nach Beurteilung und Verbesserungsvorschlägen fragen oder anderen Webmastern Tipps geben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: www.tvhude-tt.de
Hallo TVH Fans,
mit einigen Nachrichten empfange ich euch im neuen Jahr. Ich hoffe, daß jenes für euch und uns ein Gutes wird ;-) Für viele war es eine besinnliche Zeit, die Adventszeit und der Jahreswechsel. Nicht jedoch für Tischtennisspieler des TV Hude, denn bei denen ist richtig viel passiert. Und kaum hat das neue Jahr begonnen geht es auch schon im Sauseschritt weiter. Bevor an dieser Stelle ein kleiner Vorbericht zum Rückrundenauftakt der ersten Herren, welcher schon am Sa. 08.01. um 16 Uhr in der Huder Bach Halle steigt, veröffentlicht wird folgen erst noch die Nachrichten der vergangenen Leistungen. - Landesmeisterschaften Schüler A Erneut hatte Nico Schulz sich qualifiziert. Dabei spielte er im Rahmen seiner Möglichkeiten und kam immerhin unter die besten 16 Tischtennisspieler Niedersachsens in seiner Altersklasse. Einen ausführlichen Bericht findet ihr im Splitter. - Kreispokal Erwachsene und Jugendliche Hude war zum wiederholten Male der Ausrichter der Kreispokalendrunde. Erstmals seit Jahren konnten wir nur bei den Erwachsenen Siege feiern. Bei der Jugend gingen wir leer aus. Einen ausführlichen Bericht findet ihr unter Aktionen. - Vereinsmeisterschaften Jugend Wachablösung im Jugendbereich. Jonas Kutschmann heisst der neue Vereinsmeister der A-Klasse. Auch unsere Mädchen schlugen sich achtbar, so gewann zum Beispiel Lina Kruse die B-Klasse. Ausführliches findet ihr unter Aktionen. - Sport Jugend Internet Award Die jahrelange Arbeit von Johannes und allen Betreuern der Mannschaftsseiten hat sich bezahlt gemacht. Auch in barer Münze, denn die Sportjugend Niedersachsen wählte unsere Homepage zu den 10 besten in ganz Niedersachsen. Hauptgründe sind die Aktualität und der ausführliche Jugendbereich. Belohnt wurde das Ganze mit dem Internet Award der Sportjugend und 500 Euro Cash! Klickt doch mal auf den Award auf unserer Startseite ![]() - Marco Stüber startet mit Punktgewinn ins neue Jahr Einen etwas anderen Jahreswechsel erlebten Marco Stüber und Malte Plache vom TV Hude. Auch am Sylvesterabend zeigten´sie wie ihnen ihr Sport ans Herz gewachsen ist und "trainierten durch". Nach einem zünftigen Grillabend packten die Beiden um 22 Uhr am Sylvesterabend ihren Schläger ein um eine Trainingseinheit zu schieben. Fast vier Stunden schlugen sich die Tischtennis-verrückten die Bälle um die Ohren. Einen ganz besonderen Erfolg konnte dabei Marco verbuchen, der den ersten Ballwechsel des Jahres um wenige Sekunden nach Mitternacht für sich entscheiden konnte. Diesen Bericht findet man ab sofort auch im Splitter ![]() - Tischtennisspieler des TVH auch beim Fussball erfolgreich Traditionell stellen wir immer wieder unter Beweis wie vielseitig wir Tischtennisspieler sind. Nach den Marathonerfolgen von Andre und Herwig gab es nun auch bei einem Fussballturnier erfreuliches vom "fremdgehen" zu berichten ;-) Mehr dazu im Splitter. - Vorbericht 1.Herren - Ritterhude Bereits am ersten Wochenende des neuen Jahres müssen die Huder wieder an die Tische. Und der Rückrundenauftakt hat es in sich. Mit der TuSG Ritterhude kommt gleich ein Gegner aus der oberene Tabellenhälfte an den Huder Bach, gegen den die Huder in der Hinrunde noch mit 9:5 verloren haben. Nun soll der Spiess umgedreht werden, die Huder brennen auf Revanche. Nach eigener Einschätzung ist ein Sieg im Bereich des Möglichen, da im Hinspiel der ein oder andere Spieler unter Form blieb. Aktuell befindet sich Ritterhude mit 10:8 Punkten einen Punkt hinter dem TV Hude auf dem fünften Tabellenplatz. Obwohl es in der Huder Mannschaft zur Rückrunde einen Tausch gab (Andreas Kurz für Moritz Tschörtner), wird im Spiel gegen Ritterhude noch einmal die "alte" Huder Mannschaft auflaufen. Von vornherein war klar, dass Andreas das Spiel gegen Ritterhude nicht wird mitmachen können, so dass Moritz noch einmal ran muß, bevor er danach die 2. Herren zum Aufstieg führen soll. Eine Umstellung in den Paarkreuzen gab es hingegen bei Ritterhude. Für Siegfried Wagner rückt Arndt Sonntag in das obere Paarkreuz. Dort trifft er auf seinen langjährigen Doppelpartner aus "DTB-Zeiten" Marco Stüber. Man darf gespannt sein, wie die Huder Mannschaft aus der - kurzen - Winterpause kommt. Obwohl zwischenzeitlich trainiert werden konnte, stellt sich die Form der einzelnen Spieler derzeit noch recht unterschiedlich dar. Viel vorgenommen hat man sich für die Rückrunde bei der Verbesserung der Doppel. Hier wies der TV Hude in der Hinrunde die drittschlechteste(!) Doppelbilanz aller Mannschaften auf. Zielsetzung für die Rückrunde ist es, die insgesamt gute Hinrundenbilanz von 11:7 Punkten noch einmal zu verbessern. Dieses dürfte nicht ganz einfach werden, da sich auch die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte teilweise personell verstärkt haben. Man darf gespannt sein, wie sich die neue Huder Mannschaft schlagen wird. Das Spiel gegen Ritterhude dürfte hierfür bereits wegweisend sein. Spielbeginn am Samstag, 08.01. ist um 16.00 Uhr in der Halle am Huder Bach. Der TV Hude hofft auf eine ähnlich großartige Zuschauerunterstützung wie in der Hinserie. Schöne Grüße, Felix
|
||||
|
||||
|
Hallo TVH Fans,
es gibt schon wieder einiges aus dem begonnen Jahr zu berichten. Ganz aktuell steht ein absoluter Tischtennis-Leckerbissen ins Haus (bzw. die Halle am Huder Bach) ;-) Es gibt aber auch über bereits verbuchte Erfolge zu berichten: 1) VL-Spitzenspiel: Tabellenführer Burg Gretesch kommt! Sa. 05.02. 16 Uhr TV Hude - TSG Burg Gretesch (Halle am Huder Bach) Den Zweikampf in der Landesliga zwischen beiden Teams haben viele noch im Kopf. Den Höhepunkt markierte damals das hochklassige aufeinandertreffen der beiden Teams in Hude, welches 8:8 endete. Eine Saison später ist die gleiche Paarung erneut ein echtes Spitzenspiel nur eine Liga höher. Im Kampf um den Relegationsplatz wollen wir unbedingt versuchen ein "Break" gegen den Tabellenführer zu holen. Für diese Unternehmung ist eine große Unterstützung durch die Fans absolute Vorraussetzung. Mehr dazu im Splitter unter www.tvhude.de/tt ! 2) Moritz Tschörtner gewinnt "Marathonturnier" in Sottrum Zwanzig Gruppen und somit fast 80 Starter bei den Herren 2 (bis Bezirksliga). 100 Meldungen mehr als im Vorjahr verzeichnete man in Sottrum. Was für den Veranstalter ein finanzieller Traum gewesen sein dürfte wurde für die Teilnehmer zur Gedultsprobe und sportlichen Herausforderung. Mit dabei Moritz Tschörtner, der sich im Einzel den Turniersieg sicherte und erst um 4 Uhr morgens wieder die Heimat erreichte. Mehr dazu im Splitter unter www.tvhude.de/tt ! 3) 1. Schüler "Halbzeitmeister" - Jugendstatistiken online Erst vor wenigen Tagen kamen die offiziellen Statistiken des Staffelleisters auf Kreisebene. Zu finden sind sie nun im Linkbereich der entsprechenden Mannschaftsseiten. Das herausragenden Hinrundenergebnis erzielte im Jugendbereich unsere 1. Schüler, die mit 22:0 Punkten klarer Halbzeitmeister wurden. Den "Hinserientitel" erreichte zuvor übrigens auch schon unser Jungen Team in der ersten Bezirksklasse. Mehr dazu auch im Splitter auf www.tvhude.de/tt und den entsprechenden Mannschaftsseiten. 4) Bronze bei den Landesmeisterschaften für Felix Lingenau Selbstlob kommt natürlich super an , deswegen sei hier erwähnt, daß ich echt ganz ordentlich gespielt habe und mich sehr freue mit Andreas "schollinsky" Scholle vom SuS Buer ins Halbfinale des Doppelwettbewerbs bei den Landesmeisterschaften eingezogen zu sein. Auch im Einzel liefs ganz nett, so daß ich in die Hauptrunde einziehen konnte.Mehr dazu im Splitter auf www.tvhude.de/tt ! 5) Die aktuelle Berichterstattung aller Mannschaften 08.01.05 16:00 Uhr 1. Herren TV Hude - TuSG Ritterhude 9:5 12.01.05 20:15 Uhr 2. Damen TV Hude - TUS Hasb. II 4:7 19.01.05 18:15 Uhr 1. Jungen TV Dinklage II - TV Hude 1:8 19.01.05 20:00 Uhr 1. Damen TV Hude - TTV Klein-Henstedt II 7:4 19.01.05 20:15 Uhr 2. Damen TV Hude - DTB 7:0 21.01.05 20:15 Uhr 5. Herren TV Hude V - Wardenburger TV II 4:9 21.01.05 20:30 Uhr 2. Herren TV Hude II - SV Molbergen 9:5 27.01.05 18:15 Uhr 2. Jungen VfL Wildeshausen II - TV Hude II 7:5 27.01.05 20:15 Uhr 2. Damen TV Neerstedt - TV Hude 28.01.05 20:30 Uhr 2. Herren TV Hude II - TTC Delmenhorst 9:3 29.01.05 16:00 Uhr 1. Herren FC Rastede - TV Hude 3:9 31.01.05 19:30 Uhr 5. Herren TTV Klein-Henstedt - TV Hude V 4:9 31.01.05 20:00 Uhr 3. Herren TuS Heidkrug - TV Hude 1:9 Ausführliche Berichte dazu auf den entsprechenden Mannschaftsseiten! Schöne Grüße, Felix
|
||||
|
||||
|
Am 09. April um 16 Uhr steigt in der Halle am Huder Bach das Spiel der
Spiele Lokalderby, Endspiel um den Relegationsplatz, das Spiel des Jahres... fast beliebige Superlative lassen sich finden wenn es darum geht die Brisanz des am 09. April steigenden Spiels zwischen dem TV Hude und Schwarz Weiß Oldenburg in wenigen Worten auf den Punkt zu bringen. Für den TVH muss unbedigt ein Sieg her. Nur dann lässt man den Rivalen aus Oldenburg mit einem Punkt hinter sich und hat beim letzten Saisonspiel beim Tabellenvorletzten TuS Vahr Bremen die Chance auch den SV Olympia Laxten vom zweiten Rang zu verdrängen. Das Hinspiel endete nach dramatischem Spiel mit einer 7:9 Niederlage aus Huder Sicht. "Die damalige Ursache für die Niederlage lag in einer großen Doppelschwäche, die uns die gesamte Hinrunde begleitete" analysiert Trainer Tim Feistel. "Durch personelle Umstellungen und verstärktem Training auf diesem Gebiet haben wir diese Schwäche inzwischen zu einer Stärke umwandeln können. Ich bin optimistisch, daß wir zu Hause und mit der Unterstützung unserer Fans im Rücken, dieses Mal gewinnen werden." Neben der sportlichen Seite hat das letzte Heimspiel der Saison für die Huder auch noch ein zweites Gesicht. "Mit Johannes Hillje verlässt uns nach der Saison ein Spieler mit dem ich schon seit seinem neunten Lebensjahr zusammen arbeite. Ich habe seinen gesamten Weg von den Anfängen bis hin zur festen Größe in der ersten Mannschaft verfolgt und begleitet. Es wird mir sehr schwer fallen ihn zu verabschieden" schlägt Felix Lingenau auch traurige Töne an. "Auch Malte ist in seinen zwei Jahren bei uns zu einem echten Huder geworden. Das wird sicher für die gesamte Mannschaft ein trauriger Augenblick werden." Vielleicht sorgt aber gerade dieses Szenario für einen extra Schub bei der Leistung. Darauf hofft zumindest Johannes: "Ich will mich unbedingt mit einer guten Leistung und einem Sieg der Mannschaft von unseren Fans verabschieden." Die Fans sind ein gutes Stichwort. Denn zuerst werden sie während der Partie gefordert sein um ihr Team zum Sieg zu peitschen, anschließend sollen sie aber auch verwöhnt werden. "Wir geben einen aus!" verkündet Michael Helmers und läd alle Zuschauer und Unterstützer der Mannschaft ein nach dem Spiel noch ein Weilchen da zu bleiben. "Wir spendieren freie Getränke und eine heisse Suppe als Dank für die super Unterstützung, die wir die gesamte Saison geniessen durften. Es wäre schön, wenn wir so gemeinsam noch das letzte Heimspiel ausklingen und hoffentlich einen Sieg feiern könnten."
|
|||
|
|||
|
wohin geht denn der gute Plache?
|
|
|
||||
|
||||
|
Malte bleibt beim TV Hude, wird aber keine Punktspiele bestreiten, da er sich in der kommenden Saison
a) auf sein Studium konzentrieren möchte und b) an Wochenenden nicht mehr für Punktspiele zur Verfügung steht. Evtl. kommt Malte aber noch vereinzelt als Stammersatzspieler zum Einsatz. Wer bist du eigentlich? Kennen wir uns?
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (06.09.2005 um 22:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sa. 10.09. 16 Uhr TV Hude - TSG Burg Gretesch
Am Samstag hat das Warten ein Ende. Nach genau 12 Jahren Pause kehrt der TV Hude in die Oberliga zurück. Damals wurde man Meister und stieg in die Regionalliga auf, um nur ein Jahr später die Bruchlandung mit bekannten Rückzügen bis hin in die Bezirksklasse hinnehmen zu müssen. Doch nun ist man in Hude wieder oben angelangt. Eine erneute Meisterschaft liegt aussser Reichweite, der Klassenerhalt ist nur schwer zu schaffen, doch eine Bruchlandung ist diesmal ausgeschlossen. Das Fundament in Hude ist jetzt stabil, Personal wird nicht gezahlt. Dennoch darf man sich nicht nur auf eine neue Liga, sondern auch auf ein neuformiertes Team freuen. Mit Alex Dimitriou und Thuong Nguyen stehen zwei Neue im Team, die die in die Zweitvertretung abgewanderten Michael Helmers und Malte Plache ersetzen. Zudem rückt Tom Stakemeier aus der Zweiten für den auf Weltreise befindlichen Johannes Hillje nach. In der Oberliga ist der TV Hude gegen jeden Gegner, mit Ausnahme von Hagenburg, Aussenseiter. Dennoch hat sich der Aufsteiger den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt. Ein hoch gestecktes Ziel, welches nur zu erreichen ist, wenn alles zusammen passt. Dafür tun die Spieler von Trainer Tim Feistel und das Orga-Team um Guido Finke aber auch alles. Schon am Samstag kommt es dabei zu einem ganz wichtigen Spiel. Mitaufsteiger Burg Gretesch ist einer der wenigen Gegner, gegen den die Chancen auf Punkte realistisch erscheinen. Es geht also schon in der ersten Partie so ziemlich um alles für den TVH, der wieder auf die Unterstützung seiner treuen Fans setzt. Geboten werden bei freiem Eintritt wie gewohnt, Infoblätter, Hallenmoderation, eine Cafeteria (diesmal sogar mit Faßbier) und hoffentlich sehenswerter Oberligasport. Gespielt wird in der Mehrzweckhalle am Schul- und Sportzentrum Huder Bach.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

, deswegen sei hier erwähnt, daß ich echt ganz ordentlich gespielt habe und mich sehr freue mit Andreas "schollinsky" Scholle vom SuS Buer ins Halbfinale des Doppelwettbewerbs bei den Landesmeisterschaften eingezogen zu sein. Auch im Einzel liefs ganz nett, so daß ich in die Hauptrunde einziehen konnte.