|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Hybrid K3
@croudy wirst zum K3 wechseln oder beim R48 bleiben? Kurze Begründung dazu wäre auch noch interessant :-)
|
|
||||
|
||||
Ganz klar beim R48 bleiben, weil der einfach etwas weicher und damit gefühlvoller ist und mir bei meinem lockeren TS-Spiel mehr liegt.
|
|
|||
|
|||
Habe jetzt mein zweites Paar K3 runter und kann hier guten Gewissens sagen, dass der Belag knappe 70-80 Spielstunden hält. Bitte die Aussage in Relation setzten: da ist auch einiges an Balleimer prügeln, Aufschlagtraining, neue Bälle dabei. Tendenziell hält er also auch etwas länger. Viel mehr als 90-100 wird es aber nicht sein. Bei mir sind dann sowohl schwamm als auch Gummi spürbar durch. Bei dem Preis aber eine, wie ich finde, sehr gute Haltbarkeit. Eine Halbrunde Schafft er also locker, wenn man nicht grad Bundesliga spielt oder 5 mal die Woche 2-3h Trainiert.
Zwei Eindrücke noch dazu: Habe sie nun auch einem Innerforce getestet. Dem SK ZK. Ich glaube es liegt einfach an mit, dass ich mit den Zylon Hölzern nicht klar komme (komisches Zeug ) Af meinem outerlayer ALC eine super Kombi. Wobei man hier mit Koto aussen dann doch schon die Härte spürt. Außerdem: Nach dem hier einige im Forum einen Vergleich zum MX-S und MX-D gemacht haben hat es mich auch gejuckt und ich hab beide einem Quer-Vergleich unterzogen. MX-D: Hat mal überhaupt nix mit dem K3 zu tun* Weis auch nicht woher die Spin werte beim MX-D herkommen* Für mich ist das ein Power-Belag aber kein Belag für Spin* weder Aufschlag noch im Spiel* mag Technik Sache sein, aber ich behaupte mal eine solide Technik zu haben*?! MX-S: Schade dass ich den so spät getestet hab. Ohne K3 wäre das vermutlich mein Belag. *Wenig* Katapult aber super Spin und Tempo. Im Vergleich empfinde ich den K3 als Update zum MX-S. Mehr Kontrolle, bisschen Mehr Spin, bisschen weniger Tempo. Für die Rückhand auf jedenfall eine Überlegung wenn man da etwas Katapultunterstützung braucht. Wobei ich Flips mit dem MX-S deutlich schwieriger finde. Bleibe bei meiner Meinung. Bester Hybrid Belag und auch wenn man Tensoren miteinbeziehen, welche manche lieber spielen, absolutes muss zum testen für jeden Spin spieler der eher nah am Tisch bleibt. |
|
|||
|
|||
Ich hab den k3 jetzt auch mal getestet.
Er macht schon Spass. Hat für mich den Vorteil das er nicht klebrig ist. Dann ist schiessen wenigstens noch machbar. Was ich toll finde das man mit kurzen Bewegungen was bewegen kann. Besonders gegentopspin ist super. Werde ihn noch weiter testen. Was ich nicht verstehe is das er sich gleich zum k2 spielen soll. Der k2 ist doch klebrig oder nicht? |
|
|||
|
|||
Also was ich hier jetzt quer raus lese ist, dass sich der K3 dynamischer als der D09C spielt bei ansonst ähnlichen Eigenschaften?
Zudem soll sich der K3 schneller als ein Aurus Prime spielen? (Kann ich schier nicht glauben) Würde das die Endgeschwindigkeit oder die Grundgeschwindigkeit betreffen? Wäre es dann nicht ähnlich wie beim D09C auch möglich den K3 beidseitig auf einem ALC outer zu spielen? Macht ja der ein oder andere Pro mit Boll ALC und 2x D09C oder wäre der K3 für die Rückhand eher weniger zu empfehlen? |
|
|||
|
|||
Wenn dein Armzug oder/und Handgelenk auf der Rückhand schnell genug sind kannst du den da auch spielen. Der Schwamm verzeiht halt bei passiven Blocks auf harte Topspin sehr wenig. Das Argument dass die Profis das machen ist jetzt eher nicht so aussagekräftig weil die sind halt auch Profis.
Die Aussage schneller als der prime musst du in Relation zu einem Hybrid setzen. Mit dem prime ist es deutlich leichter auf Geschwindigkeit zu kommen, da musst du mit dem K3 schon ordentlich durchschwingen. Der prime unterstützt da einfach mehr aber das ist ja auch kein Hybrid. Kommt halt drauf an was man haben will. Durch den härteren Schwamm des K3 ist da tatsächlich mehr möglich, aber mit mehr Aufwand. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten kommt es drauf an, wie sehr man bei seinen Schlägen wie Flip, Block, Eröffnung, Gegenspin usw auf die Dynamik des K3 angewiesen ist und die einem beim D09c fehlt, wo natürlich auch die Holzwahl eine Rolle spielt. Ich finde, von der ähnlichen Grundcharakteristik abgesehen, merkt man beiden Belägen trotzdem noch an, welche Produktion dahintersteckt, sprich ESN bzw Butterfly. Daher ist das vielleicht auch eine Frage, die sich untentschlossene Spieler stellen könnten, welche Marke sie denn sonst bevorzugen. Zitat:
ALC outer geht auf jeden Fall, würde das aber gar nicht so eingrenzen wollen, das ist zu individuell. |
|
|||
|
|||
Ich bin erstaunt, dass hier immer wieder von einer guten Haltbarkeit beim K3 berichtet wird...
Auf der Suche nach mehr Spin in der VH bin ich damals auf den Dignics 09C gestoßen und war von den Spieleigenschaften begeistert. Das war seit der Umstellung auf den Plasteball das erste Mal wieder Spielspaß und Rotation, wie es sein sollte. Da 80 Euronen für einen Belag aber dauerhaft aus Prinzip ausscheiden, war ich bei der "Alternative" K3 gelandet. Die Spieleigenschaften sind traumhaft. Direkte Aufschlagpunkte und massive Probleme beim Block meiner Trainingspartner konnten endlich wieder fest einkalkuliert werden... (Mein QTTR liegt bei knapp über 2000 Punkten.) Aber die Haltbarkeit?! Meine Erfahrungen waren, dass der K3 erstmal 2 Einheiten brauchte, um etwas "eingeprügelt" zu werden. Nach 3-4 Einheiten sah man schon deutlich einen Daumenabdruck vom Umfassen beim Aufschlag. Die nächsten 3-4 Wochen ist der K3 einfach nur ein Traum. (2 Einheiten pro Woche) Nach dieser Zeit baut der Belag (für mich) jedoch wahnsinnig ab und die genannten Vorzüge relativieren sich sehr schnell. Bitte nicht falsch verstehen - der Belag ist dann natürlich noch kein Anti, jedoch besitzt er dann nicht mehr das, was ihn zu Anfang so besonders gemacht hat. Die Oberfläche sieht nach 6 Wochen wirklich "abgerockt" aus, wie ich es bei anderen Nicht-Hybriden vielleicht nach 4 Monaten kannte. Ich werde die Sommerpause zum Testen anderer Hybrid-Beläge nutzen. Hoffentlich gibt es da ein paar Exemplare, die etwas länger durchhalten. Was würdet ihr empfehlen? Habe den Gewo Codexx 52 und Stiga DNA Dragon Grip bisher ins Visier genommen. Geändert von Gromit (13.05.2022 um 14:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiele seit 1 Jahr den Codexx 52 und find den super, schreib mir gern eine pn
|
|
|||
|
|||
Leider habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Mein erster K3 hat 5 Wochen (3x Training die Woche) gehalten bzw. sich sehr gleichmäßig spielen lassen und dann waren die guten Eigenschaften plötzlich weg.
Mein aktueller ist jetzt 3 Wochen im Einsatz und sieht bereits sehr mitgenommen aus, funktioniert aber noch. Wenn dieser durch ist, werde ich erstmal wieder den Stiga DNA Pro H spielen und erst wieder einen Hybrid probieren, wenn gute Berichte zu einem Belag geschrieben werden wo die Haltbarkeit auch stimmt (passt wohl beim Dignics 09c, der Preis disqualifiziert ihn jedoch für mich).
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80 Geändert von der DJ (13.05.2022 um 22:52 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|