Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2022, 06:23
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Ich warte auch noch auf meinen EL-D, soll aber in 2-3 Tagen bei mir ankommen, wird damit voraussichtlich am Donnerstag getestet.

Zitat:
Zitat von CZ75 Beitrag anzeigen
1. Butterfly Zhang Jike ALC (89g) mit dem Dignics 09c (1,9 mm)
2. Butterfly Revoldia CNF mit dem Nittaku Fastarc G-1 (2,0 mm)

.......

Mit dem Nittaku Fastarc G-1 wiederum fühlt es sich so an als hätte ich einen wirklich butterweichen Belag, mit dem ich noch etwas leichter auf alles anziehen kann. Das ist schon beeindruckend, wenn wirklich alles über das Netz auf die Platte springt. Was mir allerdings fehlt, ist das präzise Anschlaggefühl und der Druck, den ich auch mit der Platzierung aufbauen kann.
Dann kleb einfach mal den G1 auf das ZJK ALC oder dein Super ALC. Darauf wird dir der G1 noch besser gefallen, weil er dir in Kombination mit dem härteren Deckfurnier und der härteren Kunstfaser nicht mehr ganz so weich vorkommen wird, ohne dabei seine Griffigkeit und Spinmöglichkeiten zu verlieren.

Vom EL-D erhoffe ich persönlich mir, dass er etwas "vielseitiger" ist als der G1, der für mich ein reinrassiger Spin-Belag ist.
Alt 07.08.2022, 09:32
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Ich sehe hier keine Fanboys. Einer der wenigen, der hier nur Hate rein bringt bist du. Und komischerweise bist du der einzige, der kein Foto von dem Belag reingestellt hat. Deshalb sage ich: Kein Foto vor dem offiziellen Erscheinen des Belages = hat ihn nicht getestet.
Und andere als Schwätzer zu bezeichnen, ist schlechter Stil. Du wirkst wie ein beleidigtes Kind, weil andere die Beläge schon bekommen hatten, aber du nicht. Und wenn du kein Foto reinstellst (und bitte keinen Bildausschnitt von anderen Fotos, sondern ein Foto mit dem Belag auf deinem Schläger), glaube ich dir nach deinem Auftritt auch nicht, dass du den Belag tatsächlich getestet hast.
Der einzige andere Test war von Power seven ebenfalls ohne Foto. Aussage also schonmal falsch. Vor Verkauf start ebenfalls falsch, aber da wurdest du ja schon drauf hingewiesen. Ich bin auch nicht beleidigt. Ich finde mein test fiel eigentlich ziemlich positiv aus, dafür dass ich nach dem was hier (und vor allem auch im infinity Thread) abgegangen ist, tatsächlich ziemlich negativ eingestellt war. 9eobei da andere viel mehr stunk gemacht haben als ich).
Ich bin mal gespannt was die anderen Tester schreiben, wenn sie denn dann mal was schreiben. Was ich noch vergessen hatte zu schreiben und das war auch positiv: Ich hatte nicht wie bei einem mx-p diesen krassen Geruch in der Nase. Vermuten würde ich, dass da das (heist es so) werkstuning? Nicht so heftig ist. Dadurch hält er vielleicht auch länger? Kann aber auch daran liegen, dass er schon aus der Verpackung war und Geruch sich verflüchtigt hatte.
So damit bin ich wirklich raus. Viel Spaß jedem mit dem EL-D und FX-D
Alt 08.08.2022, 06:53
blonderkoreaner blonderkoreaner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

blonderkoreaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mein Bericht nach den ersten 3 Trainingsabenden 🏓

Ich habe bisher EL-S auf der Vorhand und FX-S/FX-P auf der Rückhand gespielt. Da ich jetzt nicht der super offensive Spieler bin, suche ich immer nach dem optimalen Kompromiss bei meinem Material. Es sollte gut kontrollierbar sein, der Balltreffpunkt gut spürbar. Um die Quote hoch zu halten, versuche ich, einen guten Spin zu erzeugen. Das sind also die Eckpunkte, auf die ich beim Spielen des EL-D und FX-D auf umeinem avalox P700 geachtet habe.

Beim ersten Warmspielen war ich schon erst mal überrascht und hatte das erste Aha-Gefühl. Ich hätte, da ich mich mit härteren Belägen eigentlich ein wenig schwer tue, einige Schwierigkeiten erwartet. Das war aber überhaupt nicht der Fall. Kontern, blocken, weicher Topspin, härtere Topspins, alles erst mal kein Problem. Quote erfreulich hoch, man könnte fast meinen sobald der Schlag nach vorne geht, kann man alles andere beliebig über den Balltreffpunkt das Setting des Balles verändern. Für einen Spieler wie mich, der da im Grunde nur beschränkte Mittel zur Verfügung hat, war das im Grunde schon eine fast eine Offenbarung 😁

Da war ich doch sehr gespannt, was passiert, wenn ich Bälle spielen muss, auf die ich weniger vorbereitet bin und der Zeitdruck und Stress etwas steigt. Im Wettkampf sieht das ein oder andere dann vielleicht doch etwas anders aus 🙈 gesagt, getan, ab in ein Trainingsspielchen. Erstaunt hat mich tatsächlich wie nah die Ergebnisse beim Aufschlag/Rückschlag an meiner gewohnten Kombination lag. Hier war keine Umstellung erforderlich und die Spinerzeugung, sowie Steuerung der Höhe und Länge meiner Aufschläge ging fast schon einfacher. Ich denke, das könnte vielleicht an dem etwas weicheren Obergummi liegen. Auch die Eröffnung, sei es via Spinflip, normalen Flip, langsamem spinreichem oder schnellem harter Topspin waren überaus intuitiv spielbar. Was mich an meiner Holz-Belag-Kombi seit der Einführung des Polyballs manchmal ein wenig gestört hatte, konnte ich hier kaum bemerken. Ich konnte jeden Fehler relativ genau „verstehen“. Das bedeutet jetzt nicht zwingend, dass ich das sofort korrigieren kann, aber ich kann zumindest beim nächsten Mal versuchen es konkret anders zu lösen. Diese Nachvollziehbarkeit, gepaart mit einem sehr angenehmen Anschlag, ist schon sehr schön.

In der Halbdistanz bringen die neuen Beläge alles mit, was ich mir von meinen alten Belägen gewünscht hätte. Ein Gefühl der Sicherheit, gut steuerbar, aber vor allem und das hilft mir enorm, das etwas mehr Widerstandsfähigkeit bei Gegentopspins/-attacken. Hier waren meine bisherigen Gummis doch etwas anfällig, wenn ich einen für meine Verhältnisse zu schnellen oder harten Ball beantworten musste. Es gab immer eine gewisse „Ungenauigkeit“, so dass ein halbhoher Ball auf Sicherheit leider oft die beste Alternative war. Nun konnte ich ohne große Mühe und Krafteinsatz sehr stabil offensiv auf die ankommende Wucht reagieren, was die Atmosphäre des Ballwechsels logischerweise völlig verändert hat 😁 Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich bin gespannt, ob ich das noch irgendwie kultiviert bekomme 🤣

Nach den ersten Trainingseinheiten bin ich der Meinung, dass Spieler, die sich bisher vor etwas härteren Belägen gescheut haben, oder die eine etwas linearere Dynamikentwicklung bei den Evolution bevorzugen würden, hier mit einem Test definitiv nix falsch machen.
Alt 08.08.2022, 07:39
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Weiß es nun jemand ob man den EL-D regulär bei ML bestellen kann, bzw ob er schon zur Auslieferung bereit steht?
Alt 08.08.2022, 14:44
sebastians sebastians ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sebastians trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von blonderkoreaner Beitrag anzeigen
Hier mein Bericht nach den ersten 3 Trainingsabenden
Danke für den Testbericht

Wie war Spin, Tempo, Katapult im Vergleich zum EL-S?
Alt 08.08.2022, 17:45
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Weiß es nun jemand ob man den EL-D regulär bei ML bestellen kann, bzw ob er schon zur Auslieferung bereit steht?
Ich war vor einigen Tagen bei ML im Laden. Die haben EL-D und FX-D auf Vorrat und liefern täglich aus.

Evolution EL-D

Evolution FX-D

Im Onlineshop kann man sie bestellen und sie sind regulär bei ML erhältlich und sofort lieferbar.
Alt 08.08.2022, 17:57
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kann jemand was zum eld Gewicht sagen?
Alt 09.08.2022, 09:57
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vielen Dank für die Infos, meine Bestellung ist auch getätigt! Freue mich extrem auf den EL-D und kann gerne etwas dazu schreiben, wenn getestet. Spiele den EL-S seit mehreren Jahren und kurzzeitig sogar beideseitig und kann dazu dann auch hoffentlich gute Vergleiche ziehen.
Alt 09.08.2022, 14:24
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sascha Schmitter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Infos, meine Bestellung ist auch getätigt! Freue mich extrem auf den EL-D und kann gerne etwas dazu schreiben, wenn getestet. Spiele den EL-S seit mehreren Jahren und kurzzeitig sogar beideseitig und kann dazu dann auch hoffentlich gute Vergleiche ziehen.
Spiele ebenfalls schon seit Jahren aber den FX-P auf der RH und werde dann nach paar Trainingseinheiten meine Eindrücke gegenüber dem neuen FX-D mit euch teilen. Ich bin gespannt
Alt 10.08.2022, 19:37
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Kann jemand was zum eld Gewicht sagen?
Vielen Dank an ML!

Also meine beiden FX-D wiegen verpackt genau 110 gramm, keine Ahnung ob nun leicht oder schwer.

Geändert von AMD (10.08.2022 um 19:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »