Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 15.01.2023, 12:34
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Um wieder auf das deutsche Mixed zurückzukommen: Beide liegen in etwa auf einem Leistungslevel, Nana und Franz haben sich nun neu zusammengetan, Nina und Dang spielen schon länger zusammen....

Aber ich persönlich glaube, dass bei Nana und Franz als Mixedformation einfach noch mehr Leistungsreserven drin sind als bei Dang und Nina und würde sie deswegen nominieren

Es dürfte aber auch eine Frage sein, wer für das Einzel nominiert wird......

Soll heissen: Wenn Nana neben Ying für das Einzel nominiert werden würde, wären Nina und Dang für das Mixed im Vorteil....

.....und wenn Nina neben Ying für das Einzel nominiert werden würde, dann wären Nana und Franz für das Mixed im Vorteil.....
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 15.01.2023, 12:34
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Eine ähnliche Rechnung kann man natürlich auch für Franz und Dang aufmachen

Aber rein im Vergleich gegeneinander sehe ich Nana und Franz vorne

Und um nochmal auf das chinesische Mixed zurückzukommen......Ich würde es als mehr als bedauerlich empfinden, wenn ManYu, die ich inzwischen für die stärkste Mixed-Spielerin der Welt halte, die Chance auf Olympia-Gold im Mixed nur deswegen genommen würde, weil Lin GaoYuan nicht zu den Top-3 für das chinesische Team zählen würde....
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 15.01.2023, 17:35
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 1.109
spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Sie würde doch aber auch mit Wang Chuqin die Mixedkonkurrenz gewinnen.
__________________
VH: Hybrid MKpro in max., RH: impartial xs in max., Costum-made-Holz von Thomas Nr. 89 Off
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 17.01.2023, 04:15
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.551
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Das Problem von wolf11 ist primär nicht dass er chinaaffin ist sondern dass er sogar noch rosaroter ist als unsere rosarote Fraktion da es einfach viel zu penetrant vorgetragen wird!

Wolf eine Affinität zu einem gewissen Land ist vollkommen legitim aber wenn es einmal gesagt wurde dass die chinesen die besten sind und die Damen um lichtjahre vorne sind dann weiß es auch jeder und sind unzählige wiederholungen einfach nur noch Perlen vor die säue! Wenn man das Geschehen verfolgt weiß man das schon auch so.

Einfach auch mal was neues erzählen bevor es zu ermüdend wird! Gehe doch zb mal näher auf die wurzeln deiner chinaaffinität ein auch wenns privater werden sollte oder auch mal andere Themen beleuchten aber so wird es halt zu einseitig.

Sicherlich kann man auch die Damen erwähnen aber Fakt ist nunmal dass das hauptinteresse hier am männersport besteht und schon gar nicht an den chinesischen damen.

Nicht falsch verstehen ich bin kein rosaroter das sollte auch hinlänglich bekannt sein mir ist alles rosarote vollkommen fremd und finde ich geradezu beschämend!

Geändert von Turboblock (17.01.2023 um 04:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 17.01.2023, 04:15
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.551
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Symphatien und Emotionen gehören zum sport natürlich auch dazu aber als sehr erwachsener Mensch sollte man schon auch in der Lage sein die Dinge auch rational zu betrachten und daran hakt es hier gewaltig!

Sicherlich ist es mir auch lieber wenn die eigenen Farben gewinnen aber doch nicht auf Teufel komm raus. du musst das positive rausstellen aber wenn es sein muss auch sachliche Kritik üben können und ross und Reiter nennen. das fällt bei den rosaroten eben flach und das nimmt die ganz große Masse ein.

Und da bin immernoch derjenige der das geschehen am neutralsten und sachlichsten bewertet. Wolf 11=chinaafinität und 99...Prozent sind halt rosarote fans das musste einfach mal gesagt werden so hart die Wahrheit auch sein mag!!

Man muss doch auch mal sehen dass die Wahrheit wie so oft in der mitte liegt die chinesen haben bei den herren (nicht damen!) eben etwas abgebaut. Ma long wird nicht mehr lang dabei sein dann bleibt nur noch fan zhendong und wang chuqin an der spitze übrig alles andere ist für die stärkste konkurrenz mittlerweile halt auch einfach machbar.

Auf der andere sollte man es aber auch nicht übertreiben die chinesen werden natürlich führend bleiben aber unangefochten wie in den letzten 2.jahrzehnten werden sie eben nicht mehr sein.

Es kommt einfach reichlich wenig nach da wird ein moregardh und die lebruns wie von mir bereits von langer hand prognostiziert schon bald in die presche sprengen hinzu kommen noch harimoto und lin yun-ju.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 17.01.2023, 06:09
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Ach Turbo, als ich mir eben Dein Posting durchgelesen habe, hab ich mir zuerst überlegt, ob das eine Persiflage auf Dich selbst ist, oder ob Du das alles so ernst meinst.

Eine gewisse Penetranz in den Vorträgen ist doch eher DEIN Baby, oder ?

Deine Vorträge für Källberg als besten Spieler Europa's ist hier im Forum doch schon Kult.......und jetzt singst Du das hohe Lied auf die Lebruns, die den Chinesen das Fürchten beibringen werden.

Wenn es EINMAL gesagt wird, dann weiss es jeder, meinst DU ?......Und was glaubst Du, wie oft hast Du hier im Forum von Källberg als Europa's Nummer 1 geschrieben ?........100 Mal ?.......150 Mal ?......200 Mal ?

Andere Themen ?.......Aber gerne doch.......Gerade hier im Thread hatten wir ja gerade eines, nämlich die deutsche Nominierung für Olympia.....

Ich habe dann wohl den "Fehler" gemacht, dass ich mich erdreistet habe, Han Ying und Shan Xiaona als die derzeit beiden besten DEUTSCHEN Spielerinnen zu bezeichnen........Anscheinend war das dem einen oder anderen ein Dorn im Auge........Denn nun wurde hier das "Fass China" aufgemacht, um dass es doch hier überhaupt gar nicht ging........Nicht von mir, sondern von Anderen...

Da wurde sogar von den "chinesischen Großmütterchen" geschrieben, deren "Zeit abgelaufen sei" und die Nina und Sabine die ganze Zeit "den Platz weggenommen haben"

Aufgeregt hat sich darüber niemand......und das ist das eigentlich Verwerfliche.......zumindest hat dies keiner so artikuliert.....thematisiert wurde nur meine Wahl für "Xiaona und Ying" als deutsche Olympia-Nominierten.

Ich kann nur hoffen, dass Nana und Ying hier nicht mitlesen...

Geändert von Wolf11 (17.01.2023 um 06:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 17.01.2023, 06:09
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.740
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Du willst was von den Wurzeln wissen ?.....Etwas Privates ?...

Nun, dafür ist ein solches öffentliches und anonymes Forum nicht wirklich der richtige Ort.......

Ich habe einige Jahre in China bzw. Asien gelebt und gearbeitet und war dort auch in der chinesischen Tischtennisszene integriert, zuerst was die Provinzauswahl von Jiangsu betrifft und später auch in der nationalen Tischtennisszene.....Und ich habe dabei eine Reihe der heutigen Spitzenspielerinnen persönlich kennengelernt, als sie als Kinder und junge Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren in die nationalen Kadern kamen.......Qian TianYi gehörte dazu, Shi XunYao, Wang ManYu und Chen XingTong, die eine Altersstufe darüber gespielt hat.....Mit einigen davon bin ich bis heute in stetiger Verbindung

Du meinst, dass man die Damen ja gnädigerweise mal erwähnen kann, aber das Hauptinteresse aber am Männersport besteht ?

Nun, da wirst Du wohl Recht haben.......Das ist wohl so, speziell in Deutschland in einem sehr männerlastigen Tischtennis-Forum.....

Aber wo liegt Dein Problem, wenn neben 50 oder 100 aktiven Schreibern hier, die vor allem hauptsächlich über das Männer-TT schreiben, auch 2 oder 3 Leute hier im Forum sind, die ihren Fokus vor allem auf das Damen-TT gelegt haben......zumindest, was die Beiträge hier betrifft ?.......

Woanders ist das übrigens nicht so.......In Asien beispielsweise ist der Damensport, gerade beim TT, absolute gleichwertig mit dem Männersport, es interessieren sich genausoviele Leute dafür und auch die Berichterstattung ist auf einem gleichen Level......

Man sollte die Dinge rational betrachten ?

Ja, sehe ich im Prinzip auch so.......aber tust Du das denn ?.........Findest Du nicht 1000 Entschuldigungen dafür, wenn Moregardh Spiele verliert, früher genauso bei Källberg.......und schreibst Du nicht Siege von einigen deutschen Spielern permanent runter ?.....Hinterfrag Dich da mal selbst.....

Dass die chinesischen Herren momentan Probleme haben, darüber sind wir uns doch einig.......Ich habe nie etwas Anderes geschrieben........In der letzten Woche haben sie in Durban ziemlich enttäuscht.......Aber ansonsten ?.......Es gab in Durban 5 Wettbewerbe, und in 4 davon gab es rein chinesische Finals......Ist das nicht eine grandiose Gesamtbilanz ?.......Und darf man dann nicht darüber schreiben ?

Du schreibst doch regelmäßig Deine Fazit's über die Bundesligaspieltage und Turniere........Aber was soll man bei einem Turnier schreiben, gerade was die Damen betrifft, wo es im Damen-Einzel, Damen-Doppel, Mixed und Herren-Doppel rein chinesische Finals gibt ?

Du meinst, ich wiederhole mich in meinen Lobeshymnen über das chinesische Damen-TT ?.......Das mag so sein, aber das ist so, weil sich eben auch die Erfolge des chinesischen Damen-TT immer wieder wiederholen......Alleine im Jahr 2022 gewannen 12 verschiedene Chinesinnen WTT-Turniere.....Klar, dass ich mich dann wiederhole, wenn ich darüber schreibe......Und das ist auch gut so

Aber ich gebe natürlich auch zu, dass es natürlich auch emotionale Bindungen zu Sportlern, Sportlerinnen, Vereinen und Nationalteams gibt.......Davon bin auch ich nicht frei........Und wenn dann eine Qian TianYi, mit der ich mich regelmäßig austausche, am Wochenende in Durban in 3 Finals einzieht, oder wenn eine Chen XingTong, die ich als unglaublich liebenswerte und bodenständige Sportlerin kennengelernt habe, 2 Turniere in einer Woche gewinnt und dann auch noch Weltmeisterin wird und wenn dann beide auch noch gemeinsam chinesische Meisterinnen im Doppel werden und beide zusammen die Super-League gewinnen, und wenn ich den Weg der Beiden kenne und miterlebt habe, den sie seit ihrem Alter von 10 bzw. 13 Jahren zurückgelegt haben, dann lass ich meiner Begeisterung darüber auch mal freien Lauf und schreibe entsprechend darüber...

Ich bemühe mich zwar immer um eine sachliche und neutrale Sichtweise, aber ich bin hier im Forum nicht generell zur Neutralität verpflichtet und lasse dann auch mal meiner Begeisterung über die Erfolge dieser mir persönlich nahen Sportlerinnen auch mal freien Lauf...

Auch das gehört zu einem solchen Forum dazu, denn Sport und hier im Speziellen TT sind nicht nur nackte Ergebnisse und Zahlen, sondern da gehts auch um Emotionen....

Deswegen sehe ich die Dinge aber noch lange nicht "rosarot", sondern beurteile die Dinge trotzdem auch sehr rational.........Was ich dann genau darüber auch hier im Forum schreibe, bleibt aber dann doch mir überlassen....

Ich lese übrigens Deine "Fazit's" zur Bundesliga recht gerne, möchte Dir aber trotzdem sagen, dass ein Schuss mehr Bescheidenheit in Deiner Sichtweise auf Dich selbst Dir sehr guttun würde...

Aber kommen wir wieder zurück zum Threadthema.....und das heisst Olympia....
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 17.01.2023, 06:30
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.551
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Als ich källberg als besten europäer bezeichnet hatte entsprach das in der coronazeit aber auch der faktenlage da zu der Zeit der turnierbetrieb ausgesetzt bis eingeschränkt war.

Der turnierbetrieb war noch nie sein Steckenpferd
die spiele fanden hier eben zum absoluten Großteil im verein statt und da war er europaweit führend.

Das ist er immernoch nur läuft jetzt längst der turnierbetrieb wieder auf hochtouren und da wurde es auch nur geringfügig besser. Aufgrundessen ist er natürlich nicht mehr der beste europäer das ist längst moregardh!

Moregardh steht in der wrl europaweit am höchsten und hat in jüngeren zeit auf turnierebene auch die größten Erfolge der europäer gehabt reine Fakten halt.

Wenn das für einen anderen europäer gelten würde würde ich es auch für ihn sagen du kannst mich somit wie ein lexikon betrachten das ist von Affinität meilenweit entfernt.

Geändert von Turboblock (17.01.2023 um 07:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 17.01.2023, 06:30
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.551
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Wie gesagt symphatien und Emotionen gehören zum sport auch mit dazu solang man auch das rationale nicht aus den augen verliert.

Letzlich kann das zwar jeder machen wie er will wenn das aber in einem extremen Ungleichgewicht steht muss man halt damit leben als fanboy zu gelten und nicht als eine bessere sachliche Quelle...

Die Hintergründe deiner chinesischen Affinität sind schon wieder interessanter und eher eine belebung als im stil. Wie gesagt die chinesen haben sicherlich einige Probleme was für den sport aber auch gut ist da somit wieder eine gewisse Spannung auftaucht.

Eine übertriebene Kritik an den chinesen ist aber auch nicht richtig da sie immernoch bestimmend sind und auch bleiben werden aber halt nicht mehr in dem Ausmaß der letzten 2 jahrzehnt da liegt die Wahrheit halt in der mitte.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 17.01.2023, 11:03
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2004
Beiträge: 541
MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Genial. Das ist besser als Rumble in the Jungle! Turboblock vs. Wolf11! Fehlt nur noch Peter als Schiedsrichter... das wird garantiert nicht rosarot, sondern veilchenblau!

Und Turboblock benutzt Satzzeichen und teilweise Großschreibung? Was ist hier los?
__________________
wasser? nein danke. fische lieben sich darin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2013 (13.05. - 20.05.2013, Paris, FRA) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 2347 12.07.2013 14:50
LIEBHERR 2013 World Table Tennis Championships, Paris, FRA May 13 - May 20 , 2013 Tsuyoshi International Table Tennis Forum 2 22.03.2013 00:35
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2011 (11.11. - 13.11.2011, Paris, FRA) ChrisM WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 344 26.11.2011 16:33
ITTF LIEBHERR Men's World Cup 2006 (27.10. - 29.10.2006, Paris, FRA) andro tt - Fan WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 196 25.11.2006 18:17
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2003 (19.05. - 25.05.2003, Paris, FRA) Robo WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 294 23.06.2005 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77