|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Stimmt. Wir hatten gestern Vereinsmeisterschaft und haben uns anschließend den Stream angeschaut. Nach ein paar Minuten war der Spaß vorbei, weil die meisten keine Lust mehr auf das andauernde Gerede hatten - da blieb nur och die Stumm-Taste - die "Moderatoren" konnte man ja leider nicht wegschalten. Also wer sich das ausgedacht hat, sollte noch mal neu überlegen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Als aber dann die Fragen aus dem Chat zum Material von Dima und Truls während der Ballwechsel beantwortet wurden, fand ich das nicht sehr passend. Dafür kann man m.E. im Forum rumlesen. Das spontane Interview von Markus Grothe mit Omar Assar fand ich dagegen cool. Vor allem, weil Omar ja ganz gut Deutsch spricht. Also Licht und Schatten und mal neue Sachen. Meine Meinung.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Ich find es extrem unterhaltsam wenn während des Matches auch mal über andere Themen gesprochen wird.
In Bad Königshofen haben sich Herrmann Mühlbach und der andere Kommentator auch mit den Fragen aus dem Chat befasst. Eigentlich wollte ich das Match nur nebenbei ohne Ton verfolgen, doch als ich sah das Herrmann dort kommentiert, musste der Ton natürlich an. Hätte ihm noch zwei Stunden länger zuhören können. Der hat immer wieder so viele interessante Storys auf Lager... Aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden.
|
|||
|
|||
Solange nicht in die Ballwechsel hineingeredet wird, sind die Hintergrundinfos eine unterhaltsame Sache.
Wir sollten nicht zu kritisch sein. Das wird sich alles einpendeln. Unterm Strich überwiegt das Positive.
|
|||
|
|||
Hallo liebe Forumsteilnehmer,ich bin einer der Kommentatoren in Ochsenhausen und sehr dankbar für Anregungen,wir machen das ja auch für euch und nicht für uns:-)
|
|
|||
|
|||
Ich persönlich fände es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Kommentatoren stumm zu schalten und nach Bedarf (in Satz-oder Spielpausen) wieder hinzuzuschalten.
Komplett den Stream auf mute zu stellen ist für mich keine Option, da ich gerne den Ball und die Stimmung vor Ort wahrnehme. Aber ich vermute, sowas ist technisch nicht so einfach umzustetzen, wie man sich das vorstellt |
|
||||
|
||||
Zitat:
a) Rom wurde nicht an einem Tag erbaut b) Ihr werdet es nie allen Recht machen c) Ich finde es für den Anfang richtig gut
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mir persönlich nicht gefällt, ist das Zerreden der Ballwechsel. Das konnte mal ein Moderator von Sport1 ganz gut, er zusammen mit Rossi über Hinz und Kunz im Ballwechsel sprach. In den Pausen finde ich so was gut und im Ballwechsel deplatziert. Da sollte nur mit Bezug zur Action gesprochen werden.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Insgesamt, dafür dass die das alle zum ersten Mal gemacht haben, fand ich das richtig gut. Ich fand es 1000x besser als bei Sportdeutschland. Dort habe ich mich irgendwie immer alleine gefühlt. Dadurch dass die Kommentatoren auf den Chat eingehen hat es sich für mich eher angefühlt als wenn ich mit ein paar Freunden ein TTBL-Spiele schaue. Es ist die Möglichkeit mit der Community zu interagieren die Twitch und auch Youtube groß gemacht haben. Es ist nicht mehr dieses lineare "präsentieren" der Inhalte, das "Friss oder Stirb". Die Ochsenhausener waren am Anfange etwas zögerlich mit der Community zu interagieren, sind aber immer mehr und mehr in den Flow gekommen. Es ist zunächst einmal etwas Neues. Für viele Menschen ist etwas Neues per se Schlecht, einfach weil es Neu ist. Will man neue Leute für den Sport begeistern muss man zwangsläufig dahin gehen wo die Reichweite ist - und das ist halt Twitch oder Youtube. |
|
||||
|
||||
Die Verantwortlichen für den Schnitt bei den Livestreams könnten vielleicht beherzen nach den Matchbällen nicht immer sofort eine Wiederholung zu zeigen. Denn so verpasst man immer den finalen Jubel und den Handshake.
|