|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023
Naja, man muss es mal so sehen, was verdient ein Neuer ? wahrscheinlich auch um die 20, also spart man sich wahrscheinlich 10 + Mil an Gehalt, das hat man jetzt als Ablöse und Gehalt in Sommer investiert. Also Finanziell für Bayern kein Verlust, für Gladbach ein super Deal. War ja klar dass die sich das nicht entgehen lassen können.
Ich persönlich bin ja gar nicht überzeugt von Sommer, habe ich auch schon öfters geschrieben, meist nur super Spiele gegen Bayern ansonsten eher durchschnittliche Leistungen. Aber wenn die Bayern Verantwortlichen von ihm überzeugt sind, soll es mir recht sein.
|
|||
|
|||
Sehe das ähnlich. Aber welchen TW bekommst du zu dieser Zeit? Sie haben, falls sich Ullreich o. Sommer verletzt adäquate Torhüter. Denke, dass sich das Abwehrspiel der Bayern diesen Torhütern anpassen muss. Sollten wohl nicht mehr so hoch stehen. Dafür ist nur ein Neuer der ideale TW, weil er auch Fußball spielen kann.
|
|
|||
|
|||
Immerhin Stammtorwart der Schweiz und wird anderen Topleuten dort schon lange vorgezogen.
MMn. wird er in Deutschland unterschätzt, da mit dem Fuß nicht so gut (was ja für Presse und Fans hier am Wichtigsten zu sein scheint). Aber das, was ein TW eigentlich können muss, Bälle halten, das kann er. @Claus: Nicht nur dass man sich die 10 Mio spart (selbst bei vertraglicher Lohnfortzahlung wird das versichert sein vom Verein), man kann jetzt auch Nübel im Sommer für gutes Geld verkaufen. Und, das ist mir wichtig, im Sommer die Kohle für ein Angebot an Harry Kane nutzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du aus durchschnittlich konstant machst, triffst Du es mMn nämlich besser. In den letzten Jahren einer der zuverlässigsten Bundesligatorhütern, der auch regelmäßig mit Weltklasseleistungen seiner Mannschaft den Arsch rettet. Ich glaube nicht, dass man mit Sommer/Ullreich ein Torhüterproblem bekommt. Und falls doch ... freu ich mich
|
|||
|
|||
So die Vorrunde ist vorbei, Zeit für ein kleines Fazit:
Bayern mit 3 Punkten Vorsprung vor dem Zweiten, in meinen Augen 6 Punkte zu wenig, leider fehlte etwas das fortune. Aber mit nur einer Niederlage kann man leben, der Sturm trifft mit 51 Toren und die Abwehr mit Abstand die Beste in der Bundesliga. Union eine der Überraschungen genau wie für mich Frankfurt, hätte ich nie so weit oben erwartet. Leipzig dagegen voll im Soll und für mich aktuell das Stärkste Team, ob die Dortmunder doch nicht langsam Rose nachtrauern . Er wurde in meinen Augen grundlos vom Hof gejagt. Dortmund außerhalb der CL Plätze und der Trainer lebt von seinen persönlichen Sympathien, jeder andere würde wohl härter kritisiert, nach den Investitionen die getätigt worden sind. Freiburg sehr solide und Wolfsburg unter Kovac wieder sehr stark, wobei Leverkusen wohl jetzt langsam in Schwung kommt. Gladbach weit entfernt vom internationalen Geschäft und wird wohl weder nach oben noch nach unten sich noch groß verändern. Köln, Bremen, Mainz,Hoffenheim und Augsburg entsprechend ihren Möglichkeiten. Ab Stuttgart gehts dann um den Klassenerhalt, wobei ich Schalke jetzt wenig Chancen einräume, die anderen 3 werden wohl die Plätze unter sich ausmachen. Wobei schon der erste Rückrundenspieltag einiges an Brisanz zu bieten hat. Können die Bayern wieder einen Sieg einfahren ? und was macht Dortmund in Leverkusen ? Die Spannung bleibt
|
||||
|
||||
@Claus
unsere Wette (Hunni?) steht noch, oder? Glaube, ich bilde schon mal ne Rückstellung. Brauchst Du ja nicht, hast ja alles verkauft |
|
|||
|
|||
Peter, warum fragst du immer nach ? ein Mann ein Wort ....
Noch ist nix verkauft, bin noch bei der Wertermittlung Ich glaube weder Du noch ich müssen da eine Rückstellung bilden, höchstens auf einen Gang beim 5 Gänge Menü verzichten
|
||||
|
||||
Im Kampf um den peinlichsten Verein Deutschlands ist es um Schalke und den HSV zuletzt doch recht ruhig geworden. In diese Lücke stößt nun die alte Dame mit Nachdruck. Respekt. In Sachen Marketing macht das die Hertha wirklich vorbildlich und setzt Maßstäbe. Bin gespannt, wie Kühne darauf reagiert
|
|||
|
|||
Isco tatsächlich zu Union Berlin?
Wie haben die das denn hinbekommen Wenn das stimmt, kann man Union wohl Gratulieren Ein wenig Erfahrung bringt er ja mit Wobei ich immer das Gefühl hatte, dass er bei Real eher "Mitläufer" gewesen ist. Allerdings muss man das dort auch erst einmal hinbekommen. Bin gespannt |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|