|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebeverbot
Genau, ene mene muh und raus bist du. (ich mein der Frischkleber) Er kann sich dann ja bei der ITTF beschweren.
|
|||
|
|||
Wo wird denn ab 01.01. im Nachwuchsbereich kontrolliert ?
Was ist denn mit freigestellten Jugendlichen in Erwachsenenmannschaften ? Während die Kleberei der Erwachsenen vielleicht noch geduldet wird, ist sie bei den Jugendlichen verboten. Eine Gleichbehandlung sieht da doch sicher anders aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warten wir ab, was die OSRs entscheiden.
|
||||
|
||||
Nach dem derzeitigen Stand würde ich auch darauf tippen, dass kleben Straffrei beibt. Laut Pressemitteilung soll wegen der Olympia-Vorbereitung ja auf Kontrollen verzichtet werden.
Damit wird jeder Profi doch geradezu aufgefordert einfach weiter zu kleben. Wenn der Gegner jetzt einen Test fordern könnte müsste nur ein Olympia-Teilnehmer auf die Idee kommen schon heute ein wenig mit ohne zu kleben zu trainieren und dann bei Olympia einfach vor jedem Spiel von dem jeweiligen Gegner einen Schlägertest fordern. Wäre sicher eine nette Art Olympisches Gold zu holen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
warten wir ab wie die osr's reagieren
|
|||
|
|||
mit dieser Regelung haben uns alle Verantwortlichen wieder einen Bärendienst erwiesen. Spritz mich aber mach mich nicht nass!
Wenn man liest welche Gedanken hier jetzt bereits um einen "work around" kursieren, kann das ja heiter werden in der nächsten Runde. Wohl dem der nicht klebt jojo |
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich mittlerweile ein Regel die das Benzinspritzen betrifft?
www.ttg-Horbach.de Geändert von Nelson (29.05.2007 um 09:04 Uhr) Grund: ... |
|
||||
|
||||
Mich würde mal interessieren, wie schädlich das Frischkleben nun wirklich ist - Im Vergleich zum Rauchen einer einzigen Zigarette z.B. Ich erinnere mich an die Aussage von Boll hier im Forum, der meinte, er könne sich schon vorstellen, daß täglich 2 mal kleben nicht besonders gesund ist. Für den Breitensportler dürfte eher die Frage interessant sein, wie hoch die Gesundheitsgefahr ist, wenn man 2-4 mal die Woche klebt - an der frischen Luft (Alles andere ist ja eh verboten).
|
|
|||
|
|||
Mal eine ganz andere Frage.
Die bisherige Kleberei soll ja jetzt wegen einer allergischen Reaktion eines japanischen Sportlers frühzeitig abgeschafft werden. Hat denn schon mal jemand von offizieller Seite versucht, den Krebstod von Andrzej Grubba mit dem Kleben in Verbindung zu bringen ? Im Internet habe ich auf die Schnelle keine Hinweise bekommen. Ist vielleicht nur eine fixe Idee, aber wenn es zutrifft, wird so mancher vielleicht doch etwas anders darüber denken. Alternativ kann man ja vielleicht EPO in den Belag spritzen, das ist ja angeblich nicht nachweißbar |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.