|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Weser-Ems 2007-2008
Fricke ist im Bezirk Braunschweig auch schon merkwürdig aufgefallen.
Ist kein Einzelfall ! Gruß Flo |
|
|||
|
|||
Merkwürdig an der Geschichte ist folgendes:
1.Jever reicht seine Aufstellung ein -Kohlrautz an Pos. 2 hinter Bi Fei 2. Einige Vereine legen Einspruch ein- die Bilanzen werden verglichen 3. Nach den Bilanzen muss Kohlrautz hinter den VL-Spielern aufgestellt werden 4. Nun der Einspruch von Jever 5. Er bleibt an 2(eher wohl 1) Lothar Fricke ist als Staffelleiter eine Institution , aber in all den Jahren habe ich so was noch nie erlebt. Besonders wenn man diese Entscheidung mit den Sperrvermerken für das Borssumer Nachwuchstalent Memering vergleicht, bzw. mit der der Diskussion über die Einstufung des 15 jährigen Nachwuchsspielers von SWO 2. Da stimmt die Relation nicht. |
|
||||
|
||||
Ich kenne den Spieler Patrick Kohlrautz nicht. Er hat eine 10:6 Bilanz im oberen Paarkreuz des MTV Jever IV der BOL-Nord gespielt.
Wie er dann in der nächsten Saison vor gestandenen Verbandsligaspielern wie Haltermann (Mi 5:11), Rudolph (Mi/Un 7:8), Janßen (Mi/Un 8:6), zugegebenermaßen mit nicht berauschenden Bilanzen, gesetzt werden kann, ist doch schon verwunderlich. Auch vor Maßemann gesetzt zu werden (Landesliga oben 2:7) könnte man noch als fragwürdig bezeichnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das es hier und da (wie ja nun auch bei uns) mal zu unterschiedlichen Auffassungen kommt, ist wohl normal. Es gibt aber kein Problem, das nicht auch irgendwie gelöst werden kann. Ich weiss wovon ich schreibe, da ich selbst 3 Staffeln "betreue". Lothar Fricke wird mit Sicherheit seine Schlüsse aus den ihm zur Verfügung gestellten Informationen ziehen und hoffentlich ein glückliches Händchen beweisen - natürlich nach Rücksprache mit dem entsprechenden Sportausschuss. Diesem privaten Quertreiber (aktueller Fall) wird er keine Bühne bereiten, um seine Attacken erfolgreich durch zu ziehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht mich ja eigentlich nichts an, aber ich denke bei den Bilanzen kann man die Aufstellung so vertreten. Denn so haben die Staffelleiter doch eine Faustregel, BOL Oben ist gleichzusetzen mit LL Mitte, dies wiederum mit VL unten. Immer die nächsthöhere Spielklasse ein Paarkreuz schlechter. Dies würde bedeuten dass er VL unten 10:6 hätte... Und aus dieser Sichtweise lässt sich die Aufstellung absolut rechtfertigen. Vielleicht seht ihr es mal von der Seite... Das Fei nur ne Papierleiche oder ähnliches ist, ist doch ziemlich wurscht oder ? Dann rücken doch sovieso alle einen auf, das hab ich noch nicht ganz verstanden. Allerdings ist das ganze sehr bescheiden, denn Absprachen auf ner Staffelsitzung sollten eingehalten werden, sonst brauchen wir die nicht mehr zu machen, da die Termine ohnehin schon vorher feststehen. Dann kann man sich die Zeit sparen. Gruß an alle |
|
|||
|
|||
![]()
Dem stimme ich voll und ganz zu!
|
|
||||
|
||||
tja, also bei jever wundert mich persönlich gar nichts mehr.
für sich gesehen ist das ja stimmig, das ein paarkreuz abwärts gleichzeitig eine liga aufwärts bedeutet, bei gleichen bilanzen. allerdings gebe ich zu bedenken, das die stärke der ligen, in dem fall bol bis vl, keinesfalls linear ansteigt. das soll heißen, das ich dem sportkameraden kohlrautz diese bilanz in der vl nicht wirklich zutraue. *sorry* zu der nachträglichen abänderung der aufstellungen verkneife ich mir lieber meinen kommentar, da unsere erfahrungen mit jever im letzten jahr nicht besonders sportlich waren ![]() mein bruder wird allerdings im dreieck springen ![]() haut alle beim training rein, wir machen noch urlaub opa
|
|||
|
|||
Hallo !
Ich denke Lothar Fricke hat sich jetzt ein nachhaltiges Problem geschaffen. Wie sollen wir uns demnächst auf Staffeltagen verhalten? Mund halten - Sperrvermerke / Umstellungen akzeptieren und dann später Einspruch einlegen. Herr Fricke ist der Staffelleiter und kann natürlich entscheiden wie er will ,aber in diesem Fall wurde das "Fair Play" verletzt. |
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es doch in Zukunft sowas wie klassenübergreifende Bilanzwerte und dann sind solche Fälle eindeutig zu lösen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.