Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008?
SV Böblingen 1 3,57%
TTC Ergenzingen 4 14,29%
TSG Ailingen 2 7,14%
TTC Tuttlingen 3 10,71%
SSV Ulm 46 11 39,29%
SV Deuchelried 9 32,14%
TTF Altshausen 2 7,14%
TSV Betzingen 0 0%
DJK Wasseralfingen 5 17,86%
TTC Witzighausen 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 22.04.2008, 16:56
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Grüß Gott schön,

Bisher noch keine Wortmeldung eines beteiligten Spielers aus Deuchelried, deshalb erst mal einige Kommentare von mir als mitfieberndem Fan, dem beim Zuschauen – sofern das möglich ist – noch die letzten Haare grau geworden sind. Vielleicht melden sich unsere Jungs ja auch noch, wenn die erste Enttäuschung über dieses Drama verflogen ist und man trotz der 7:9-Niederlage und der verpaßten Titel- bzw. Aufstiegschance stolz auf ein denkwürdiges Finale und einen Wahnsinnskampf sein kann.

Zu den Rahmenbedingungen:
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
…Leutkirch wird auf jeden Fall vertreten sein. Zumindest 5 Leute werden auftauchen. Das Joggen werde ich aber dann doch Euch überlassen…
Es war ein absolut heißes Publikum aus beiden Lagern in der Halle. Die Schätzungen schwankten von gut 100 Leuten in der Deuchelrieder Presse bis zu 200 Leuten im Bericht in der Tuttlinger SZ – gut dreistellig war es in jedem Fall. Einen Dank an dieser Stelle natürlich an Chris und seine Leutkircher für Eure Unterstützung ebenso wie auch an die ganzen sonstigen Besucher aus dem Bezirk namentlich aus Wangen, Opfenbach, Wohmbrechts, Weiler, Baindt, Kißlegg und auch alle anderen, die ich nicht gesehen/erkannt habe. Auch Ortsvorsteher Theobald Harlacher und Wangens OB Michael Lang gaben sich die Ehre und mußten ihr Kommen nicht bereuen. Die Atmosphäre in der Halle war bombig, pures Testosteron. Leider hatten wir aus Deuchelrieder Warte dann nur bis zum 7:5 Grund so zu strahlen wie Philipp und ich beim Joggen im Vorfeld direkt nach der Hefeweizen-Privatverpflegungsstation von Holzi am Wolfazer Weg, kurz vor der offiziellen Verpflegung bei km 16 an der Kirche.
Zitat:
Zitat von philoktet Beitrag anzeigen
…hat sich das taktische Aufstellen von Regele gelohnt, S. Fader und ein gesunder Ettwein sind für hinten auch richtig starke Leute (auch wenn 4 Punkte etwas überraschen, hätte Fuchs stärker als S.Fader eingeschätzt). Außerdem gewinnt Regele sensationell (wenn man sich mal die letzten Ergebnisse von Regele anschaut) gegen Percic...
Was die Tuttlinger Aufstellung betrifft, war das für mich persönlich auch eine absolute Überraschung, daß Markus Regele außer im Doppel auch im Einzel zum Einsatz kam. Wenn man jetzt die Ergebnisse im Rückblick sieht, war diese Strategie natürlich perfekt, sicher aber auch mit einigem Risiko gezockt, denn durch die fehlende Wettkampfpraxis von Markus mit vorher nur einem Einsatz diese Runde nahm man für die möglicherweise besseren Chancen hinten zwei Einzelverluste von ihm in der Mitte in Kauf. Daß er dann eines gewonnen hat, war sicher auch ein Schlüssel zum Erfolg in der Endabrechnung.
Zitat:
Zitat von schlechteritaliener Beitrag anzeigen
…der Thomas ist aber auch sehr stark diese Runde und bildet er mit dem Detlef nunmal das stärkste Paarkreuz!!! Dort wird die Entscheidung fallen….Macht Tuttlingen vorne 3 Punkte werden sie es schaffen, ansonsten denke ich, dass es Deuchelried packt…
So viel wieder mal zu Prognosen. Auch ich hatte vor dem Spiel rumposaunt, daß das VP und da speziell Thomas Fader das Spiel entscheiden würde, im Guten wie im Schlechten für Deuchelried. Sein Spiel ist brandgefährlich und ich hielt ihn für fähig, mit seinen Knallern im schlimmsten Fall jeden unserer Daniels schlagen zu können, was dann aber nicht eintrat. Gegen Dani Weber war das Spiel bis Ende des dritten Satzes auf der Kippe, Dani Frick konnte ihn dann in der zweiten Runde mit großem Kampf noch im fünften Satz abfangen. Das i-Tüpfelchen vorne war dann noch der Sieg von Dani Weber gegen Detlef Stickel. Erst nach einem 0:10-Stand in Satz 1 kam Dani hier zu seinen ersten Punkten, doch wie so oft nach einem zu leicht gewonnenen ersten Satz wendete sich das Spiel mit dem in der Verlängerung gewonnenen zweiten Satz zugunsten des Lokalmatadoren. In Satz 3 und 4 legte Dani dann jegliche Zurückhaltung ab und ließ Vor- wie Rückhand freien Lauf. Einige seiner Punkte gerade in Satz 4 waren schon sehr spektakulär und sicher der hochklassigste Sport, der bisher in der Deuchelrieder Halle im Tischtennis zu bewundern war.
Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
…das absolute Schlagerspiel wird vllt. schon beendet sein, vllt. gehts aber auch gerade um die absolut entscheidenden Bälle, die zwischen VL und Vk entscheiden...
Nachdem wir wie oben beschrieben vorne aus einem 4:5 die 6:5-Führung gemacht hatten und Chrissi Hengge danach recht sicher zum 7:5 erhöhen konnte, könnte zum Zeitpunkt Deines Posts um 17:16 wirklich gerade die Entscheidung gefallen sein. In den parallel laufenden Einzeln zwischen Marcus Percic und Markus Schmitz sowie Manuel Fuchs und Sebastian Fader ging es Spitz auf Knopf. Marcus hat dabei eine 10:6-Führung im dritten Satz, verliert diesen aber noch in der Verlängerung mit einem Fehlaufschlag und dann auch den vierten nach ständiger Führung mit 2 Bällen. Fuxi kämpft sich nach 0:2-Satzrückstand in den fünften Satz, doch ab 7:7 ist der Ofen aus. Beide Matches endeten praktisch zeitgleich und brachten einen echten Schub und die Vorentscheidung für den TTC.

Martin Ettwein sezierte dann Wanne nach allen Regeln der Kunst zum Meisterschaftspunkt der Tuttlinger. Der Tuttlinger Sechser spielte das entscheidende Einzel noch makelloser herunter als die drei Sätze gegen Manu Fuchs. Durch das beidseitig sichere Topspinspiel und die perfekte Plazierung fand ein Block- und Störspiel durch Wannes Noppen gar nicht statt. Ettwein blieb so schlicht unantastbar, so daß Wanne auch nie die Möglichkeit bekam, sich festzubeißen und irgendwie über den Kampf noch ins Spiel zu finden.

Mein persönlicher Matchwinner auf Tuttlinger Seite ist aber eindeutig Sebastian Fader. Von den sechs Einzeln, die wir von Position 4 bis 6 abgeben mußten, waren seine die engsten mit den besten Deuchelrieder Chancen, auch mal eines für uns umzubiegen. Und doch hat er es jeweils geschafft, einmal zur Tuttlinger 5:4-Führung und einmal zum 7:7-Ausgleich, also bei absolut kritischen Spielständen. „Und Sebastian, harter Kampf heute?“ hatte ich ihn noch vor Spielbeginn in der Umkleide gefragt. „Könnt schon sein“ war sein Kommentar - die Untertreibung des Tages, wenn man ihn dann in der Box gesehen hat.
Zitat:
Zitat von Quattro Staggione Beitrag anzeigen
…so auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft nach Tuttlingen!!!!!!......Und zum Thema "verdiente Meisterschaft": ohne irgenjemand auf den Schlips zu treten;-), ich halte es da so, dass derjenige verdient Meister ist, der am Ende vorne steht.....
Ebenfalls nochmals Gratulation an Tuttlingen zur Meisterschaft und viel Glück nächstes Jahr eins höher. Wenn das nicht verdient war, wenn man in einem Auswärtsmatch so dagegen hält – auch was die Fanunterstützung betrifft – dann weiß ich auch nicht mehr.
Bei uns nach dem Spiel verständlicherweise Enttäuschung, auch gemischte Gefühle und ein paar wässrige Augen, weil eben zum Abschluß nicht alle Träume in Erfüllung gegangen sind. Selbstverständlich würde jeder aus einer solch einmaligen Finalkonstellation lieber als strahlender Sieger hervorgehen. Die Frage, ob es eine einmalige vertane Aufstiegschance war, läßt sich jetzt natürlich noch nicht beantworten. Ich finde aber alle Beteiligten können stolz auf dieses Spiel sein, denn das war idealer Sport wie er vor der Übernahme durch Kommerz und Entertainment einmal war – Fairplay, Leidenschaft, Kampf, großer Mannschaftsgeist. Für mich neben der Jugend-DMM in Kellinghusen der größte Tag in unserer Abteilungschronik. Also Jungs, Kopf hoch, Läbbä geht weiter. Nächstes Jahr neuer Anlauf, zur DMM hat es auch nicht im ersten Anlauf gereicht...

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 22.04.2008, 22:18
mw1 mw1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 87
mw1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Süd Herren Saison 2007/2008

Hi Galatin,

wie gewünscht meldet sich nun einer der Beteiligten zu Wort. Eigentlich braucht man gar nichts mehr hinzufügen, du hast schon alles gesagt. So eine geile Stimmung, unglaublich. Da kann jeder von uns stolz sein, vor so einem super Publikum gespielt haben zu dürfen.

Aber natürlich auch von meiner Seite die allerbesten Glückwünsche nach Tuttlingen zur Meisterschaft. Ihr habt es euch wirklich verdient. Viel Glück in der VL.

Absolut hervorzuheben ist allerdings, wie es Galatin schon gesagt hat, die absolut vorbildliche Fairness in diesem Spiel. Keinerlei böse Worte, keinen Stress, einfach klasse! Auch das Publikum war immer fair. Wie schon gesagt, dieses Spiel war vorbildlich für den fairen Sport, aber natürlich auch von der Qualität.

Natürlich waren wir alle sehr enttäuscht, dass es wir vor den gut 150 Zuschauern nicht geschafft haben, vor allem weil wir 7:5 geführt haben.

Naja, vielleicht werden wir irgendwann noch einmal die Chance bekommen, vor dieser Kulisse zu spielen und für einen positiveren Ausgang zu sorgen.

Beste Grüße

mw1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77