|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Frage zum Draft
Kann mir mal jemand bitte den gesamten Draft erklären.
Was bedeutet das,Detroit Pistons(from Memphis) oder Miami Heat (from Detroit) (4) und dann stehen die Pistons da noch ein 2. mal in der ersten Runde Ich danke schon mal im Vorraus für Antworten. Mfg Trede_N |
|
|||
|
|||
Trede, das bedeutet dass die Pistons sich das Recht an einem frühen Draft Pick von den Grizzlies (damals vielleicht sogar noch Vancouver?) ertradet haben, wahrscheinlich haben sie dafür einen Spieler an die Grizzlies abgegeben, den diese damals gerne haben wollten.
Wenn der dann nichts wahr, ärgert sich Memphis jetzt bestimmt. Grundsätzlich dürfen die in der abgelaufenen Saison schlechtesten Teams als erster wählen, und können so die besten jungen Talente an Land ziehen; dadurch soll es schlechten Teams ermöglicht werden, innerhalb einiger Jahre nach oben zu kommen. Dass das klappt ist aber nicht sicher. Die L.A. Clippers zB hatten jahrelang frühe Picks (weil sie halt so schlecht waren), aber die meisten ihrer Wahlen haben nicht den absoluten Durchbruch geschafft. MfG SebGrosjean |
|
|||
|
|||
Voila m8, hab's für dich nochmal genau gecheckt:
Wow, da werden die Pistons aber brutal stark die nächsten Jahre! "Die Cleveland Cavaliers waren es schließlich, die das große Los gezogen haben. Damit hat erst zum dritten mal das Team mit der schlechtesten Bilanz auch den 1. Draft-Pick zugelost bekommen. Und kein Team wünschte sich den Nummer-1-Pick sehnlicher als die Cavaliers. Das Recht, als zweite zu wählen, bekommen die Memphis Grizzlies. Da sie allerdings 1997 den Draftpick dieses Draftes für Otis Thorpe getradet haben, gehört der Pick den Detroit Pistons, die nun die schwere Wahl zwischen Darko Milcic und Carmelo Anthony haben. An Nummer 3 dürfen die Denver Nuggets einen Nachwuchsspieler wählen. Für die Nuggets, die wie Cleveland eine 22,5-prozentige Chance auf den ersten Pick hatten, ist dieser (niedrige) Pick eher enttäuschend. Die restliche Reihenfolge ist der ürsprunglichen Ligabilanz sehr ähnlich. Hier die komplette Draft-Order: 1. Cleveland Cavaliers 2. Detroit Pistons (via Memphis) 3. Denver Nuggets 4. Toronto Raptors 5. Miami Heat 6. Los Angeles Clippers 7. Chicago Bulls 8. Milwaukee Bucks (via Atlanta) 9. New York Knicks 10. Washington Wizards 11. Golden State Warriors 12. Seattle Supersonics 13. Memphis Grizzlies (via Houston) 14. Seattle Supersonics (via Milwaukee) 15. Orlando Magic 16. Boston Celtics 17. Phoenix Suns 18. New Orleans Hornets 19. Utah Jazz 20. Boston Celtics (via Philadelphia) 21. Atlanta Hawks (via Indiana) 22. New Jersey Nets 23. Portland Trail Blazers 24. Los Angeles Lakers 25. Detroit Pistons 26. Minnesota Timberwolves 27. Memphis Grizzlies (via Sacramento und Orlando) 28. San Antonio Spurs 29. Dallas Mavericks " |
|
|||
|
|||
@SebGrosjean
Danke für die schnelle Antwort. |
|
||||
|
||||
Hola!
Mein absoluter Fav ist und wird immer Grant Hill sein. Denn ich hab ihn einmal noch bei den Duke Blue Devils spielen sehn und dann in seiner letzten Saison in Detroit. Damn nice und man nennt ihn nicht umsonst Mr. Triple Double. Curse |
|
||||
|
||||
Payton und Malon zu den Lakers
Okay, wo kann man jetzt, da es offiziell ist, daß Payton und Malone bei den Lakers spielen, schon auf den nächsten NBA-Champ wetten?
Ich mag zwar die Lakers nicht so sonderlich, aber ich kenne Leute, die haben auch Telekom-Aktien. Hm, der Vergleich hinkt, denn im Gegensatz zur Wette kann man mit jenen Aktien ja nun keinen Gewinn machen. Egal, wer soll jedenfalls die Lakers stoppen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade durch diese Verpflichtungen werden sie wieder die Titelkandidaten Nr. 1, was nicht immer von Vorteil ist! :boing:
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem besser früh, wenn die Quote noch etwas höher liegt als 1:1,01. Zwar ist Malone alt, jedoch für das Alter noch fit wie´n Turnschuh. Auch wird es für ihn eine große Umstellung sein nach 18 Jahren mit Stockton und der Rolle als absoluter Führungsspieler in Salt Lake City, aber als so erfahrener Mann wird er wohl als vierte Option in der Offensive effektiv punkten, auch in der Defensive ein paar Rebounds holen und gegenhalten können. Bei Payton sehe ich so gut wie gar keine Probleme. Sein Scoring mag vielleicht zurückgehen, aber er wird ein ungemein gefährlicher Ausgangspunkt der Angriffe sein und bei den Assists wieder weit vorne liegen. Die Teamchemie sehe ich auch nicht gefährdet, denn eines ist klar, Payton und Malone wollen den Titel und werden den Teufel tun, irgendeinen Scheiß zu bauen. Könnten höchstens sauer werden, wenn Kobe und Shaq den nötigen Drive vermissen lassen. Außerdem ist Jackson kein ganz schlechter Coach. Schließlich kann man es auch von der Warte der Gegner betrachten. Wie will man die Lakers eigentlich verteidigen? O´Neal 27,5 ppg (Playoffs 27,0) Bryant 30,0 (32,1) Malone 20,6 (19,6) Payton 20,4 (18,4) Die können alle punkten! Das kann allemal mithalten mit der Offensivkraft der Mavs und der Kings. Außerdem sind sie auch in der Defensive stark. Niemand kann Malone und O´Neal durch die Gegend schieben, während Bryant und Payton bekanntlich auch zwei gute Verteidiger sind, für Guards recht groß und dabei schnell. Sicher kann auch was schiefgehen in einer langen Saison, aber mein Tipp sind wirklich die Lakers. |
|
|||
|
|||
Klar sind die Lakers durch die beiden Verpflichtungen nun einer der Favoriten auf den Titel, aber es kann und wird noch so viel passieren, dass man nicht davon ausgehen kann, dass es ein Alleingang mit anschließenden Sweeps wird.
1. Die beiden Neuen sind verdammt alt. 2. Malone hat noch nie außerhalb von Salt Lake City gespielt und, was noch viel wichtiger ist, nie ohne John Stockton. In LA wird es kein Pick-and-roll-bis-der-Arzt-kommt geben, wie Stockalone fast 20 (!) Jahre gemacht haben. Ob das Umfeld in LA für den ruhigen, bodenständigen und religiösen Malone so richtig ist, sei dahingestellt. 3. Paytons Ego kann zu groß werden. Ich bin keineswegs sicher, ob er mit der Rolle des 3. oder 4. Scorers klarkommt, zumal er es nicht gewöhnt ist und auch sonst in den letzten beiden Jahren auch eher als Großmaul aufgefallen ist. Wenn Kobe wieder Spiele hat, in denen er 30-40 Würfe nimmt, oder Shaq viel Offense-Zeit wegnimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass Payton stinkig wird. @ Nacki: Verlass dich drauf, dass weder Payton noch Malone 20 im Schnitt machen, evtl. zusammen. 4. Die Bank is eher mies. Je nachdem, wer fünfter Starter wird, werden da Leute wie Devean George, Derek Fisher oder Robert Horry sitzen. Alles ganz ok, aber ne Meister - Bank a la Sacramento oder San Antonio ist das sicher nicht. 5. Die anderen großen Teams spielen seit Jahren zusammen und sind klar jünger. Dallas wird wieder gelernt haben und wenn Nowitzki noch ne kleine Schüppe drauflegt, sind die Mavs wieder konkurrenzfähig in 2004, zumal Nash/Nowitzki/Finley/VE noch viele Jahre spielen können (ok, Van Exel viell. nicht) und lange Verträge haben. Insgesamt glaube ich daran, dass San Antonio und Sacramento den Titel im Westen ausspielen werden. Sacramento wird nicht wieder Pech haben (Verletzung in POs) und mit Webber, Peja, Bibby, Christie und Divac müssen die sich gg. LA nicht verstecken, außerdem sind die Jungs heiß auf Kobe & Shaq. San Antonio mit Duncan, Parker, Ginobili sind, trotz des Titels, sicherlich auch die Zukunft der NBA. Parker is so jung (20?) und spielt schon sehr sicher und vor allem in den wichtigen Minuten sehr ruhig und stark. Wenn er im Sommer an seinem Wurf arbeitet (vor allem Mitteldistanz), kommt er ganz groß raus. Gino ist für mich der Rookie des letzten Jahres, nicht weil er besser als Yao war, sondern weil so viel in ihm steckt. In Italien hat er jahrelang bewiesen, dass er Teams führen kann und Spiele entscheidet. Das wird ihn sehr wertvoll machen... Hmm, was is mitm Osten? Naja, ehrlichgesagt denke ich nicht, dass ein Ost-Team ein echter Contender im Finale wird. NJ hat jetzt mit Mourning evtl. nen echten Kracher geholt, wenn er wieder fit nach der Pause / Verletzung ist. Zu gönnen wäre es sicher. Aber ich bleib dabei, solang Kidd keinen ordentlichen Jumper hat, wirds nix mitm Titel. Allerdings könnte man davon ausgehen, dass 2003/04 Kenyon Martin Saison wird (einer meiner Lieblingsspieler nach Mike Dunleavy). Er spielt erst sein viertes Jahr und wird wohl dieses Jahr All-Star. Defense top (einer der besten Roaming Defender überhaupt), Offense wird noch! Detroit hat mit Darko Milicic ne interessante Nr.2 aus dem Draft gezogen. Er könnte in LeBrons Schatten zum All-Star reifen, nur sollte er Zeit haben, die für die alternde Pistons-Truppe womöglich nicht mehr allzu lang ist. Hmm, so viel wollte ich eigtl. gar nich schreiben, würd mich mal interessieren, ob das überhaupt irgendwer liest...:confused: Gruss Mike # 10 (MVP 2007) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.