Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TTC BW Datteln 7 12,28%
TTV DJK Altenessen 24 42,11%
TuS Wickrath 13 22,81%
DJK Eintracht Borbeck 1 1,75%
VfL Ramsdorf 4 7,02%
TTC Horst-Süd 0 0%
SV Union Kevelaer-Wetten 0 0%
SC Bayer 05 Uerdingen 7 12,28%
Anrather TK 1 1,75%
Post SV Oberhausen 0 0%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2007, 23:03
Sengomat Sengomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sengomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Jungen Verbandsliga 2

jetzt sind alle möglichen sichtweisen dargestellt worden!
eins ist klar!wenn datteln interesse daran gehabt hätte dass das spiel an tt tischen stattgefunden hätte dann hätte es ein spiel gegeben!der spieler hätte seine spiele vorgezogen und alles wäre gut gewesen!
zu den vorwürfen wickrath wäre nicht früh genug losgefahren!ja genau die leute aus wickrath machen sowas ja zum ersten mal und auch die jungs in der mannschaft haben ja sonst keinen richtigen bezug zum tt sodass sie das nich einschätzen können! also das ist alles sehr amüsant hier! datteln freut sich über zwei punkte am grünen tisch und man kann nur (im sinne des sports) hoffen dass die höhere gewalt sich für ein wiederholungsspiel ausspricht! alles andere wäre äußerst schade für den sport!
naja...vielleicht wird datteln ja vom wttv gefragt ob ein wiederholungsspiel in ordnung wäre und dann würden die doch bestimmt zustimmen oder??? (hier würde sich doch jetzt mal eine antwort ganz gut machen )
bis die tage
Alt 29.10.2007, 23:11
Ralf Mehrwald Ralf Mehrwald ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ralf Mehrwald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsliga 2

Anscheinend behandeln wir ein sehr schwieriges Thema.
Ich würde auch gern mal Aussenstehende/ bzw Gäste die sich noch nicht zum Thema "Verspätung" geäußert haben hören/lesen. Wie viel Zeit sollte man dem Gast lassen? Wo ist bei Euch die Grenze? Sollte man prüfen, ob rechtzeitig losgefahren wurde? Was ist rechtzeitig? Sollte die Wartezeit auf 2 Stunden geändert werden?

Gruß

Ralf Mehrwald

Geändert von Ralf Mehrwald (29.10.2007 um 23:20 Uhr)
Alt 30.10.2007, 12:22
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf Mehrwald Beitrag anzeigen
Ich würde auch gern mal Aussenstehende/ bzw Gäste die sich noch nicht zum Thema "Verspätung" geäußert haben hören/lesen. Wie viel Zeit sollte man dem Gast lassen? Wo ist bei Euch die Grenze? Sollte man prüfen, ob rechtzeitig losgefahren wurde? Was ist rechtzeitig? Sollte die Wartezeit auf 2 Stunden geändert werden?

Gruß

Ralf Mehrwald
Meiner Meinung nach wäre so alles OK gewesen, wenn der Anruf nicht gekommen wäre. Zumindest hättet ihr dann beim Telefonat sagen können, dass wenn ihr euch verspätet wir nicht spielen werden. Dann hätten sie sich wahrscheinlich den Rest des Weges gespart.
Alt 30.10.2007, 14:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sengomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Gruß

Ralf Mehrwald
aber ich fände es doch interessant eine antwort auf meine frage am ende zu bekommen
Alt 30.10.2007, 19:46
Werner Schmülling Werner Schmülling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Werner Schmülling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC BW Datteln - TuS Wickrath

Habe gerade in click-tt festgestellt, dass das Spiel neu angesetzt ist. Es findet statt am Sonntag, 2.12., 10:00 Uhr. - gute Lösung

Gruß
Werner
Alt 30.10.2007, 20:10
Benutzerbild von maxii
maxii maxii ist offline
im Exil.
Foren-Stammgast 500

maxii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jau auch von mir großes lob an datteln hät ich nich gedacht
sportlich die beste und fairste lösung!
Alt 30.10.2007, 23:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sengomat Beitrag anzeigen
aber ich fände es doch interessant eine antwort auf meine frage am ende zu bekommen
alles klar!dann muss man auch klar sagen dass das ein schöner zug des wttv ist und insofern datteln betroffen ist auch von diesem verein! damit werde ich natürlich auch einige aussagen meinerseits zurücknehmen! diese aktion kann man nur loben!
bis die tage
Alt 31.10.2007, 08:41
Rodeme Rodeme ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rodeme ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, wenn es wirklich zum Nachholspiel kommt, ist das nicht in Ordnung. In den Regeln steht ganz klar drin: Karrenzzeit 30 min.

Datteln hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Mal abwarten wie es sich entwickelt.
Alt 31.10.2007, 10:12
Werner Schmülling Werner Schmülling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Werner Schmülling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rodeme Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn es wirklich zum Nachholspiel kommt, ist das nicht in Ordnung. In den Regeln steht ganz klar drin: Karrenzzeit 30 min.

Datteln hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Mal abwarten wie es sich entwickelt.
Ich nehme mal an, dass gem. WO - G 6.5.2 höhere Gewalt anerkannt wurde. Dem könnte Datteln ja widersprechen.
Alt 31.10.2007, 11:07
Benutzerbild von Jörg Lange
Jörg Lange Jörg Lange ist offline
Vorhandpeitsche
Foren-Stammgast 500

Jörg Lange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

eigentlich wollte ich es ja beruhen lassen, dann werde ich mal auf diese Fragen antworten:

Wie viel Zeit sollte man dem Gast lassen? Wo ist bei Euch die Grenze? Sollte man prüfen, ob rechtzeitig losgefahren wurde? Was ist rechtzeitig? Sollte die Wartezeit auf 2 Stunden geändert werden?

1) Wieviel Zeit man dem Gast lassen soll, kann ich schlecht beurteilen, es gibt diese Karrenzzeit (30 Minuten), persönlich halte ich es aber durchaus im Rahmen was bei Wickrath geschehen ist, wenn sie dieses telfonisch angekündigt haben.

2) Ich weiss nicht ob man prüfen kann ob sie rechtzeitig losgefahren sind. Da muss man den Wickrathern schon unterstellen das sie sich auskennen und rechtzeitig losgefahren sind.

3) Was ist rechtzeitig? Wenn ich es umgekehrt folgern würde und die Wickrather noch früher losgefahren wären, sagen wir mal , 2 Stunden vor Spielbeginn ankommen, vllt mindestens 1 Stunde warten müssen, da sie vor einer verschlossenen Halle stehen, ob das Sinn und Zweck der Sache ist, glaube ich nicht.

4) Wie lange sollte man warten? Das sollte man vom Einzelfall und der sich daraus ergebenen Situation abhängig machen. Liegt auch an der Kommunikation der beiden Vereine (vllt. auch an dem Wohlwollen eines Vereins).

Nach der jetzigen Regelauslegung ist die Karrenzzeit auf 30 Minuten angesetzt in sofern hat Datteln recht.

Die Fragen die dann eigentlich nur übrig bleiben können, sind folgende. (Diese können Datteln und Wickrath als einzige beantworten).

1. Wann ist Wickrath losgefahren?
2. Wann konnte man absehen das man nicht mehr pünktlich ankommt?
3. Wie und wann hat Datteln davon Kenntnis bekommen ?
4. Wie oft haben sich die Wickrather gemeldet und wie hat dann Datteln darauf reagiert?
5. Wie spät ist Wickrath wirklich in Datteln erschienen?
6. Wann wurde entschieden, aus Dattelner Sicht das man auf keinen Fall mehr spielt?

Dann könnte man sich eine Meinung bilden.

Des Weiteren wäre zu prüfen ob es sich wirklich um höhere Gewalt handelt wenn man nachweislich ohne sein dafür können im Stau steht.

Bei der Argumentation der Dattelner muss man ja berücksichtigen, dass wenn keine eindeutige Regelung stattfindet und es für alles Ausnahmen gibt, man dann dort auch Türe und Tore öffnet, die es zulassen, die Regelauslegung sicht selbst zurecht zulegen. Das sollte auch nicht sein.

Am besten äußern sich die beiden Vereine doch mal hier zu dem genauen Ablauf des Tages bzw. des Geschehens.

Aber wie schon won einigen Vorrednern erwähnt, sollte eigentlich der Spass an dem Sport und der sportliche Vergleich im Vordergrund stehen.

Egal wie es ausgeht einen der beiden Vereine kann man es nicht Recht machen. Eigentlich kann man nur an Datteln appellieren, dass sie sich mit der Neuansetzung zufrieden geben und den sportlichen Vergleich suchen.

In diesem Sinne

Gruß Jörg

Geändert von Jörg Lange (31.10.2007 um 11:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »