Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2022, 12:08
lara79 lara79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lara79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Zitat:
Zitat von manfred1 Beitrag anzeigen
Zu den Ärgernissen der TTBL-Streams auf Spontent zählt für mich die Moderation.
Stimmt. Wir hatten gestern Vereinsmeisterschaft und haben uns anschließend den Stream angeschaut. Nach ein paar Minuten war der Spaß vorbei, weil die meisten keine Lust mehr auf das andauernde Gerede hatten - da blieb nur och die Stumm-Taste - die "Moderatoren" konnte man ja leider nicht wegschalten. Also wer sich das ausgedacht hat, sollte noch mal neu überlegen.
Alt 29.08.2022, 15:13
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
So verschieden sind halt die "Geschmäcker". Ich finde es mal etwas anderes, und auch das Einblenden der Moderatoren hebt sich optisch von anderen Angeboten ab. Mir gefällt's. Natürlich gibt es qualitative Unterschiede bei den Kommentatoren, aber es ist auch mal ganz angenehm, jemanden frei von der Leber weg, kommentieren zu hören.
Naja, der Kommentar zu Ulm gg Kassel war zwar anfangs ganz launig, vor allem als der eine Moderator stolz verkündet hat, dass er seit der Jugend positiv gg Dang Qiu steht.
Als aber dann die Fragen aus dem Chat zum Material von Dima und Truls während der Ballwechsel beantwortet wurden, fand ich das nicht sehr passend. Dafür kann man m.E. im Forum rumlesen.

Das spontane Interview von Markus Grothe mit Omar Assar fand ich dagegen cool. Vor allem, weil Omar ja ganz gut Deutsch spricht.

Also Licht und Schatten und mal neue Sachen. Meine Meinung.
Alt 29.08.2022, 15:20
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich find es extrem unterhaltsam wenn während des Matches auch mal über andere Themen gesprochen wird.
In Bad Königshofen haben sich Herrmann Mühlbach und der andere Kommentator auch mit den Fragen aus dem Chat befasst.
Eigentlich wollte ich das Match nur nebenbei ohne Ton verfolgen, doch als ich sah das Herrmann dort kommentiert, musste der Ton natürlich an.
Hätte ihm noch zwei Stunden länger zuhören können.
Der hat immer wieder so viele interessante Storys auf Lager...

Aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden.
Alt 29.08.2022, 15:40
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Solange nicht in die Ballwechsel hineingeredet wird, sind die Hintergrundinfos eine unterhaltsame Sache.
Wir sollten nicht zu kritisch sein. Das wird sich alles einpendeln. Unterm Strich überwiegt das Positive.
Alt 29.08.2022, 15:55
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo liebe Forumsteilnehmer,ich bin einer der Kommentatoren in Ochsenhausen und sehr dankbar für Anregungen,wir machen das ja auch für euch und nicht für uns:-)
Alt 29.08.2022, 16:22
ilonia ilonia ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich persönlich fände es gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Kommentatoren stumm zu schalten und nach Bedarf (in Satz-oder Spielpausen) wieder hinzuzuschalten.
Komplett den Stream auf mute zu stellen ist für mich keine Option, da ich gerne den Ball und die Stimmung vor Ort wahrnehme.

Aber ich vermute, sowas ist technisch nicht so einfach umzustetzen, wie man sich das vorstellt
Alt 29.08.2022, 16:41
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forumsteilnehmer,ich bin einer der Kommentatoren in Ochsenhausen und sehr dankbar für Anregungen,wir machen das ja auch für euch und nicht für uns:-)
Ich denke, für manche Zuschauer ist es einfach eine Umgewöhnung, weil es ein etwas anderes Format ist. Während der Ballwechsel höre ich auch lieber die Atmosphäre als Kommentatoren, aber bei Zeitlupen, zwischen den Ballwechseln, Time-Out, Satzpausen etc. ist es doch erfrischend, auch mal etwas abseits des eigentlichen Spiels zu erfahren.

a) Rom wurde nicht an einem Tag erbaut
b) Ihr werdet es nie allen Recht machen
c) Ich finde es für den Anfang richtig gut
Alt 29.08.2022, 16:43
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Na dann Feuer frei.....nein kleiner Scherz.
Was mir persönlich nicht gefällt, ist das Zerreden der Ballwechsel. Das konnte mal ein Moderator von Sport1 ganz gut, er zusammen mit Rossi über Hinz und Kunz im Ballwechsel sprach. In den Pausen finde ich so was gut und im Ballwechsel deplatziert. Da sollte nur mit Bezug zur Action gesprochen werden.
Alt 29.08.2022, 16:47
TT_ TT_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Hallo Pavian, ich finde du hast das richtig gut gemacht. Vielleicht ein Tipp am Rande. Man muss nicht immer erwähnen "der Chat fragt gerade welche Formen bei Hölzern erlaubt sind", einfach "Welche Hölzer erlaubt sind?". Für einen Twitch-User ist es im allgemeinen klar, dass die Frage die du vorliest aus dem Chat kommt.

Insgesamt, dafür dass die das alle zum ersten Mal gemacht haben, fand ich das richtig gut. Ich fand es 1000x besser als bei Sportdeutschland. Dort habe ich mich irgendwie immer alleine gefühlt. Dadurch dass die Kommentatoren auf den Chat eingehen hat es sich für mich eher angefühlt als wenn ich mit ein paar Freunden ein TTBL-Spiele schaue.

Es ist die Möglichkeit mit der Community zu interagieren die Twitch und auch Youtube groß gemacht haben. Es ist nicht mehr dieses lineare "präsentieren" der Inhalte, das "Friss oder Stirb".

Die Ochsenhausener waren am Anfange etwas zögerlich mit der Community zu interagieren, sind aber immer mehr und mehr in den Flow gekommen.

Es ist zunächst einmal etwas Neues. Für viele Menschen ist etwas Neues per se Schlecht, einfach weil es Neu ist. Will man neue Leute für den Sport begeistern muss man zwangsläufig dahin gehen wo die Reichweite ist - und das ist halt Twitch oder Youtube.
Alt 29.08.2022, 17:08
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Verantwortlichen für den Schnitt bei den Livestreams könnten vielleicht beherzen nach den Matchbällen nicht immer sofort eine Wiederholung zu zeigen. Denn so verpasst man immer den finalen Jubel und den Handshake.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »