|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008? | |||
SV Böblingen | 1 | 3,57% | |
TTC Ergenzingen | 4 | 14,29% | |
TSG Ailingen | 2 | 7,14% | |
TTC Tuttlingen | 3 | 10,71% | |
SSV Ulm 46 | 11 | 39,29% | |
SV Deuchelried | 9 | 32,14% | |
TTF Altshausen | 2 | 7,14% | |
TSV Betzingen | 0 | 0% | |
DJK Wasseralfingen | 5 | 17,86% | |
TTC Witzighausen | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008
Grüß Gott schön,
Bisher noch keine Wortmeldung eines beteiligten Spielers aus Deuchelried, deshalb erst mal einige Kommentare von mir als mitfieberndem Fan, dem beim Zuschauen – sofern das möglich ist – noch die letzten Haare grau geworden sind. Vielleicht melden sich unsere Jungs ja auch noch, wenn die erste Enttäuschung über dieses Drama verflogen ist und man trotz der 7:9-Niederlage und der verpaßten Titel- bzw. Aufstiegschance stolz auf ein denkwürdiges Finale und einen Wahnsinnskampf sein kann. Zu den Rahmenbedingungen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Martin Ettwein sezierte dann Wanne nach allen Regeln der Kunst zum Meisterschaftspunkt der Tuttlinger. Der Tuttlinger Sechser spielte das entscheidende Einzel noch makelloser herunter als die drei Sätze gegen Manu Fuchs. Durch das beidseitig sichere Topspinspiel und die perfekte Plazierung fand ein Block- und Störspiel durch Wannes Noppen gar nicht statt. Ettwein blieb so schlicht unantastbar, so daß Wanne auch nie die Möglichkeit bekam, sich festzubeißen und irgendwie über den Kampf noch ins Spiel zu finden. Mein persönlicher Matchwinner auf Tuttlinger Seite ist aber eindeutig Sebastian Fader. Von den sechs Einzeln, die wir von Position 4 bis 6 abgeben mußten, waren seine die engsten mit den besten Deuchelrieder Chancen, auch mal eines für uns umzubiegen. Und doch hat er es jeweils geschafft, einmal zur Tuttlinger 5:4-Führung und einmal zum 7:7-Ausgleich, also bei absolut kritischen Spielständen. „Und Sebastian, harter Kampf heute?“ hatte ich ihn noch vor Spielbeginn in der Umkleide gefragt. „Könnt schon sein“ war sein Kommentar - die Untertreibung des Tages, wenn man ihn dann in der Box gesehen hat. Zitat:
Bei uns nach dem Spiel verständlicherweise Enttäuschung, auch gemischte Gefühle und ein paar wässrige Augen, weil eben zum Abschluß nicht alle Träume in Erfüllung gegangen sind. Selbstverständlich würde jeder aus einer solch einmaligen Finalkonstellation lieber als strahlender Sieger hervorgehen. Die Frage, ob es eine einmalige vertane Aufstiegschance war, läßt sich jetzt natürlich noch nicht beantworten. Ich finde aber alle Beteiligten können stolz auf dieses Spiel sein, denn das war idealer Sport wie er vor der Übernahme durch Kommerz und Entertainment einmal war – Fairplay, Leidenschaft, Kampf, großer Mannschaftsgeist. Für mich neben der Jugend-DMM in Kellinghusen der größte Tag in unserer Abteilungschronik. Also Jungs, Kopf hoch, Läbbä geht weiter. Nächstes Jahr neuer Anlauf, zur DMM hat es auch nicht im ersten Anlauf gereicht... Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008
Hi Galatin,
wie gewünscht meldet sich nun einer der Beteiligten zu Wort. Eigentlich braucht man gar nichts mehr hinzufügen, du hast schon alles gesagt. So eine geile Stimmung, unglaublich. Da kann jeder von uns stolz sein, vor so einem super Publikum gespielt haben zu dürfen. Aber natürlich auch von meiner Seite die allerbesten Glückwünsche nach Tuttlingen zur Meisterschaft. Ihr habt es euch wirklich verdient. Viel Glück in der VL. Absolut hervorzuheben ist allerdings, wie es Galatin schon gesagt hat, die absolut vorbildliche Fairness in diesem Spiel. Keinerlei böse Worte, keinen Stress, einfach klasse! Auch das Publikum war immer fair. Wie schon gesagt, dieses Spiel war vorbildlich für den fairen Sport, aber natürlich auch von der Qualität. Natürlich waren wir alle sehr enttäuscht, dass es wir vor den gut 150 Zuschauern nicht geschafft haben, vor allem weil wir 7:5 geführt haben. Naja, vielleicht werden wir irgendwann noch einmal die Chance bekommen, vor dieser Kulisse zu spielen und für einen positiveren Ausgang zu sorgen. Beste Grüße mw1 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.