Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2022, 23:40
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2021/2022

Ein erstes Zeichen? Das war mitten in der Saison.
Alt 27.01.2022, 23:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

hier wird sich wieder mal unwissend an der oberfläche aufgerieben von daher biete ich einen tieferen einblick in die geschehnisse die sich sehr viel komplexer gestalten als es wiedergegeben wurde.

wer max kennt weiß dass er sich niemals hat verbiegen lassen er ist immer geradlienig seinen weg gegangen ...

nach einer langen zeit des erfolgs hatten sich im verein querelen und meinungsverschiedenheiten ergeben kritisiert wurde eine private beziehung im verein das festhalten an rose und gewisse transfers.

wie gerechtfertigt die kritik erscheint ist wieder ein ganz anderes thema das kann ein jeder sehen wie er will transfertechnisch hat er im gesamten gesehen herrvorragende arbeit geleistet und zuletzt war es durch fehlender einnahmen aufgrund der pandemie halt auch extrem erschwert gewesen.

privates wäre mir als verein vollkommen wurst einzig und allein die trainersache finde ich schwierig. sicher ist es auch wichtig ruhe in einen verein zu bekommen und kontinuität zu wahren aber wenn man mit den gedanken schon woanders ist wie es bei rose der fall war dann kannst du mit so einem trainer natürlich nur verlieren.

da hätte frühzeitig ein schlusstrich gezogen werden müssen. hütter hat in frankfurt sehr gute arbeit geleistet aber es ist zu vernehmen dass er den rückhalt in der truppe verloren hat und auch dann ist ein trainer verbrannt.

kovac und favre sind auf dem markt das sollte jetzt weiß gott keine verschlechterung sein...aber ansonsten hat eberl überragende geleistet um ihn muss sich doch keiner sorgen machen er hat viele millionen verdient müsste gar keinen job mehr annehmen und kann ihn sich mehr oder weniger aussuchen.

von daher hat das ende auch gar nichts mit seiner auszeit vor rund einem jahr zu tun da hatte er halt mal eine pause gebraucht was man auch absolut verstehen kann bei einem derart fordernden job aktuell hat das aber nur besagte gründe.

für gladbach zwar schade aber wie heißt so oft der verein ist größer als jede person. das sind nicht lediglich luftblasen genau so ist es im hintergrund hat man auch schon eine längere zeit korell angelernt...

ich sehe nach wie vor nichts dramatisches in gladbach dramatisch wird es immer erst dann wenn du mit krediten hantieren musst! wenn man schulden hat steht einem das wasser bis zum hals dann ist man nicht mehr in einem ausreichenden maß handlungsfähig und schmierst eben ab.

hamurg schalke bremen lassen grüßen stuttgart kommt der entwicklung durch unfassbar viele falsche entscheidungen auch immer näher und wenn man weiter zurückgeht kann man auch noch kaiserslautern und nürnberg nennen die alle aufgrund dieser probleme abgesunken sind.

das sehe ich bei gladbach nicht es wird gute arbeitet geleistet sie haben sich ein solides fundament aufgebaut auch wenn die einnahmenseite aufgrund der pandemie stark geschrumpft ist aber es bewegt sich alles noch in einem soliden rahmen.

von daher sage ich vorraus dass die saison zwar kompliziert ist und auch weiter sein wird aber von den nächsten 7 spielen sind 6 gegen potentielle abstiegskandidaten da sollten sie sich dann puntemäßig endgültig von der unteren zone entfernt haben und im mittelfeld abgesetzt haben.

natürlich ist mittelmaß nicht der anspruch in gladbach das ist der obere bereich aber ich denke dass sie ab der kommenden runde auch wieder um die ränge 5-10 mitspielen werden. mehr ist wiederum nicht realistisch ein paar kratzer bleiben bei einer entwicklung die ins stocken geraten ist schon auch immer zurück zumal auch andere vereine wie freiburg und union aufgeholt haben aber letztlich wäre das vollkommen ok...

Geändert von Turboblock (28.01.2022 um 00:34 Uhr)
Alt 28.01.2022, 02:00
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Da war der im Skiurlaub in einer einsamen Hütte. Hat sich nur erholt und ein paar Kilo abgenommen.

Wollte nur 'ne Auszeit haben
Ich denke, wie die beiden anderen Mitschreiber schon gesagt haben, dass da "mehr" ist. Was genau weiss keiner und es geht letztendlich auch niemanden etwas an.
Alt 28.01.2022, 02:03
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich denke, wie die beiden anderen Mitschreiber schon gesagt haben, dass da "mehr" ist. Was genau weiss keiner und es geht letztendlich auch niemanden etwas an.
und worauf fußt diese annahme? denken kann man zwar grundsätzlich was man will aber man sollte halt nicht zwingend davon ausgehen dass das richtig ist...

ich verfolge das geschehen äußerst tiefgründig habe ausführlich recherchiert und es doch wirklich sehr exakt beschreiben was die beweggründe dafür waren. dafür braucht es auch keine weiteren gründe!

Geändert von Turboblock (28.01.2022 um 02:47 Uhr)
Alt 28.01.2022, 06:30
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn man zwischen den Zeilen liest, würde ich auch vermuten dass da mehr dahinter steckt. Ich befürchte ebenfalls größere Gesundheitliche Probleme, aber das ist seine Privatsache.
Alt 28.01.2022, 07:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Man muss allerdings auch sagen, dass Eberl in einer Zeit, in der das Festgeldkonto der meisten Bundesligaclubs schmilzt wie Schnee in der Sonne, eine Verpflichtung eines Trainers für ein Gesamtpacket von etwa 15 Mio, der dann nicht funktioniert, auch ein Gau ist. Wenn man das mit der in meinen Augen höflich formuliert verunglückten Personalpolitik rund um Neuhaus, Thuram, Plea, Zakaria und Ginter zusammen nimmt, stünde er mMn nicht ohne Grund massiv in der Kritik. Hier wurde meiner Meinung nach ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag verpokert. Könnte mir schon vorstellen, dass da die Fetzen fliegen und einige nervös werden. Was man so hört stehen wohl die meisten Bundesligisten finanziell mit dem Rücken zur Wand.
Alt 28.01.2022, 09:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Man muss allerdings auch sagen, dass Eberl in einer Zeit, in der das Festgeldkonto der meisten Bundesligaclubs schmilzt wie Schnee in der Sonne, eine Verpflichtung eines Trainers für ein Gesamtpacket von etwa 15 Mio, der dann nicht funktioniert, auch ein Gau ist. Wenn man das mit der in meinen Augen höflich formuliert verunglückten Personalpolitik rund um Neuhaus, Thuram, Plea, Zakaria und Ginter zusammen nimmt, stünde er mMn nicht ohne Grund massiv in der Kritik. Hier wurde meiner Meinung nach ein mittlerer zweistelliger Millionenbetrag verpokert.
Das kommt dann erschwerend hinzu und ist sicher nicht förderlich für´s Seelenheil.
Alt 28.01.2022, 10:28
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bin ja mal gespannt auf den Nachfolger, ganz heißer Kandidat soll ja Dieter Hecking sein, der wohl lieber wieder in der Ersten Liga mitspielen will. Evtl. hat das Eberl sogar indirekt schon verraten in seiner Pressekonferenz vor dem Pokalspiel.

Aber Turbo kennt bestimmt den Nachfolger schon er hat ja alles bestens im Blick und kennt sich aus.

Also Turbo hau mal raus, wer wirds ?
Alt 28.01.2022, 11:25
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da liegt mehr im Argen als wir, oder irgendwelche Möchtegern-Insider, vermuten. In den letzten Jahren war das Gesicht der Vereins, zumindest in der Aussenwirkung, ausschließlich Eberl. Andere handelnde Personen fanden nicht statt. Wenn es dann auf einmal nicht mehr läuft, sich Fehler häufen, es auf einmal bergab geht (was man nicht mehr gewohnt ist), dann wird es schwierig...Insbesondere wenn man dann noch offensichtlich seine Lebensgefährtin ins 'Team' integriert, das ist einfach unglücklich und sorgt intern für viel Unruhe. Dann wird gerne alles an dieser Person festgemacht, vielleicht auch zu recht. Für mich zählt Eberl auch nicht zu den eiskalten Business Typen denen so etwas am A.... vorbeigeht, die Situation wird ihn schon emotional belasten. Zumindest für mich als Aussenstehender und nicht Insider. Wenn er wirklich gesundheitlich angeschlagen ist dann soll er sich die Auszeit nehmen und erholt irgendwann und irgendwo zurückkommen. Der Trainer und die Mannschaft muss jetzt endlich liefern.
Alt 28.01.2022, 12:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Aber Turbo kennt bestimmt den Nachfolger schon er hat ja alles bestens im Blick und kennt sich aus.

Also Turbo hau mal raus, wer wirds ?
Über sich spricht er wohl nicht so gerne
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#1. Bundesliga Fußball, #1. Fußball-Bundesliga, #Erling Haaland, #Fußball-Bundesliga, #Lewandowski, #Robert Lewandowski, 1. Bundesliga Fußball, 1. Fußball-Bundesliga, Fußball-Bundesliga, Robert Lewandowski

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »