|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria Super ALC
Hab vorhin meins bekommen. Selektierte 88g (genau 88,32g).
Schön verarbeitet. Erinnert vom Klang her an ein härteres Exemplar des normalen Viscaria. Wäre die Faser nicht sichtbar engmaschiger von der Seitenansicht her gewoben, würde ich es als Viscaria mit neuem Design einordnen. Aber das Spielen kommt ja noch
|
|||
|
|||
Also höherer klang als das Viscaria?
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe meins schon bekommen und "angespielt". Habe den subjektiven Eindruck, dass es geringfügig schneller ist, aber ansonsten fühlt es sich ERSTMAL wie ein Viscaria an, nur mit anderem Design. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Meins kam auch. Selektiert auf 88 Gramm. Wird nachher ins Training mitgenommen. Habe ihn und mein altes Viscaria (ebenfalls 88 Gramm) beide neu mit K3 und MX-S beklebt um den perfekten Vergleich zwischen beiden Hölzern und Hybriden/nicht Hybriden zu haben. (Ja ich weis, ich bin gestört ) Bin tatsächlich aber auch etwas gehyped. 8-)
Was mir aufgefallen ist: Deckfurnier ist etwas dünn, habe teilweise das Gefühl, dass es blau durchschimmert. Und dass das eine andere Faserstruktur ist hab ich ganz deutlich beim Feilen gemerkt. Ich muss die Flügelkante immer etwas stutzen, da es beim Umgreifen sonst echt zu scharf ist. Beim normalen ALC kein Problem. Junge war das aber bei dem Super ALC eine Sauerei. 20 Uhr gehts ins Training, dann kommt ein ausführlicher Bericht. Mal schauen ob sich der Hype bestätigt oder ich mich bei Gerd dem Schnitzer entschuldigen muss weil seine Glaskugel doch richtig war. Beim normalen Dotz-Test hab ich tatsächlich kein Unterschied gemerkt außer auch den etwas höheren Klang. Könnte aber auch daran liegen, dass das Holz neu ist. Bis später dann! |
|
|||
|
|||
Boll Light Edition, 89g in Gerade. 1507 Hz. Dürfte etwas schneller sein, als ein Victas Quartet Speed
my game is built on flash and fire! many are called few are chosen... Geändert von RH-Topsin (25.02.2022 um 18:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe meins mit 90,4 Gramm ebenfalls bekommen und bin von der Verarbeitung, dem Griff, den Furnieren wie immer sehr angetan. Beste Butterfly Qualität. In den vorherigen Kommentaren war zu lesen: genau wie das normale Viscaria nur was schneller. Genauso soll es ja auch sein. Man möchte ja gerne das typische Viscaria Feeling haben, aber etwas mehr Power.
|
|
|||
|
|||
1500 ist schon ganz ordentlich…
|
|
|||
|
|||
Auf alle Fälle creek. Das 96g Korbel habe ich da nicht überprüft, wäre eigentlich mal interessant gewesen.
|
|||
|
|||
Hallo Liebe Community, ich habe es getestet und hier ist das erste Review auf YouTube dazu:https://www.youtube.com/watch?v=rrhYC5g23Kg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Es spielt sich meiner Meinung nach zwar einen kleinen Tick härter, ist vielleicht auch etwas steifer aber wenn nur wirklich nur minimal... ansonsten eigentlich nahezu identisch mit dem Standard Viscaria der letzten Chargen... wer ein intaktes Viscaria besitzt kann sich den Aufpreis für das "Super" meiner Meinung nach sparen... |
Lesezeichen |
Stichworte |
Viscaria Super ALC |
|
|