Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 13.04.2023, 18:34
M.KlnTT05 M.KlnTT05 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 01.03.2023
Ort: Cottbus
Alter: 18
Beiträge: 3
M.KlnTT05 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Hallo,
Nachdem ich jetzt schon intensiv mit dem VCI, mit Rasanter R53 und C53, trainiert habe und auch gleich Punktspiele gespielt habe, bin ich immer noch total begeistert vom Holz. Die Geschwindigkeit, welche das Holz bietet, passt super in mein Spiel rein und dennoch ist eine hohe Sicherheit in den Bällen zu spüren. Im Training habe ich nochmal intensiv Techniktraining gemacht, um mich nochmal besser auf das Holz einstellen zu können. Das Training hat sich auch gleich bezahlt. In 4 Punktpspielen konnte ich 6 von 8 möglichen Einzeln und 36 TTR Punkte gewinnen und alle sehr deutlich. Das Holz hat sich im Spiel sehr gut angefühlt und ich hatte das Gefühl nochmehr aus jedem Ball herausholen zu können. Teilweise habe ich noch leichte Fehler gemacht, die aber nach der kurzen Einspielzeit mit dem Holz normal sind.
Ich kann das Holz jedem empfehlen der ein druckvolles Spiel am Tisch oder von der Halbdistanz hat. Ich werde es definitiv weiterspielen.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 04.05.2023, 22:21
Tuot Tuot ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2020
Alter: 49
Beiträge: 18
Tuot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

wie lang sind die flügel?
@ understatement
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 05.05.2023, 05:27
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.410
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

kann ich nimmer messen..., hab es verkauft...., spiele das Timber 5 Off weiter, fühle ich mich im Spiel sicherer....
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 05.05.2023, 05:55
Wolfgang FK Wolfgang FK ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2009
Alter: 52
Beiträge: 51
Wolfgang FK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

@ Tuot
Welches Mass benötigst du genau?
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 01.07.2023, 13:01
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 717
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Ich habe jetzt 2 mal mit dem vco trainiert, Beläge sind Rasanter C53 ultramax. Davor hab ich das Treiber Ci gespielt. Das vco macht richtig Spaß, unterstützt auf jeden Fall jede Art von Topspin. Es ist ziemlich hart, der Ball geht schnell wieder aus dem Holz raus, da muss ich manchmal noch ein bisschen mein Timing suchen. Teilweise hab ich beim zweiten Topspin weit über den Tisch gezogen. Teilweise auch über den Tisch geblockt. Ich hoffe, ich kann mich daran gewöhnen, weil vor allem der erste Topspin, gerade auf Unterschnitt großen Spaß macht und alle Variationen möglich sind. Ich habe früher auch ein theoretisch baugleiches Force Arc gespielt und hatte das Gefühl, dass die Kunstfaser im vco gefühlvoller ist. Da ich nicht weiß, ob es auch eine gewöhnliche Alc Faser ist, kann es auch einfach sein, dass es sich um eine insgesamt bessere Holzqualität handelt. Auf jeden Fall ein tolles Holz,was ich aber erst nach 3 oder 4 weiteren Trainings abschließend beurteilen kann.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 02.07.2023, 10:48
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.737
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Zitat:
Zitat von Pavian1987 Beitrag anzeigen
dass es sich um eine insgesamt bessere Holzqualität handelt.
Möglich wäre ja auch, dass ANDRO hier die/eine passende Erklärung hat:

"Der spezielle Herstellungsprozess des Furnier-Synthetik-Verbundwerkstoffs erfolgt bei niedrigeren Temperaturen als üblich, um die Eigenschaften der Holzfurniere voll zu erhalten."

Sicher scheint mir, dass die Verarbeitung der SYNTELIAC Hölzer besser ist als die eines FORCE ARC, obwohl ich das Holz an sich gut finde.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 02.07.2023, 11:31
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 717
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Seh ich auch so,aber die Andro Kunstfaser ist identisch mit Aramid/ Arylate,oder?
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 14.07.2023, 15:26
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.240
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Kann jmd das VCI mit dem ZX-Gear In, 36.5 ALXi oder Shang Kun Hybrid AC vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 16.07.2023, 11:51
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 717
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Ich weiß nicht,ob das so wirklich hier her gehört, aber folgendes Problem macht mich irre: Ich bin groß und habe große Hände. Eigentlich war meine Wahl immer ein gerader Griff. Da hab ich das Gefühl,dass mir der Schläger bei festen Bällen rausrutscht, hab ich Griffband dran, was ich aber nicht so mag.Der Griff liegt gut in der Hand, aber das Gefühl für den Ball ist anders. Ich hatte kurzzeitig einen konkaven Griff, gerade die Andro Griffe sind schön kräftig. Da hatte ich das Gefühl, dass bei der Rückhand alles super ist, ich bei der Vorhand ein bisschen Probleme habe, über den Ball zu kommen und zu sehr von unten spiel. Und ich habe nie eine Ahnung, ob ich einfach verkrampft bin, deswegen zu spät und deswegen ist der Schläger zu tief oder ist gerade mit Griffband grundsätzlich leider besser. Blockiert ein konkaver Griff evtl meine Technik oder ist das umgekehrt sogar gut für große Hände? Wär mega, falls jemand mal ein ähnliches Problem hatte und mir helfen kann.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 16.07.2023, 14:37
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Synteliac VCO/VCI

Ein kompletter Griff blockiert sicher keine Technik. Wäre das so wurde nicht die gesamte chinesische Nationalmannschaft damit spielen.
Was aber sein kann ist, das gängige konkave Griffe für dich zu dünn sind. Problematisch ist immer wenn Ring in Mittelfinger schon am Handballen sind und immer noch nur ein lockerer Griff besteht. Da geht halt dann nur Griffband oder eben gerader Griff.

Geändert von jcd (16.07.2023 um 14:39 Uhr) Grund: autokorrektur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andro Synteliac VCI Ernie & Bert verkaufe 2 30.01.2024 11:00
Andro Synteliac VCI mit kurzer Noppe? kurznoppen joe Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 04.06.2023 11:17
Donic Waldner Gold Edition oder Andro Synteliac VCI masl83 suche 1 01.06.2023 16:56
Xiom TMXi gegen Andro Synteliac VCI blacklionheart tausche 1 10.05.2023 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77