Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 25.02.2022, 14:49
tt89player tt89player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2016
Beiträge: 43
tt89player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria Super ALC

Hab vorhin meins bekommen. Selektierte 88g (genau 88,32g).

Schön verarbeitet. Erinnert vom Klang her an ein härteres Exemplar des normalen Viscaria. Wäre die Faser nicht sichtbar engmaschiger von der Seitenansicht her gewoben, würde ich es als Viscaria mit neuem Design einordnen. Aber das Spielen kommt ja noch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg VSALC-Max-Quality.jpg (763,3 KB, 124x aufgerufen)
__________________
Blogger, Tischtennisverrückter und Material-Dauertester
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 25.02.2022, 15:05
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.194
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Viscaria Super ALC

Also höherer klang als das Viscaria?
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25.02.2022, 15:07
ThomasNRW ThomasNRW ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.02.2022
Ort: Essen
Alter: 43
Beiträge: 3
ThomasNRW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria Super ALC

Hallo zusammen,
habe meins schon bekommen und "angespielt". Habe den subjektiven Eindruck, dass es geringfügig schneller ist, aber ansonsten fühlt es sich ERSTMAL wie ein Viscaria an, nur mit anderem Design.
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.02.2022, 17:30
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 941
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Viscaria Super ALC

Meins kam auch. Selektiert auf 88 Gramm. Wird nachher ins Training mitgenommen. Habe ihn und mein altes Viscaria (ebenfalls 88 Gramm) beide neu mit K3 und MX-S beklebt um den perfekten Vergleich zwischen beiden Hölzern und Hybriden/nicht Hybriden zu haben. (Ja ich weis, ich bin gestört ) Bin tatsächlich aber auch etwas gehyped. 8-)
Was mir aufgefallen ist:
Deckfurnier ist etwas dünn, habe teilweise das Gefühl, dass es blau durchschimmert.
Und dass das eine andere Faserstruktur ist hab ich ganz deutlich beim Feilen gemerkt. Ich muss die Flügelkante immer etwas stutzen, da es beim Umgreifen sonst echt zu scharf ist. Beim normalen ALC kein Problem. Junge war das aber bei dem Super ALC eine Sauerei.
20 Uhr gehts ins Training, dann kommt ein ausführlicher Bericht. Mal schauen ob sich der Hype bestätigt oder ich mich bei Gerd dem Schnitzer entschuldigen muss weil seine Glaskugel doch richtig war.
Beim normalen Dotz-Test hab ich tatsächlich kein Unterschied gemerkt außer auch den etwas höheren Klang. Könnte aber auch daran liegen, dass das Holz neu ist.
Bis später dann!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 25.02.2022, 18:13
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.386
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Viscaria Super ALC

Boll Light Edition, 89g in Gerade. 1507 Hz. Dürfte etwas schneller sein, als ein Victas Quartet Speed
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...

Geändert von RH-Topsin (25.02.2022 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25.02.2022, 18:24
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 343
universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria Super ALC

Habe meins mit 90,4 Gramm ebenfalls bekommen und bin von der Verarbeitung, dem Griff, den Furnieren wie immer sehr angetan. Beste Butterfly Qualität. In den vorherigen Kommentaren war zu lesen: genau wie das normale Viscaria nur was schneller. Genauso soll es ja auch sein. Man möchte ja gerne das typische Viscaria Feeling haben, aber etwas mehr Power.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 25.02.2022, 19:44
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.194
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Viscaria Super ALC

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Boll Light Edition, 89g in Gerade. 1507 Hz. Dürfte etwas schneller sein, als ein Victas Quartet Speed
1500 ist schon ganz ordentlich…
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 25.02.2022, 20:30
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.386
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Viscaria Super ALC

Auf alle Fälle creek. Das 96g Korbel habe ich da nicht überprüft, wäre eigentlich mal interessant gewesen.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 25.02.2022, 22:20
TableTennisAddict TableTennisAddict ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.12.2021
Ort: Berlin
Alter: 30
Beiträge: 11
TableTennisAddict ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Viscaria Super ALC

Hallo Liebe Community, ich habe es getestet und hier ist das erste Review auf YouTube dazu:https://www.youtube.com/watch?v=rrhYC5g23Kg
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 25.02.2022, 22:37
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Viscaria Super ALC

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Deckfurnier ist etwas dünn, habe teilweise das Gefühl, dass es blau durchschimmert.
Dass sollte eigentlich nicht sein... kommt aber bei sehr dünnen oder ungleichmäßigen Deckfurnieren leider gelegentlich vor... hätte es vor dem Schleifen genau geprüft und dann lieber zurückgeschickt, jetzt wird ein Umtausch schwer...

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Mal schauen ob sich der Hype bestätigt oder ich mich bei Gerd dem Schnitzer entschuldigen muss weil seine Glaskugel doch richtig war.
Beim normalen Dotz-Test hab ich tatsächlich kein Unterschied gemerkt außer auch den etwas höheren Klang.
Wie schon einige andere Spieler habe auch ich das Holz gestern mal für ein paar Stunden zur Probe gespielt und würde schon sagen das Gerd sowie viele andere damit Recht hatten dass sich der Unterschied zum normalen Viscaria bei identischen Gewicht in Grenzen hält...

Es spielt sich meiner Meinung nach zwar einen kleinen Tick härter, ist vielleicht auch etwas steifer aber wenn nur wirklich nur minimal... ansonsten eigentlich nahezu identisch mit dem Standard Viscaria der letzten Chargen... wer ein intaktes Viscaria besitzt kann sich den Aufpreis für das "Super" meiner Meinung nach sparen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Viscaria Super ALC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Butterfly Timo Boll ALC vs. Viscaria vs. Viscaria Light Penholder2014 Wettkampfhölzer 3 11.12.2015 09:27
(S) Zhang Jike Alc, Viscaria, Boll ALC und Tenergy64FX! gagatt11 suche 3 07.04.2012 16:17
Butterfly Viscaria vs. Timo Boll ALC vs. Innerforce ALC 0815Heuchler Wettkampfhölzer 7 19.05.2011 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77