|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer sind im Moment die spielstärksten Spieler/-innen?
Zitat:
Ich finde, dass Källberg dieses Jahr (2022) eine kleine Krise hat (natürlich auf sehr hohem Niveau). Niederlagen gegen Cassin, Bertrand (Liga), Jorgic, Franziska (Pokal), Dang und Calderano (den Dang danach geschlagen hat) (international). Aktuell finde ich tatsächlich Dang besser. Der hat in der Liga dieses Jahr alles sehr souverän gewonnen, blieb im Pokal ungeschlagen und hat international deutlich besser gespielt in letzter Zeit (Siege gegen Källberg und Calderano). Ist er vielleicht aktuell der beste Europäer (wenn man mal Ovtcharov und auch Boll wegen Verletzungen hinter ihn stellt)? Geändert von Quizard (26.03.2022 um 16:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
warum sollten es nur 10 zeilen sein wenn man jedes spiel seit der coronazeit verrechnet mit den ttr werten der gegner? das sind doch um meilen mehr!
ich sehe es halt differenzierter natürlich fehlen källberg auf turnierebene noch die großen resultate aber es gibt halt auch eben keinen der sich auf seinem leistungsstand befindet und derart schlechte setzungen/auslosungen hat wie er und dann relativiert es sich. die ursachen dafür habe ich bereits bis jetzt zum letzten mosaikstein ergründet dennoch muss er auf der strecke da noch zulegen das ist doch auch unstrittig...die spielerranglise der ttbl führte er aber letzte runde an und das ist auch aktuell der fall... die wenigen niederlagen die er hatte waren hauchdünn und sind immernoch geringer als bei der konkurrenz und vor dem pokalendspiel konnte er nicht trainieren weil er aufgrund eines coronvorfalls im privaten kreis nicht trainieren konnte... dass dang qiu momentan in form steht doch auch außer frage aber ich wiederhole mich auf ttbl ebene trotz auch guter bilanzen (wenn auch weniger spiele) hinter källberg und auf turnierebene steht abgesehen vom grandsmash in singapur auch noch kein größeres resultat das muss er auch erst nachhaltig bestätigen... auch wenn letztlich zwar immer die siege zählen sollte man aber dennoch auch genauer hinschauen gegen hugo einen satz zu 0 zu verlieren und im entscheidungssatz zu 11 zu gewinnen offenbart dass es auch einige eklatante hänger gab und etwas glück hinzu kam... gegen lebrun verlor auch einen satz zu 1 in der häufigkeit darf man das gut und gern kritisieren auch wenn er sich dann immer wieder noch berappeln konnte... gegen gauzy war er auch schon 0:2 sätze und 1:5 hinten all dies signalisiert mir dass einiges zusammen kam und er noch nicht richtig gefestigt ist auch wenn die formkurve stimmt... von daher hat meine rangliste nach wie vor bestand dass es sich dabei auch lediglich um nuancen handelt bei der auswertung handelt ist müßig zu erwähnen und ohnehin klar. Hier steht 1)källberg 2)moregardh 3)franziska 4)jorgic 5)dima die verletzung hievt ihn erstmal ein paar plätze zurück wie es dann genau aussieht kann nur die zeit zeigen und dann kommen timo und dang in etwa gleich auf... Geändert von Turboblock (28.03.2022 um 07:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Deine Rangliste ist einfach ein Witz. Nur mal so zu den Begriffen die du verwendest. Källbergs historische TTBL Bilanz: 24:2. Franziskas Bilanz: 23:2
Also ist Franziska der zweitbeste Europäer oder doch genauso gut? Weil die TTBL zählt ja jetzt auf einmal mehr als Europäische Siege, weil dir die komplette Community ja jetzt schon aufzeigen konnte dass Källberg da einfach schlecht ist. Pandemie ist keine Ausrede mehr. Vielleicht im ersten Jahr aber nicht mehr jetzt. |
|
|
||||
|
||||
|
Du verstehst es immernoch nicht! Es geht nicht um ausreden Schau dir einfach mal källbergs Gegner auf der tour an und vergleiche die mal mit anderen welche sich auf seinem leistungsstand befinden da gibt es unterschiede!
Ferner hab ich jetzt auch schon zum unzähligsten Male erwähnt dass ich die coronazeit berechne somit also auch die letzte saison!! Franziska ist auf der 3 und auch nur hauchdünn dahinter bei dieser Auswertung dazwischen noch moregardh... Die ttbl zählt auch nicht mehr als europäische siege aber jedes Spiel zählt!! Ttbl ist eben der Alltag turniere kommen zu coronazeiten erst allmählich wieder ins Rollen die vereinsspiele sind der Löwenanteil in der coronazeit gewesen. Die größten Turniere stehen zweifelsohne über allem sie sind aber nur unregelmäßig der Alltag dagegen ständig!! Und da sind wir wieder bei der Nachhaltigkeit... Geändert von Turboblock (28.03.2022 um 07:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du stellst Jorgic vor Dima?? Er steht nur 13:9 in der Liga und hat letztens gegen Kilian Ort 0:3 verloren!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dima ist aufgrund der Verletzung jetzt schon eine längere zeit raus damit hat er bei besagter Auswertung Punkte eingebüßt was auch auf der hand liegt. Und von der Auswertung abgesehen wenn man derart lang aus dem Geschehen draußen ist und andere wiederum permanent wettkampfpraxis haben würde ich nicht davon ausgehen dass er aktuell genau so stark ist wie jorgic... Jünger wird er auch nicht und er wird halt auch verletzungsanfälliger. Man muss immer mit der zeit gehen stand olympia tokio war oben aber das ist auch schon wieder eine zeit lang her und seitdem hat sich viel getan. so hoch sein grundlevel auch sein mag aber das muss er auch erst wieder beweisen auf dem Level entscheiden nuacen... Geändert von Turboblock (28.03.2022 um 07:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nein da gibt es eben keine Unterschiede. Man kann sich die Welt auch drehen wie man will. Vor der WM hätten die meisten vermutlich behauptet Moregard wird ein Freilos. Mittlerweile ist er (sogar nach deiner Rechnung) ganz weit oben. Gegner sind nun mal Gegner. Man muss gewinnen. Deshalb ist es auch lachhaft, dass Jorgic bei dir soweit oben ist. Warum? Weil er den Titel geholt hat? Aber wie erklärst du dir dann die schlechte TTBL Bilanz? Weil die zählt doch bei dir mehr, weil es der Alltag ist. Deswegen legst du auch deine Rangliste nicht offen, weil sie schon jetzt in sich absolut widersprüchlich ist
![]() FAKT IST. Källberg hat bis auf eine sehr gute TTBL Bilanz nicht abgeliefert. Und auch mit Pandemie ist die Rechnung einfach ein Witz. Wir haben seit mehr als einem Jahr ein normales Turniergeschehen. Geändert von Alisko (28.03.2022 um 07:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Turbo: Du hast damals noch Falck als den besten Europäer verteidigt und noch mit seinem Sieg über Xu Xin argumentiert, obwohl in der Liga absolut sichtbar war, dass er überhaupt keine Konstanz hat. Jetzt taucht der Name Falck nicht mal mehr in deiner Liste auf.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jetzt mal Butter bei die Fische...
|
||||
|
||||
|
@tt-master1989:
Du musst mich schon richtig wiedergeben ich hatte gesagt man muss immer mit der zeit gehen! Zum damaligen zeitpunkt nach der vizeweltmeisterschaft im einzel war falck da auch einzurodnen aber er konnte es halt nicht konservieren... Falck ist nicht konstant nicht wirklich nachhaltig dennoch hat er seine Ausreißer nach oben Vizeweltmeister im einzel Weltmeister im doppel... Geändert von Turboblock (28.03.2022 um 08:21 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|