Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2022, 07:50
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Cool AW: Herren Regionalliga West, Saison 2021/2022

Aber eine Verlegung würde sportlich auch nichts mehr ändern oder retten... vielleicht deshalb... trotzdem verstehe ich nicht, warum sie keine vier Spieler zusammen bekommen... wenn man sich mal deren Mannschaftsmeldungen für die Rückrunde ansieht, finden sich dort 20 Spieler mit mehr als 1900 Punkten... die könnten also auf dem Niveau auch noch spielen... und dann finden Sie keine vier Spieler, die antreten können? Das halte ich auch eher für recht unwahrscheinlich... wobei Corona gerade wieder sehr vielen einen Strich durch die Rechnung macht...

In der 3. BuLi-Nord passiert dieses Wochenende das gleiche bei Buschhausen. Doppelspieltag und beide Spiele im Vorfeld abgegeben... da hat Corona zugeschlagen... aber immerhin findet man da eine Begründung... rund um den FC hört und liest man leider nichts...
Alt 20.03.2022, 08:10
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2021/2022

Guten Morgen,

es befinden sich aktuell vier von fünf Spielern des Kerns der 2. Mannschaft mit Corona in Quarantäne.
Warum es nicht zu einer Verlegung oder einem Antreten mit Ersatz gekommen ist, habe ich gestern am Telefon Dennis Michel erklärt. Er hätte Verständnis dafür und wir sind im Guten auseinandergegangen.
Dass wir damit den Porzern den Stoß in die OL gegeben haben, tut uns Leid und war sicher nicht unsere Absicht.

Die Gründe für unsere Entscheidung werde ich hier nicht in allen Details aufbröseln, weil es teils zu sehr ins Private geht und ich außerdem keinen riesigen Aufsatz abliefern möchte. Die Faktenlage und Realität ist nicht so simpel, wie von vielen hier beschrieben. Ich kann euch aber versichern, dass uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Wir sind Sportsmänner und ein fairer Wettkampf wäre uns allen lieber gewesen.
Der ist jedoch in einer Phase der Pandemie, in der wir täglich 300.000 Neuinfektionen haben, die bei jedem Einzelnen zu einer Quarantäne und bei vielen auch zu anschließender Pause zur Regeneration der Lunge/des Körpers führen, nicht möglich. So realistisch muss man sein.

Schönes Wochenende
Björn Helbing

Geändert von Eddie Vedder (20.03.2022 um 08:21 Uhr)
Alt 20.03.2022, 08:51
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde es dafür ausgesprochen gut, dass hier jemand seinen Kopf dafür hinhält - auch das ist sicher nicht einfach. Chapeau!

Sportlich wäre es wahrscheinlich auf's gleiche hinaus gekommen, wenn 4/5 aus der 2. Mannschaft ausfallen, da der mögliche Ersatz sicherlich einzelne Punkte, aber sicherlich kein gesamtes Spiel hätte gewinnen können. In der Aussendarstellung ist es aber sicherlich sehr unglücklich, daher die harten Worte weiter oben.
Alt 20.03.2022, 12:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hej Björn,

schön, dass Du etwas aus eurer Sicht schreibst. Alles andere hätte die Tür für weitere Spekulationen offen gehalten und es wird ja meistens negativ ausgelegt...
Wenn es nicht geht, anzutreten, dann ist das so. Dennoch hätte ich vermutet, dass ihr in eurem großen Verein mit echt vielen starken Spielern noch vier Spieler findet, die antreten und auch ordentlich mithalten können. Nunja, wir gucken nur von außen drauf...

Heutige Aufstellung von Altena gegen Jülich laut Facebookseite: nur 1 Stammspieler der Ersten kann spielen... dadurch die Aufstellung Slanina, Lieck, P. Sänger, M.L. Sänger

Geändert von Xerxes (20.03.2022 um 13:09 Uhr) Grund: Info aus dem Sauerland ergänzt
Alt 20.03.2022, 12:57
Fucho82 Fucho82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fucho82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es auch gut das jemand hinsteht von Köln und sich erklärt das würde nicht jeder machen. Und es gibt natürlich immer gründe wo man schlicht nicht antreten kann aber davon können sich die Porzer halt auch nichts kaufen. Aber das ist dann halt wohl der Glück Faktor im Sport den es immer auch gibt.
Alt 20.03.2022, 13:28
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Hej Björn,

schön, dass Du etwas aus eurer Sicht schreibst. Alles andere hätte die Tür für weitere Spekulationen offen gehalten und es wird ja meistens negativ ausgelegt...
Wenn es nicht geht, anzutreten, dann ist das so. Dennoch hätte ich vermutet, dass ihr in eurem großen Verein mit echt vielen starken Spielern noch vier Spieler findet, die antreten und auch ordentlich mithalten können. Nunja, wir gucken nur von außen drauf...

Heutige Aufstellung von Altena gegen Jülich laut Facebookseite: nur 1 Stammspieler der Ersten kann spielen... dadurch die Aufstellung Slanina, Lieck, P. Sänger, M.L. Sänger
Ja sicherlich, nur 1 Stammspieler kann spielen. Könnte auch nur 1 Stammspieler spielen, wäre der Aufstieg noch nicht unter Dach und Fach? Unfassbar, was dieses Jahr in der Regionalliga West los ist. Ich kann nur hoffen, dass der DTTB diese Schwachsinnsregelung, man kann einfach kostenfrei abschenken nicht auch noch in die nächste Saison reinschleppt.

So eine kaputte Liga wie die RL West gab es glaube ich noch nie. Jeder spielt wie und wann er möchte.
Alt 21.03.2022, 10:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hier der Link zum Zeitungsartikel über die Partie vom Wochenende in Altena...

https://www.come-on.de/sport/lokalsp...-91423775.html

Allen einen guten Start in die Woche!

Xerxes
Alt 25.03.2022, 09:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Am Wochenende ist der BVB on Tour... zwei Auswärstspiele stehen auf dem Programm... morgen in Neuss, was natürlich ein Hammerspiel ist... die Dortmunder mit einer richtig starken Leistung in der Rückrunde werden es den Neussern nicht leicht machen... Wer kann den Platz 2 für sich sichern?
(Es gibt übrigens wieder ein neues Video der Neusser mit Vorschau auf dieses Wochenende)

Das zweite Spiel findet in Obertshausen statt... Es kommt wie immer auf die Aufstellungen an, aber sollte Dortmund nicht in Bestbesetzung antreten und bei Obersthausen dafür wieder Omar Allam spielen, könnten die Punkte in Obertshausen bleiben... wir weden es sehen...

Xerxes
Alt 27.03.2022, 16:10
Guennie_B Guennie_B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Guennie_B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Borussia Dortmund II gewinnt in Obertshausen 8:2.

Die Punkte für die TGO holen Hoffmann gegen Fadeev und Surnin gegen Yenen.

Bei Oberthausen kam Omar Allam nicht zum Einsatz; Mähner und Donlagic fielen ebenfalls aus.

Gruß Günther
Alt 18.04.2022, 23:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sooo, die Saison ist beendet und irgendwie gibt es noch keinerlei Fazits, wie wer warum die RL an welchem Platz abgeschlossen hat... daher will ich noch einmal ein paar Dinge zusammentragen und gucken, ob ihr das auch so seht... Das Pferd zäume ich mal von hinten auf...

Zuerst möchte ich erst einmal sagen, dass ich mich echt gefreut habe, dass mal wieder eine ganzen Saison mit Hin- und Rückrunde bestritten wurde. Endlich gab es mal wieder eine ganze Saison. Natürlich ist es diskussionswürdig, ob die Rückrunde noch hätte gespielt werden sollen, da Corona natürlich unheimlich viel durcheinander geworfen hat. Die Vereine mussten teilweise ziemliche Anstrengungen unternehmen, um die Mannschaften antreten lassen zu können. Da, wo es dann nicht möglich war, hat es entsprechend zum Teil zu nicht erwarteten Ergebnissen geführt. Dennoch bin ich froh, dass auch die Rückrunde durchgezogen wurde. Es ist für mich ein kleiner Schritt auf dem Weg zur Normalität. Und ich ziehe den Hut vor denjenigen, die sich unter solchen schwierigen Bedingungen dieser Arbeit stellen und alles organisieren.

Sportlich gesehen will ich mit dem Tabellenende beginnen.
Hier ist auf dem letzten Tabellenplatz, ich denke fast schon planmäßig, die Mannschaft aus Gießen gelandet. Zumindest konnte ich nicht anhand der Aufstellungen erkennen, dass der Klassenerhalt das sportlich Ziel war. Wie dem aus sei, die Gießener werden sich dabei schon etwas gedacht haben.
Dass die Porzer den zweiten Abstiegsplatz belegen würden, hätte ich nicht gedacht. Die direkten Vergleiche mit Obertshausen haben sie für sich entschieden. Daher habe ich während der Saison gedacht, dass es eher Obertshausen erwischen würde. Aber da lag ich halt falsch... Beiden wünsche ich viel Erfolg nächste Saison in der Oberliga!

Den Relegationsplatz hat sich dann doch Obertshausen geangelt, sogar mit 4 Punkten Vorsprung. Dazu schon mal Glückwunsch. Wobei die kommende Relegation kein Selbstläufer werden wird. Mit Eintracht Frankfurt und sehr wahrscheinlich Arminia Ochtrup stehen den Obertshausenern zwei echt dicke Brocken gegenüber. Ich bin mal gespannt auf das Wochenende 07./08.05., mit welchen Aufstellungen die Mannschaften ins Rennen gehen! Ich drücke euch da die Daumen!

Im Prinzip kommt jetzt schon das Mittelfeld, wobei ich eine Mannschaft dort überhaupt nicht erwartet habe. Das Mittelfeld bilden drei Mannschaften mit jeweils 18 bzw. 20 Punkten auf der Habenseite. Süchteln und Stadtallendorf haben klar den Klassenerhalt geschafft und hatten auch das Potential, die stärkeren Mannschaften zu ärgern. Leider haben dann doch Aufstellungsschwierigkeiten oder zum Teil Nichtantritte einen besseren Tabellenplatz zunicht gemacht.
Dass aber die Kölner mit nur 20 Punkten auf Platz 5 landen, hätte ich nie gedacht. Der effzeh war für mich der Meisterkandidat Nr. 1, der vielleicht mit etwas Glück von Altena abgefangen werden könnte, aber nicht wirklich, wenn die Kölner konsequent ernst machen und ihre Topspieler aufbieten. Und dann haben sie eine solche Grottensaison, wo anscheinend alles gegen sie gelaufen ist, was gegen sie laufen konnte. In der Ersten und der Zweiten konnten sie ihre PS überhaupt nicht auf den Boden bringen. Ich gebe zu, ich würde zu gerne wissen, was da so alles schief gelaufen ist. Auf der anderen Seite kann man auch sagen, dass sportlich keine Katastrophe passiert ist. Sie sind ja nicht abgestiegen. Dennoch denke ich, dass es keine Saison war, in der sie ihren eigenen Ansprüchen gerecht wurden. Was bedeutet das jetzt? Ich würde sagen, aus der Saison lernen und in der nächsten Saison wieder angreifen. Das Potential steckt auf jeden Fall im FC, bei der Ersten und der Zweiten!

Tja jetzt kommen wir zu den Mannschaften, die sich eigentlich Platz 2 teilen... Neuss, Dortmund und Jülich belegen punktgleich mit 23:13 die Plätze 4 bis 2... Die Neusser haben sich nach anfänglichen leichten Startschwierigkeiten zu einem echt starken Team entwickelt. Vor allem in der Hinrunde haben sie einige Gegner etwas überrascht, dann aber die gesamte Saison durchgehend auf einem echt hohen Niveau gespielt! Klasse Saison! Neben dem sportlichen haben mich vor allem die kleinen Videos begeistert. Diese waren mit viel Humor gemacht und ich fand das total sympatisch! Macht bitte auch in der nächsten Saison damit weiter!!!
Auf Platz 3 ist dann doch noch der BVB gelandet. Nachdem die Ergebnisse in der Hinrunde eher durchwachsen war (was wohl auch an den Aufstellungen lag), haben sie in der Rückrunde dann absolut konstant gepunktet und gezeigt, dass sie mit der gemeldeten Mannschaft zu den Favouriten gehören. Sagenhaft die Leistungen am unteren Paarkreuz von Verdonschot (15:3) und Panic (13:1) in der Rückrunde. Toll, wie die Jungs gespielt haben!
Auf Platz 2 sind dann doch die Jülicher gelandet. Hier finde ich besonders die beiden Holländer bemerkenswert. Das hatte ich auch schon einmal vorher geschrieben. Der Kas van Oost ist einfach der Hammer! Da spielt er in der Hinrunde eine beeindruckende Bilanz, muss ans obere Paarkreuz wechseln und macht da einfach weiter, wo er in der Hinrunde aufgehört hat. Was der Junge gespielt hat, hat mich teilweise echt sprachlos werden lassen! Gratulation an Jülich, dass sie beide Jungs auch für die kommende Saison verpflichten konnten. Die Jungs waren eine echte Bereicherung in der RL!

Tja, und jetzt komme ich zum Meister 2021/2022... den TTC Altena... was für eine Saison haben die Sauerländer gespielt? Das war einfach irre. Sie haben es geschafft, fast immer in der Topbesetzung zu spielen, was ihnen zur Rückrunde schon einen unglaublichen Vorsprung einbrachte. Hier war auch das untere Paarkreuz unglaublich stark. Betrachtet man die Bilanzen, gibt es keine wirkliche Schwachstelle, Yordanov 21:5, Slanina 17:17, Lesiv 23:9 und Rybka 18:2... vor allem ist es den Sauerländern gelungen, einzelne schwache Tagesformen innerhalb der Mannschaft auszugleichen. Und das macht die Altenaer aus meiner Sicht auch zu einem verdienten Meister! Gratulation nach Altena!

Das soll es aber jetzt auch von mir gewesen sein! Ich wünsche euch allen, dass eure Vorbereitungen für die kommende Saison nicht nur auf Hochtouren laufen, sondern sich auch erfolgreich gestalten! Bleibt gesund und lasst Corona aus eurem Balg...
Auf ein schnelles Ende des unsäglichen Krieges in der Ukraine und einen guten Sommer, den wir hoffentlich doch in irgendeiner Art und Weise etwas genießen können!

Grüße aus dem Westen in unsere kleine Community...

Xerxes

Lesezeichen

Stichworte
regionalliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »