|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Gruppe 1? | |||
DJK Falkenhorst Herne II |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
TTC Westfalia Wattenscheid |
5 | 23,81% |
TT-Team Bochum II |
1 | 4,76% |
TTC Harpen |
0 | 0% |
TuS Griesenbruch |
1 | 4,76% |
SSG Olympia Bochum |
0 | 0% |
DJK Roland Rauxel II |
4 | 19,05% |
SV Westfalia Somborn II |
1 | 4,76% |
DJK Teutonia Ehrenfeld |
7 | 33,33% |
TTC Post Hiltrop II |
1 | 4,76% |
Post-SV Langendreer II |
0 | 0% |
TTC Dortmund-Westerfilde |
1 | 4,76% |
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse 07/08 Gruppe 1
Zitat:
meine Bilanz ist unerheblich. Falls diese Einen interessieren sollte, gibt es in Click-TT die Möglichkeit nachzusehen. In der Rückrunde werden schon die Mitspieler der anderen Manschaften dafür Sorge tragen, dass dies nicht so bleibt :-) Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Bzk 1,
muß mich jetzt mal auch am Forum beteiligen. Bisher war ja unser Benno (ergo. Ich bin ein Ehrenfelder)der, der für mich persönlich immer super Berichte des aktuellen Spieltages gebracht hat. Habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht, ältere Artikel diese Forums zu lesen und habe erstaunliches festgestellt. Wenn eine Mannschaft - oder einzelne Spieler - aus welchen Gründen auch immer, in tiefere Regionen dieses schönen Sportes agieren möchten, ist dieses meiner Meinung nach doch nicht verwerflich. Wenn jemand, der z.B. Landesligastärke aufweist und nur noch Kreisliga spielen will, dann muß man das doch akzeptieren - aus welchen Gründen auch immer ! Und wenn ein Thomas Sellus seit 2 Jahren kein Spiel verliert, dann ist das doch O.K. ! Es gibt doch in weitaus höheren Klassen Leute, die - bestimmt nicht aus gesundheitlichen Gründen "nur" noch in der Oberliga spielen !!! Das wir Ehrenfelder mit einem Durchschnittsalter von - vorsichtig ausgedrückt "hoch in den Vierziger" in der Bezirksklasse - Ohne viel Training - an der Tabellenspitze stehen, das hätten wir, nachdem wir ohne unsere Nr. 1 antreten müssen auch nicht für möglich gehalten. Das SCHÖNE fand ich in diesem Forum, das einige die vermeintliche "Rentnerband" in den Statistiken in den Einzelbilanzen nicht so weit oben angesiedelt haben. Und das Friedhelm Rosenkranz - Zitat: Ist schon zu alt !! - man mag über ihn meinen, was man will, es fast allen im oberen Paarkreuz gezeigt hat, da erübrigt sich schon fast alles...! Und nun allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008 - in der Rückrunde sehen wir uns wieder -bleibt gesund !! |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wenn das hier so weitergeht mit neuen Usern, schaffen wir auch noch die 143 Seiten der LL 8 in diesem Forum. Aber das wollte ich gar nicht schreiben. Mein Fazit der Hinrunde ist, dass sich die Qualität ( und auch die Quantität)des TT -Sports doch nach unten tendiert, was m. E. am gehobenen Alter der Teilnehmer liegt. Das ist aber nicht nur hier so, sondern im Sport allgemein. Das soll natürlich nicht heißen, das Klaus Lippe oder Friedhelm Rosenkranz und co nicht tolles TT spielen, logischerweise kann es auf Grund des fortgeschrittenen Alters natürlich nicht mehr so sein, wie vor 10,20 oder 30 Jahren. Aber der Nachwuchs fehlt halt. Mit Ausnahme von Rieke, Kalamala und unserem Seb. Zunke habe ich keine Stammspieler gesehen, die unter 20 oder knapp darüber waren. Somit ist es dann für mich auch nicht verwunderlich, das die schon immer guten Ehrenfelder oben stehen ( schließlich haben sie dort auch schon vor 10,20 oder 30 Jahren gestanden). Trotzdem werden wir alle versuchen, Euch in der Rückrunde doch ein Bein ( oder zwei ) zu stellen. Springsteen ist übrigens auch mein musikalischer Favorit ( liegt wahrscheinlich am Alter). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was die Quantität angeht kann ich nicht ganz so viel sagen. Ich gehe aber davon aus, das du dort recht hast. Es gibt auch andere Threads, wo deutlich geschrieben steht, dass wieder einige Vereine dazu gekommen sind, die die Jugendarbeit eingestellt haben. Dieses hat auch zu Folge, dass eben wenig Jugenliche aus einem Verein eben die Chance nutzen können, sofort in der Bezirksklasse Fuss zu fassen. Bei der Qualitat habe ich jedoch eine andere Meinung. Wenn ich mir speziell mal die Bk1 der letzten Saison hier ansehe, fehlen mir Leute wie: Hölper, Tauber, Brust, Trotzowsky, Choscinski, Galle, Müller, Schweika, Diese Personen spielen nun in höheren Klassen. Es sind nun 5 neue Mannschaften in diese Klasse dazu gekommen, wobei man sagen muss (ohne Personen damit beleidigen zu wollen), dass es sich um Aufsteiger handelt. Diese Personen haben also "normalerweise" auch "nur" Kreisliga Format. Ausnahmen sind hier Ehrenfeld und Hiltrop. Gründe sollten ja klar sein. Aus Ehrenfeld haben seinerzeit viele den Verein verlassen. Einige sind nun wieder zurück gekommen und können immer noch locker in der Bezirksliga mithalten. Man sieht es ja auch daran, dass der WTTV die Jungs eine bei Turnieren erst ab Landesliga eingestuft wurden. Bei Hiltrop ist das immer eine Wundertüte. Die werden ziemlich stark aufgestellt. Daduch, dass aber nach kurzer Zeit schon in den höher spielenden Mannschaften Leute fehlen, rücken diese dann eben schon nach 2-4 Spielen aus der Bk nach oben in die Landesliga/Verbandsliga. Ist aber normal bei denen. Ich möchte also damit sagen, dass es keinesfalls am Alter liegt, sondern daran dass dieses Jahr einfach viele ehemalige Kreisligaspieler (mit eben diesem Format) in dieser Klasse spielen. Ich hoffe es war deutlich. Ansonsten kann man gerne noch einmal nachfragen. Schön finde ich übrigens, dass dieser Thred so viele neue Gesichter zu sehen bekommt und weitgehens von Beleidigungen verschont bleibt. ![]() |
|
|||
|
|||
Interessante Varianten
![]() So wollen die Teams in die Rückrunde starten: Griesenbruch: Rosenkranz Leithe Krentz Kohlar Schöpe Kalamala Westerfilde: Ernst Kalfic Kasimir Krull B Middendorf Krull G Falkenhorst: Pohlmeyer Brüggemann Rateitschek Bauer Cöster Wieczorek Mottyll Harpen: Pryk Düdder Distelrath Osburg Dabow Hoffmann Stein Hiltrop: Zentarra Kessel Weiss Rednau Mittendorf Margis Roland: Wald Langbein Erhardt Bergins Friebe Rieke Ehrenfeld: Schommers Lippe König Sellus Guth Wagner Schneidereit Langdreer: Vogtland ![]() Jentzsch Meise Dahm Teufel Jacobsmeyer Somborn: Haake Langscheid Harmuth Schmidt Bielachowicz Bartel Kleine Büning Wattenscheid: Merder Damwerth Grimberg Sendler Zunke Grochowski TTT Bochum: Pape Urban Voss HG Weitkämper Voss D Sfeir Die Mannschaften von 1 - 6 wollen so bleiben wie sie sind und die Mannschaften die im unteren Teil stehen, stellen um und verstärken sich zum Teil: Platz 7: Hammer, Langendreer rüstet mit Vogtland auf. Ich glaube, am vorletzten Spieltag hat er mir noch erzählt er macht die Jugendarbeit, aber Bock auf Meisterschaftsspiele hat er nicht!!! Jetzt nur in der 2.! Mit der Mannschaft werden sie noch so einige ärgern! Platz 8: Falkenhorst keine Änderung Platz 9: Post Hiltrop wieder "nur" zu sechst mit Zentarra und Weiss ??? Die werden wohl die ersten Spiele komplett machen und dann einer nach dem andern hoch rücken. Mal schau´n obs klappt ![]() Platz 10: TTT spielen ohne Kern, der ohnehin nur 6 x gespielt hat. Platz 11: Somborn mit Verstärkung (Harmuth) aus der 1. aber nur an Brett 3. Ich denke es wird schwer werden die Abstiegsplätze zu verlassen. Platz 12: Wie "angedroht" SSG Olympia Bochum hat zurückgezogen; Heißt für alle ein Wochenende spielfrei ![]() Meine Glaskugel sagt nun folgendes: Aufsteiger Ehrenfeld ![]() ![]() Herzlichen Glückwunsch 2. Platz Wattenscheid (Nach so einer beschissenen Saison (24 Ersatzstellungen und 2 Punkte am grünen Tisch verloren), trotzdem nur 2 punkte entfernt vom 2. Platz RESPEKT! . . . 10. Platz (Relegation) TTT Bochum 11. Platz Somborn (leider, aber einfach zu viele Ersatzstellungen)
|
|||
|
|||
Der Staffelleiter hat folgende Änderungen laut click-TT vorgenommen:
Griesenbruch: Rosenkranz Kohlar Leithe Krentz Schöpe Kalamala Westerfilde: Ernst Kalfic Middendorf Kasimir Krull B Krull G Wattenscheid: Merder Grimberg Damwerth Sendler Zunke Lang Noch nicht genehmigt: Post Hiltrop, Somborn und TTT Bochum So, dann allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Am 12.01.2008 geht es dann sportlich weiter ![]()
![]() Geändert von mine (21.12.2007 um 11:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da wird sich unser Sportskamerad Kohlar aber freuen, dass er oben spielen darf. Denn jetzt muss jedesmal spielen, damit wir nicht alle hochrücken. Auf seine Rückenschmerzen können wir jetzt keine Rücksicht mehr nehmen.
![]() |
|
|||
|
|||
Und Matthias hat noch nicht einmal einen Sperrvermerk bekommen
![]() |
|
|||
|
|||
Sperrvermerk zur Halbserie geht nicht....
|
|||
|
|||
Das ist glaube ich nicht richtig. Angenommen ihr wollt nicht in die Landesliga aufsteigen, dann könntet ihr ja die ersten und zweite Mannschaft komplett austauschen.
Ein Sperrvermerk gilt immer für die ganze Saison, dennoch sollten Umstellung zur Halbserie auch Sperrvermerke hervorrufen können. Vielleicht kennt Herr Sackmann den Matthias gar nicht mehr ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.