Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Favorit für die Meisterschaft?
Lixfeld 2 0 0%
Burgholz-Kirchhain 5 16,67%
Anzefahr 2 5 16,67%
Marbach 2 15 50,00%
Elnhausen 0 0%
Niederweimar 2 0 0%
Lahntal 3 10,00%
Stadtallendorf 3 1 3,33%
Amönau 0 0%
Dautphetal 0 0%
Lohra 0 0%
Schröck 1 3,33%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2007, 20:20
Alex0815 Alex0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alex0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08

Zitat:
Zitat von grosso Beitrag anzeigen
Etwas mehr Glück auf unserer Seite und es wäre 9:0 ausgegangen, Wenn Kollege Nöckel etwas konzentrierter gespiel hätte, hätte er auch beide gewinnen können. Denke die Punkteverteilung geht so voll in Ordnung.
Jaja, die Launen unseres Spitzenspielers. Aber letztendlcih hatte er doch im zweiten Einzel wenig Chance, nichtsdestotrotz war zwischen einem 9:4 und einem 9:0 alles drin und der Sieg ging voll in Ordnung.

Grüße aus Dautphetal

@Oliver: Das Verlinken nicht vergessen, gelle!
Alt 21.09.2007, 06:53
grosso grosso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grosso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na jetzt hast du mich aber fast auf dem falschen Fuß erwischt. War gerade schwer am überlegen, was ich verlinken wollte.

Werde ich die Tage nachholen. Steuere gerade auf eine dicke Erkältung zu. Hoffe, ich bin heute Abend dabei.

So long und bis vielleicht nächste Woche Sonntag bei euch.

Oliver
Alt 21.09.2007, 14:53
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Pokalwettbewerb der Bezirksklassemannschaften führte uns das Los in der 1. Runde am gestrigen Abend zur 2. Mannschaft nach Marbach. Gegen die unglücklich in die Saison gestarteten Gastgeber traten wir in der Besetzung Schick-Finck-Kutschbach an. Die Gastgeber schickten ihre Top 3 Kircher-Vaupel-Merte an den Start, die in der letzten Saison noch Bezirkspokalsieger der Kreisligamannschaften geworden waren. Von daher waren wir gewarnt und ließen uns von der derzeitigen Platzierung der Marbacher in der Runde nicht blenden.

Das wir dann allerdings mit 4:1 so deutlich und klar gewinnen würden, damit war nicht zu rechnen. In den Einzeln siegte zunächst Michael Schick in 4 Sätzen gegen Frank Merte, Claudio Finck mußte knapp in 5 Sätzen gegen Nils Kircher die Segel streichen, während Christian Kutschbach in 3 Sätzen gegen Günther Vaupel die Oberhand behielt. Vor dem Doppel stand es somit 2:1 für uns.

Auf unser in der Saison noch ungeschlagenes Spitzendoppel Finck/Kutschbach war auch diesmal wieder Verlass und in 4 Sätzen wurde der 3. Punkt eingefahren.

Im Duell der beiden Einser sorgte Michael dann in 4 Sätzen gegen Nils für den Siegpunkt und den Einzug in die nächste Pokalrunde.

BERLIN! BERLIN! Wir fahren nach BERLIN!
Alt 21.09.2007, 14:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Heiko,

also das mit dem alles um ein 8:8 ist möglich? Was hat dich denn da geritten.

Hi Oliver,

ausschlaggebend für diese Prognose war letztlich Marbach, nämlich wie folgt:

Anzefahr 2 - Marbach 2 9:7
Dautphetal - Marbach 2 9:6 daraus folgt für Dautphetal - Anzefahr 2???
Na? In Mathe aufgepasst? Also aus meiner Sicht ganz logisch!
Aber Logik und Mathe mit 12 Unbekannten war schon früher nicht mein Ding!
Alt 21.09.2007, 15:43
slymly1811 slymly1811 ist offline
Marco
erfahrenes Forenmitglied

slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Hallo Heiko,

also das mit dem alles um ein 8:8 ist möglich? Was hat dich denn da geritten.

Hi Oliver,

ausschlaggebend für diese Prognose war letztlich Marbach, nämlich wie folgt:

Anzefahr 2 - Marbach 2 9:7
Dautphetal - Marbach 2 9:6 daraus folgt für Dautphetal - Anzefahr 2???
Na? In Mathe aufgepasst? Also aus meiner Sicht ganz logisch!
Aber Logik und Mathe mit 12 Unbekannten war schon früher nicht mein Ding!
Die Mathekenntnisse sind doch ganz gut, nur die verschiedenen Aufstellungen konntest Du ja nicht wissen, da weder Anzefahr2 noch Dautphetal in der gleichen Aufstellung wie gegen uns gespielt haben!

Glaube aber auch das die Tagesform bei so vielen gleichwertigen Mannschaften immer ausschlaggebend ist!

HAALLOO FORM ???
Alt 22.09.2007, 00:58
grosso grosso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grosso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Heiko,

muss deine Mathekenntnisse erneut anzweifeln ;-)

Haben Lixfeld glatt mit 9:0 abgeschossen. War überraschend einfach heute Abend, wobei Lixfeld ohne Nummer 1 und 3 angetreten ist. Aber auch komplett denke ich, hätten wir mehr oder weniger glatt gewonnen.

Haben im Anschluss gleich noch das Pokalspiel ausgetragen. Die Jung von Lixfeld waren so otiviert, dass alle Spiele noch Mal gespielt werden mussten. Am Ende ging es 4:1 für uns aus.

Nach den ganzen Spielen gab es lecker Wurst und Getränke, die mit einem kleinen Fußballmatch wieder abtrainiert wurden.

In 14 Tagen sind wir bei euch. Da denke ich,könnte undie zweite Niederlage ins Haus stehen. Allgemeiner Tenor bei uns: Da bekommen wir die Hucke voll. Naja, abwarten und spielen.

So long,

Oliver
Alt 25.09.2007, 20:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Beim Rückblick auf die beiden Spiele der letzten Woche, nachdem Lahntal und Amönau ihr Spiel in den November verlegt haben, kann man ja nur die Frage stellen: "Wer kann Anzefahr stoppen?"

Selbst die beiden Fahrten ins Hinterland gestaltete Anzefahr derart souverän, dass diese Frage wohl berechtigt ist. Am Mittwoch wurden die bisher gut in die Saison gestarteten Dautphetaler zu Hause mit 9:2 überrollt und zwei Tage später gab es für die junge Lixfelder Truppe vor heimischem Publikum sogar die Höchststrafe, wobei die Gastgeber allerdings ohne ihre Nr. 1 und 3 antreten mussten.

In neuem Outfit hat damit Anzefahr die Spitzenposition übernommen und reist somit als Tabellenführer in der nächsten Woche zum Derby nach Burgholz-Kirchhain. Aber dazu dann mehr im Laufe der nächsten Woche.
Alt 25.09.2007, 21:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auch in dieser Woche findet aufgrund der Kreismeisterschaften nur ein kleines Programm an Spielen statt.

Niederweimar 2 - Lohra: Ein enges und knappes Spiel ist zwischen diesen beiden Mannschaften zu erwarten. Vorteile durch Lahntal im Spitzenpaarkreuz sollte Niederweimar in der Mitte und hinten kompensieren können. Auch in den Doppeln sollte Niederweimar aufgrund der Verletzungsproblematik bei Lohra im Vorteil sein, so dass beide PUnkte knapp in Niederweimar bleiben sollten.

Marbach 2 - Schröck: Schwierig zu prognostizierendes Spiel zwischen den beiden bisher punktlosen Mannschaften. Hat Marbach die spielfreie Zeit genutzt, um neue Kräfte zu sammeln? Wie ist Schröck einzuschätzen, die erst ein Spiel absolviert haben? Aus meiner Kenntnis der Marbacher (bei gleichzeitiger Unkenntnis der Schröcker) sollten sie aber in allen Paarkreuzen die Nase vorne haben, wenn sie ihre wahre Leistungsstärke auf die Tische bringen können.

Amönau - Dautphetal: Wo ist Dautphetal nach den beiden Niederlagen wirklich einzustufen? Schafft Amönau den ersten Punktgewinn? Trotz auch hier vorhandener ziemlicher Unkenntnis der beiden Mannschaften, was sich ja im Laufe der Saison ändern wird, sehe ich die Gäste aus Dautphetal aufgrund der bisherigen Ergebnisse deutlich im Vorteil.

Soweit dann mal wieder meine Prognosen zu den nächsten Spielen, mit denen ich zuletzt - was den Spannungsfaktor der Anzefahrer Gastspiele im Hinterland betrifft - ja ziemlich daneben lag.
Alt 26.09.2007, 08:43
Benutzerbild von P-Zenga
P-Zenga P-Zenga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

P-Zenga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi...
Dann will ich mich auch mal einmischen in die Vorschau auf das kommende Wochenende.
Marbach - Schröck: Ich denke, die Schröcker werden knapp die Nase vorne haben. Eine gestandene Bezirksklassemannschaft, die Vorne und in der Mitte immer wieder mit die besten Leute stellen. Die Marbacher holen Hinten und in den Doppeln die Punkte, mal sehen.
Amönau - Dautphe: Amönau scheint in einem Tief zu sein. Ich tippe auf einen knappen Sieg von Dautphe.
Niederweimar - Lohra: Wird wahrscheinlich eine enge Kiste. Lohra ist sehr kämpferisch und hat ein schweres Anfangsprogramm hinter sich, das sie trotz der Ausfälle von Hausner und Koch noch ganz gut überstanden haben! Ich tippe auf Lohra oder ein Unentschieden.

schöne Grüße aus Lixfeld
Alt 26.09.2007, 11:51
slymly1811 slymly1811 ist offline
Marco
erfahrenes Forenmitglied

slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P-Zenga Beitrag anzeigen
Hi...
Dann will ich mich auch mal einmischen in die Vorschau auf das kommende Wochenende.
Marbach - Schröck: Ich denke, die Schröcker werden knapp die Nase vorne haben. Eine gestandene Bezirksklassemannschaft, die Vorne und in der Mitte immer wieder mit die besten Leute stellen. Die Marbacher holen Hinten und in den Doppeln die Punkte, mal sehen.
Amönau - Dautphe: Amönau scheint in einem Tief zu sein. Ich tippe auf einen knappen Sieg von Dautphe.
Niederweimar - Lohra: Wird wahrscheinlich eine enge Kiste. Lohra ist sehr kämpferisch und hat ein schweres Anfangsprogramm hinter sich, das sie trotz der Ausfälle von Hausner und Koch noch ganz gut überstanden haben! Ich tippe auf Lohra oder ein Unentschieden.

schöne Grüße aus Lixfeld
Da ich zu faul zum schreiben bin schließe ich mich meinem "Vorschreiber" an !

Bis natürlich unser Spiel gegen Schröck!!! Hoffe hier auf einen knappen Sieg unserer seits!
Es wird langsam Zeit Punkte zu sammeln, am Tabellenende ist es nicht schön!

Aber das sehen die Schröcker sicherlich ähnlich!

Bin mal gespannt wie's ausgeht!

Die Stimmung in der Halle wird aber bestimmt gut werden, da unsere Erste Mannschaft an den Nebenplatten das Spitzenspiel der BOL1 gegen Richtsberg 2 austrägt!

Also auf jeden Fall volle Halle und laute Stimmung!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »