|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Cybershape
Dhs 301 hat auch Koto Außenfurniere. Dadurch wird der Anschlag etwas knackiger und das Holz direkter.
|
|
|||
|
|||
Imo sollte man erstmal abwarten bis Leute das Holz gespielt haben, imo ist es weder seriös jetzt zu sagen das Holz sei auf jeden Fall eine Verbesserung noch zu sagen das Holz ist auf jeden Fall nur ein gimmick. Aus der Theorie kann man das imo nicht ableiten.
Wenn truls wirklich erst vor einem Monat auf das Holz gewechselt hat wäre das schon beeindruckend das er damit so schnell klarkommt, allerdings könnte ich mir auch vorstellen das er bereits heimlich mit einem Prototyp vor dem launch trainiert hat, es wäre ja aus Marketing Sicht eine Katastrophe gewesen wenn er nach zwei Wochen das Ding in die ecke gefeuert hätte und gesagt hätte das das Ding Schrott ist (natürlich nicht so direkt, aber selbst wenn er es freundlich verpackt hätte hätte man es so interpretiert) |
|
||||
|
||||
Kurze Umstellungszeit deutet doch eher darauf hin, dass es alter Wein in neuen Schläuchen ist
Wenn Stiga es Ernst meint, müssten sie jetzt nach und nach alle ihre Hölzer auf diese Form umstellen , oder ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer die 11 Prozent mehr Trefferfläche möchte oder aber das Design cool findet, spielt Cybershape. Alle andere lassen es bleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre dann auch ein besserer Wein im neuen Schlauch |
|
|||
|
|||
Die Trefferläche ist doch im Prinzip egal. Wenn das was bringen soll geht das ja nur über geänderte Schwingungscharakteristik. So in die Richtung höhere Endgeschwindigkeit bei gleichem Grundtempo und somit gleicher Kontrolle etc.
|
|
|||
|
|||
Apropos Legende, erinnert mich an die JO-shape des Donic Waldner Offensiv 2016: Nach oben verlängertes Schlagblatt, nach unten verlängerter Griff und ein begnadeter Schwede ...
Wie wäre es mit einer 2022 Carbo Edition des JO-Shape? |
|
|||
|
|||
Hat er nicht vorher das CCF gespielt und ist das Cypershape nicht quasi ein Zwillingsbruder vom CCF, vom Aufbau?
|
|||
|
|||
Zitat:
Stattdessen wird mit immer neuen Kunstfasern experimentiert, was auch keinen echten Fortschritt bedeutet. |
|
|||
|
|||
Ich sehe gerade in den unteren Spielstärken einen Vorteil durch die größere Trefferfläche. Ich vermute, Stiga hat nur deshalb zuerst ein Profiholz in der Cybershape-Form herausgebracht, um von vornherein den Eindruck zu vermeiden, die Form sei nur was für geringere Spielstärken. Ein Downgrade eines Spitzenholzes lässt sich sicherlich besser verkaufen als ein Upgrade eines Einsteigerholzes.
|