Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2021, 13:57
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Ich hoffe der Spielbetrieb wird diese Saison nicht ausgesetzt. Voraussetzung aber mMn: 2G und konsequente Einhaltung der AHA-Regeln - seit die allermeisten geimpft sind hält sich da nämlich kaum mehr jemand dran (z.B. Maske sobald man die Box verlässt - ist so einfach und würde viel bringen)
Alt 17.11.2021, 15:06
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wenn es sinnvolle Argumente für ein Verbot des Schulhallensports gibt, dann gelten die auch für den Vereinssport. Alles andere ergibt keinen Sinn.
Ich glaube, das Durchschnittsalter der Menschen, die am Schulsport teilnehmen, ist ein ganz anderes als das derjenigen, die am Vereinssport teilnehmen. Das dürfte auch Auswirkungen auf die Impfquote beider Gruppen haben und somit auf die Ansteckungsgefahr beim Hallensport.
Alt 17.11.2021, 15:21
Sordid Sordid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sordid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was wir jetzt brauchen sind Kontaktbeschränkungen und einen Lockdown und die Todeszahlen niedrig zu halten. Also Runde abbrechen, so schnell wie möglich. Die Impfung alleine ist hier nicht die Lösung. Die meisten sind noch nicht geboostert und laufen mit schlechten Impfschutz rum. Viele haben jetzt sicher kaum noch Antikörper.
Alt 17.11.2021, 15:24
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ich glaube, das Durchschnittsalter der Menschen, die am Schulsport teilnehmen, ist ein ganz anderes als das derjenigen, die am Vereinssport teilnehmen. Das dürfte auch Auswirkungen auf die Impfquote beider Gruppen haben und somit auf die Ansteckungsgefahr beim Hallensport.
Mein Beispiel bezog sich schon von den Uhrzeiten her auf Jugendliche.
Alt 17.11.2021, 15:58
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Ich hoffe der Spielbetrieb wird diese Saison nicht ausgesetzt. Voraussetzung aber mMn: 2G und konsequente Einhaltung der AHA-Regeln - seit die allermeisten geimpft sind hält sich da nämlich kaum mehr jemand dran (z.B. Maske sobald man die Box verlässt - ist so einfach und würde viel bringen)
👍 kann ich mich nur anschließen. Weiterführung bei strikter 2G Umsetzung
Alt 17.11.2021, 16:15
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Genauso ist es! Außerdem wird die Kontaktverfolgung in vielen Hallen nicht mehr durchgeführt, trotz Luca QR-Code in den Eingängen! Liegt auch dran, dass viele gar nicht wissen, welche aktuellen Regeln gelten. Ist schon alles sehr verwirrend!
Alt 17.11.2021, 16:25
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei uns im Kreis (Goslar) gilt ab Freitag 2G. Bin gespannt, wie sich das auf die noch ausstehenden Punktspiele der Hinrunde auswirkt.
Alt 17.11.2021, 17:21
chris6 chris6 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

chris6 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sordid Beitrag anzeigen
Was wir jetzt brauchen sind Kontaktbeschränkungen und einen Lockdown und die Todeszahlen niedrig zu halten. Also Runde abbrechen, so schnell wie möglich. Die Impfung alleine ist hier nicht die Lösung. Die meisten sind noch nicht geboostert und laufen mit schlechten Impfschutz rum. Viele haben jetzt sicher kaum noch Antikörper.
In dem Satz sind so viele Variablen, daß er keinerlei Aussage mehr hat.

Viele? Wieviele Menschen/Spieler?
jetzt sicher? Wann genau?
Anzahl Antikörper? Wer mißt das nach, Du?

Mit diesen allgemeingültigen Parolen wird nur sinnlos Angst geschürt. Ich kann nur hoffen, daß sich niemand von solch paranoiden Aussagen beeinflußen läßt.

Mit entsprechenden Vorkehrungen kann Tischtennis und viele andere Aktivitäten weiterhin durchgeführt werden.

Und ja, gestorben wurde schon immer, damit endet das Leben. Sogar mit einer Grippe oder eine Lungenentzündung oder Blutvergiftung oder Herzinfarkt. Kann alles passieren und keiner würde deswegen Sport verbieten. Wem es zu gefährlich ist, der darf gerne zu Hause bleiben.
Alt 18.11.2021, 01:36
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Habe schon mal geschrieben dass ich das bis jetzt in jeder Halle (ausser bei uns-wird alles kontrolliert und auch angemahnt) gesehen
und auch bemängelt habe, habe mich auch teilweise mit rücksichtslosen Menschen angelegt...ok geimpft alles gut - neeee eben nicht, mir war aber schon immer bewusst, dass mich die Impfung wahrscheinlich vor einer ganz schweren Infektion schützen kann, aber Immun dagegen bin ich deswegen trotzdem nicht.
Leider musste ich in meinem persönlichen Umfeld jetzt von mehreren Covid Fällen erfahren.
1 Kind von Schule gebracht - beide Eltern geimpft und noch ein weiteres Kind da..das war vor 10 Tagen, jetzt Mutter positiv..mit Geschmacksverlust, Vater und 2. Kind sind noch ! negativ.
2. Fall den hatte ich schon erwähnt (weiß nicht mehr genau ob hier oder beim Stammtisch)
46 ungeimpft, aber kein Übergewicht oder Vorerkrankung 3 Kinder, Jüngstes 10 ! Er wird die nächsten Stunden sterben (weiß nicht ob er schon von uns gegangen ist, das erfahre ich erst morgen).
...und heute Abend habe ich erfahren, dass 1 TT-Kollege meines Mannes obwohl geimpft am Montag (Ergebnis kam heute)positiv getestet wurde.
Am Samstag waren wir gemeinsam in der Halle,hatten ja alle ausser die Spieler beim spielen Mundschutz auf und Abstand gehalten..
und wie geht es jetzt weiter? Was ist mit seinem Doppelpartner und seinen Gegnern ?
Man weiß es nicht..und wird es die nächsten Tage sehen.
Also trotz strenger Einhaltung der Regeln (ich weiß das er privat sehr vorsichtig ist) ...und definitiv waren von Uns ALLE geimpft...
seine Kinder (3) werden ihn wohl angesteckt haben...und er hat das Virus in die Halle gebracht.
Das Virus muß nicht vom TT-spielen kommen...aber jeder von uns kann es von aussen mitbringen.
P.S. da er schon 1 Woche vorher leicht erkältet war, hat er mehrfach einen
Schnelltest gemacht - immer negativ - aber dann am Montag auf einmal
positiv und PCR hat´s heute bestätigt.
Also so vergeht einem schon wieder die Lust am TT.
Alt 18.11.2021, 08:31
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@TT-Else:
Die Virologen sagen schon die ganze Zeit, dass jede/r Einzelne von uns in den nächsten Monaten Bekanntschaft mit dem Virus machen wird. Ob beim Sport, privat, im Beruf oder im Omnibus, spielt ja keine Rolle. Da kann sie/er sich tausendmal testen lassen, irgendwann erwIscht es sie/ihn. Frage ist nur, wie sein Immunsystem damit fertig wird. Ist sie/er geimpft, hat er weit bessere Chancen als ungeimpft. Dass ein relativ junger Ungeimpfter stirbt, ist tragisch, aber so hart es klingt, er ist selbst verantwortlich! Wir in Europa haben das große Gl*ck, dass genug Impfstoff vorhanden ist, im Gegensatz zur Mehrzahl der Menschen auf diese r Erde.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »