Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2022, 14:35
Oberschnittabwehr Oberschnittabwehr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oberschnittabwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
@oberschnittabwehr:

Ich sage nicht dass eine 5:9 bilanz grundsätzlich nicht befähigt um die liga spielen zu können insbesondere bei jungen Spielern die noch entwicklungspotenzial haben.

Aber momentan ist es noch zu unsicher um mit dem team sicher die klasse halten zu können und ich gehe aus erörterten gründen stark davon aus dass das ihr übergeordnetes Ziel ist. Ich denke kaum dass steinle kommt um in den unteren teams rumzuspielen.
"eine 5:9 bilanz im unteren paarkrreuz dokumentiert kein 3.ligalevel." --> Das hast du selber geschrieben

...bei dem anderen Thema bleibe ich dabei, was ich gesagt habe, da habe ich zu wenig Ahnung. Aber gut möglich!
Alt 05.12.2022, 14:42
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@turbo
du hast echt 0 Ahnung - Wahnsinn!

Alles was du schreibst (mit der Ausnahme, dass unser primäre Ziel der Klassenerhalt ist) ist Blödsinn.

Gruss
Alt 05.12.2022, 14:45
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Francis Drake Beitrag anzeigen
Hohenstein könnte aufsteigen, wenn sie wollen. Denke sie spielen aber lieber mit 2 jungen Deutschen in der 3. Liga. Das freut natürlich Neckarsulm, die gerne aufsteigen würden. Für Stuttgart wird ihre Doppelschwäche zum Problem und es winkt nur der 3. Platz.
So unwahrscheinlich ist ein Aufstieg in die 2. BL für HOT nicht. Man munkelt schon seit längerem, dass Alex Flemming wieder eine sportliche Herausforderung in der Heimat sucht und Hilpoltstein verlassen könnte. Auch seine Frau Ann-Kathrin (Herges) wechselt zur RR von Chemnitz nach Leipzig, wo Alex ja schon seit jeher seine Heimat hat und auch seine TT-Schule betreibt. Mit Alex, Miro, Hermann und Johann, Nick oder Karl hat man da auch gute Chancen zumindest die Klasse zu halten --- aber alles unter Vorbehalt zu betrachten
Alt 05.12.2022, 19:30
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
So unwahrscheinlich ist ein Aufstieg in die 2. BL für HOT nicht. Man munkelt schon seit längerem, dass Alex Flemming wieder eine sportliche Herausforderung in der Heimat sucht und Hilpoltstein verlassen könnte. Auch seine Frau Ann-Kathrin (Herges) wechselt zur RR von Chemnitz nach Leipzig, wo Alex ja schon seit jeher seine Heimat hat und auch seine TT-Schule betreibt. Mit Alex, Miro, Hermann und Johann, Nick oder Karl hat man da auch gute Chancen zumindest die Klasse zu halten --- aber alles unter Vorbehalt zu betrachten

Man muss aber fairerweise sagen wenn man sich ansieht wie gerade jetzt zur Rückrunde in der 2 Liga aufgerüstet wurde dann hätte man in dieser Aufstellung abolut keine Chance...
Alt 06.12.2022, 01:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich verfolge den sport schon länger sehr intensiv als der user oberschnittabwehr alt ist das nur mal zum ganz grundsätzlichen! Von daher sind mir schon auch sehr viele hintergrundfakten bekannt von denen mutmaßliche rookies noch nicht so wirklich den Einblick haben können...

1.neckarsulm:

Du musst schon die historie betrachten sie waren schon immer ein verein welcher auf einen festen stamm gesetzt hat und nicht für große Umbrüche bekannt ist. von daher glaube ich nicht dass sich da noch was entscheidendes ändern wird. Konkret heißt dass man die Uhr danach stellen kann dass bei einem aufstieg flo bluhm Mohr und entweder braun oder Anca wenn nicht gar beide bleiben würden. Ich sage bei aufstieg maximal ein Neuzugang vorraus und damit wären sie bei den Verstärkungen in der 2.liga komplett chancenlos!

2.vergleich süd und nordstaffel der 3.bundesliga:

Ich habe auch nicht gesagt dass ein verein aus der nordstaffel von velbert abgesehen durch die südstaffel marschieren würde. Aber sie haben mit velbert halt ein verein der so stark und breit aufgestellt ist um in der 2.liga bleiben zu können. So ein Team gibt es aktuell in der südstaffel eben nicht!

3.engelhardt:

Meine Aussage dass eine 5:9 bilanz aktuell kein 3.ligaformat dokumentiert offenbaren schlicht die fakten. Mit der Bilanz bist du im abstiegsbereich eben dabei. Ich habe jedoch nicht behauptet dass man sich als junger spieler nicht auch noch weiterentwickeln kann somit geht es nur um den status quo!

4.hohenstein:

Selbst wenn ein flemming kommen sollte was aber auch erst mal eintreten müsste würde sich Hohenstein ohne weitere Verstärkungen nicht in der 2.liga halten können. Man muss schon reichlich nüchtern betrachten dass die 2. liga historisch aufgerüstet hat. Dann müssten sie schon ihre jungen Spieler aus der truppe kicken doch das wird wohl nicht ihr Ansatz sein wenn man sich auskennt!

5.meine ahnung:

Warum sollte ich 0 Ahnung haben Ich kann sämtliche Statistiken und hintergrundfakten seit Jahrzehnten im quadrat aufzählen. Bibis Ziel ist es die Klasse zu halten und was soll an meinen weiteren Ausführungen ansonsten falsch sein? Wer a sagt muss auch b sagen!

Geändert von Turboblock (06.12.2022 um 01:55 Uhr)
Alt 06.12.2022, 08:25
Oberschnittabwehr Oberschnittabwehr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oberschnittabwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dir kann man wirklich nicht diskutieren, da du dir alles so legst, wie du es brauchst (schade ). Ich versuche es noch einmal in Ruhe.

Fangen wir mal mit dem Engelhardt Thema an:
"eine 5:9 bilanz im unteren paarkrreuz dokumentiert kein 3.ligalevel"
"Ich sage nicht dass eine 5:9 bilanz grundsätzlich nicht befähigt um die liga spielen zu können"
"Meine Aussage dass eine 5:9 bilanz aktuell kein 3.ligaformat dokumentiert offenbaren schlicht die fakten"
Wieso mach ich mir eigentlich die Mühe? Du schaffst es dir ja binnen kurzer Zeit selbst zu widersprechen.
Ich finde es gut, dass Bibi auf ihre jungen Spieler setzt und versucht das Konzept umzusetzen

Dafür, dass du das Geschehen länger verfolgst als ich alt bin und sämtliche Statistiken im Quadrat aufzählen kannst, kommt dabei wenig rum. Im Endeffekt kann Erfahrung sowohl im Sport, als auch im Management hilfreich sein, aber auch Augen verschließen. Schauen wir uns das am Thema Neckarsulm an. Du sagst, dass sie einen Stamm haben, mit diesem Spielen und deswegen kein 2. Liga Niveau haben. Ich gebe dir recht, natürlich haben sie einen Stamm und spielen mit denen (vielleicht kommt auch ein Transfer wer weiß). Deiner Argumentation nach sollte man die Mannschaft austauschen, die Identifikation von Spielern gegenüber dem Verein aufgeben und alles durchtauschen nur um 2. Liga spielen zu können? Sorry, aber wo ist da der Sinn. Natürlich ist man nach dem Aufstieg immer erstmal abstiegsgefährdet, aber eine Mannschaft aufgrund von Aufstieg auszutauschen erschließt sich mehr nicht. (Wir reden hier nur über einen potenziellen Aufstieg, theoretisch könnte ja auch jemand anderen aufsteigen) Nur aufgrund von irgendwelchen Ergebnisse die Bindungen im Verein zu kappen, erschließt sich mir nicht und da sehe ich den Sinn auch nicht.

Vorschlag meinerseits: Mit deiner Erfahrung, deinem Wissen und deiner nicht zu widerlegenden Argumentation sollte es doch völlig unproblematisch sein einen Verein in die 1. bis 2. Liga zu bringen (aber anscheinend ohne Eigengewächse mit negativen Ergebnissen und mit Spielern ohne Bindung zum Verein).

Ich wünsche allen einen schönen Tag, bin gespannt auf Turbos Antwort und beende meinerseits die Diskussion.

Viele Grüße vom "Rookie"
Alt 06.12.2022, 22:51
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

eine 5:9 bilanz in der aktuellen konstellation hochgerechnet würde in der liga den abstieg bedeuten. D.h wenn alle 4 bretter 5:9 spielen würden würde man in der aktuellen situation absteigen. Aber auch mit den Statistiken die sich tatsächlich darstellen wird es damit eben eng...

Das ist einfach nur simple Mathematik und damit Fakt man muss halt schon auch mal hergehen und Statistiken verrechnen. Das ist auch nicht gegen einzelne spieler gerichtet schon gar nicht gegen youngster die in so hohen klassen spielen und sich natürlich jederzeit auch noch entwickeln können.

Eine jugendförderung finde ich auch sehr gut aber wie gesagt ihre Mission ist der klassenerhalt und damit allein wird es in der 3.bundesliga halt eng werden. Zumindest dann wenn es auf regionale talente begrenzt ist und nicht auch internationale. Manchmal muss man halt auch mal einen Schritt zurückgehen um den Weg weiterführen zu können...

Was neckarsulm angeht ist eine gewisse Identifikation auch nicht verkehrt. Flo hat dort schon mal gespielt Mohr ist ein Eigengewächs und braun spielt dort auch schon seit ewigkeiten.

Du musst auch nicht den kompletten Kader ausmisten aber ihr Ziel ist die 2.liga. und wenn man sieht dass sich die 2.liga zur rückrunde historisch verstärkt hat dann muss man halt halt schon nüchtern festhalten dass sie sich bei einem aufstieg enorm verstärken müssten( falls finanzierbar) und sich in der 2.liga halten wollen.

Es ist so ähnlich wie dem eigenwächs manchmal muss man wege umgehen wenn man sein Ziel erreichen will (nsu 2 liga bibi 3.liga) Wenn man einfach nur platt an Philosophien festhält kann man halt schon mal 1 klasse verlieren. Ich bin halt der Meinung dass bei so hochklassigen Vereinen das große und ganze immer an erster Stelle stehen sollte aber das muss natürlich ein jeder für sich selbst entscheiden...

Geändert von Turboblock (07.12.2022 um 00:13 Uhr)
Alt 07.12.2022, 00:22
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Egal wie sehr alle Mannschaften aufrüsten, es wird immer 2 Absteiger geben und es wird immer Spieler mit einer 5:9-Bilanz geben. Das wäre auch dann der Fall, wenn die ersten 40 der Weltrangliste in der Liga spielen sollten...
Alt 07.12.2022, 00:48
registrierter Besucher

Das sind Weisheiten die hier nichts zur Sache tun. Ich bin mir sicher dass bibi besser dastehen könnte. Dass sie die Früchte ihrer jugendarbeit ernten möchten ist natürlich nachvollziehbar aber das Konzept funktioniert in gänze wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest halt nur bis zur regionallliga.

Man brauch sich doch nur die statistiken anzusehen um zu erkennen dass in der 3.bundesliga ein ganz anderer Wind weht. Wenn du nur ein mosaikstein zumindest zeitweise gezielt verstärkst bist du schon wieder safe ohne die Philosophie entscheidend über den Haufen werfen zu müssen. Aber ein 100 prozentiges festhalten an dem Kurs könnte halt die Klasse kosten...

Geändert von Turboblock (07.12.2022 um 01:00 Uhr)
Alt 07.12.2022, 01:02
rasanter03 rasanter03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasanter03 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ist der Steinle eigentlich überhaupt noch besser als Engelhardt? 7:5 in der Verbandsoberliga ist ja nun kein wirkliches Bewerbungszeugnis für die 3. Bundesliga.

Turbo hat von TT keine Ahnung. Wenn ein Engelhardt 5:9 spielt und 7 Spiele davon knapp in 5 verliert, dann gehört er sehr wohl in diese Liga. Wenn er nur die Hälfte dieser knappen Niederlagen gewonnen hätte, stünde er jetzt bei 8:6 oder 9:5.
Auch seine Ergebnisse bei den Challengerturnieren sind ja nicht so schlecht. Schlägt immer wieder mal richtig gute Spieler. Für Turboblock haben auch Spieler wie Baum (3:8), Aruna (2:6), Cassin (1:6), Assar (2:5) kein TTBL Niveau und gehören eigentlich in die 2. Bundesliga.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »