Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 20.07.2007, 12:43
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.355
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
In der Tat. - Eine schwerwiegende Verfehlung ohne Beispiel.

Und - um dem ganzen die Krone aufzusetzen - gleich noch mehr Offtopic-Schmarrn :

.... bla, blau

Jedenfalls sprang ...trampelte mit Urgewalt darauf herum...
bla, bla.....

´
Very Nice

Thema verfehlt!!!! Setzen, sechs!


Zum Thema: Was haltet ihr von der Unsitte, dem Gegner die Faust zu zeigen und ihn dabei zu fixieren?
Meines Erachtens eine grobe Unsportlichkeit. In einem Fall triebs der Gegner zu bunt: Dauernd rumgehopst wie ein Gorilla im Käfig, Tshaka, etc. Faust, tschaka, Faust.
Nach einer Serie von Punkten hatte ich das Spiel gedreht, bis dahin nichts gesagt, und erst nach Verwandeln des Matchball EIN lautes TSCHAKAAAAA!!!!!
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot

Geändert von powerpaul (20.07.2007 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 20.07.2007, 13:25
Weixing - Fan Weixing - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Schortens
Alter: 34
Beiträge: 143
Weixing - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

Zitat:
TSCHAKAAAAA!!!!!
Man kanns auch übertreiben
__________________
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 20.07.2007, 13:31
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Very Nice

Thema verfehlt!!!! Setzen, sechs!


Zum Thema: Was haltet ihr von der Unsitte, dem Gegner die Faust zu zeigen und ihn dabei zu fixieren?
Meines Erachtens eine grobe Unsportlichkeit. In einem Fall triebs der Gegner zu bunt: Dauernd rumgehopst wie ein Gorilla im Käfig, Tshaka, etc. Faust, tschaka, Faust.
Nach einer Serie von Punkten hatte ich das Spiel gedreht, bis dahin nichts gesagt, und erst nach Verwandeln des Matchball EIN lautes TSCHAKAAAAA!!!!!
Faust ballen + Gegner fixieren + "brüllen" -> unsportlich und unfair, da Einschüchterungsversuch

Wenn ich meine Faust balle, dann wird die Faust mit einem kurzen "Tscho" oder "Ja!" "besprochen"...und natürlich auch jene "fixiert".
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 20.07.2007, 22:05
nixblicker nixblicker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 18
nixblicker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Faust ballen + Gegner fixieren + "brüllen" -> unsportlich und unfair, da Einschüchterungsversuch

Wenn ich meine Faust balle, dann wird die Faust mit einem kurzen "Tscho" oder "Ja!" "besprochen"...und natürlich auch jene "fixiert".
Nix sagen, die rechte Faust in die Luft strecken und nach dem wieder einziehen der Faust einen kurzen Kuss darauf. Kommt ganz lustig und Gegner weiß nicht so recht was er damit anfangen soll!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 21.07.2007, 16:44
Benutzerbild von *killer*
*killer* *killer* ist offline
Captain II.3
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Ol/Ra
Alter: 31
Beiträge: 381
*killer* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

also ich genieß die punke immer innerlich und freu mich nach dem spiel lass ich dann oft alles rausdas kommt immer gut
und im spiel ist das für mich selber auch angenehmer
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 19.08.2007, 00:14
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: nähe Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 200
Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

Moin,
also zu mir selbst: Ich war ne ganze Weile auch stiller Vertreter, bis meine Trainerin mal meinte ich soll mal mehr sagen/mich laut freuen, sowas halt, damit ich lockerer werde und mich damit pushe.

Führte dazu, dass ich mich zwar laut über meine guten Bälle gefreut hab (was allerdings auf mich selber kaum Effekt hatte), allerdings auch viel mehr geflucht hab, wenns mal ned so lief. Also Jungs, niemals sich irgendwas aufquatschen lassen, oder irgendwas kopieren wollen, funktioniert einfach nicht.

Jetzt bin ich wieder zum Alten zurückgekehrt: Wenn ich gut konzentriert bin, kommt eigentlich nichts raus aus meinem Mund. Bei guten Ballwächseln mal die Faust, aber nur vor mich selbst gerichtet und meine Augen sind auf sie gerichtet. Gegen Ende des Satzes werde ich meist etwas nervöser und damit nicht mehr so konzentriert, dann kommt aber ansich auch nur n "Ja!". Aber ned sonderlich laut.

Anders wenns mal nicht so läuft, da fang ich eigenartigerweise an, Geschichten zu erzählen Nach 2-3 mal selbst Beleidigen wird der Schläger gegen den Oberschenkel geschlagen, gibt nen lauten Knall, tut n bisle weh und ich bin wieder konzentriert. Dabei ist mir mal son Balsa Holz zerbrochen, die halten aber auch wirklich nichts aus

Zur dem Gegner gezeigten Faust ne Kleine Geschichte, die mein Trainer mir letztens erzählt hat:
Er hat gegen nen 17 jährigen gespielt, so ziemlich der arroganteste Spieler den ich kenne. So, ging los, mein Trainier hatte nen schlechten Tag, lag 2:0 zurück in Sätzen und 6:2. Da zeigt der Jugendliche ihm die Faust...
"Na warte, dem zeigst dus jetzt. Konzentrier dich jetzt Punkt für Punkt" hat sich mein Trainier gedacht. So holte er auf und hat ihm nach JEDEM Punkt die Faust gezeigt und hat den Satz 11:6 und danach auch das ganze Spiel gewonnen.
Fand ich sehr geil, als er mir das erzählt hat, gerade weil ich den Typen wirklich absolut ned abkann.

Aber kann mir eigentlich nicht passieren, da ich meinen Gegnern während des Spiels grundsätzlich nicht in die Augen sehe. Nicht weil ichs mir vornehme, sondern weil ichs einfach ned mache.

Gruß
Maurice
__________________
TT for life!

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 23.08.2009, 17:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

*Grab....*

Gibt da offenbar jemanden, der "Rocking Saw" (oder so ähnlich) schreit .
Und nicht nur das.

Richtig ?

Geändert von Obachecka (23.08.2009 um 17:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 23.08.2009, 18:27
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.03.2006
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 819
RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

Zitat:
Zitat von Maurice Beitrag anzeigen
"Na warte, dem zeigst dus jetzt. Konzentrier dich jetzt Punkt für Punkt" hat sich mein Trainier gedacht. So holte er auf und hat ihm nach JEDEM Punkt die Faust gezeigt und hat den Satz 11:6 und danach auch das ganze Spiel
Komisch, ich mach das ab dem ersten Punkt bereits so
__________________
Holz: Mizutani ZLCBeläge: Donic Bluefire M1 u. M2
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 23.08.2009, 19:14
Muchacho Muchacho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 21
Muchacho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

ich sage nur am schluss nach einem harten match etwas ("hosssaaaaa") ansonsten bleibe ich meistens sehr ruhig
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 23.08.2009, 19:25
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

Also meine "Standardjubbler":
- Jaaaa
- Tschoo
- Na also (wenns mal nicht gelaufen is)


Aber oft sag ich auch gar nichts...
Und dann sag ich nach nem knapp gewonnen Satz manchmal nur aus erleichterung "PUH..."

Und wenn mal nix klappt:
- Maaaaaaaaaaaaan...
- Ey was soll des (natürlich zu mir selbst )
- Sch....................eibenkleister

Aber ich bin keiner der seinen Genger mit Sprüchen zukleistert, manchmal sag ich auch ne Weile nix...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was schaut ihr gerade im TV oder habt ihr kürzlich geguckt oder könnt ihr empfehlen? TT-Noob Stammtisch 997 14.10.2024 05:37
Geräusche bzw. Laute bzw. Schreie Kämpfer17 Stammtisch 8 26.01.2017 20:37
Was für Bel. ,Hölzer spiel ihr und wie findet ihr sie? Tischtennisgott Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 2 23.08.2001 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77