|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Seh das ähnlich wie Miron, weniger Hype würde dem Ding glaub sehr gut tun. Bezweifle es auch stark, dass die Dinger an Tenergy oder Dignics herankommen und würde die Glayzer eher mal als eine Art Rozena Update einordnen.
Und tut mir leid aber der Rozena ist mal ein total schwacher Belag und war meine größte Fehlinvestition (danach EL-S) bzgl. TT ever. Hat keine Stärken der Rozena, kann nichts wirklich gut und kontrolliert ist der auch nicht! Würde jedem Anfänger einen Tibhar Genius statt einem Rozena empfehlen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Davon mal ab, könnte man hier ja mal die Butterfly-Angaben vergleichen und anhand der Daten kann man die Beläge grob anhand der bisher vorliegenden Infos beurteilen, wie die wo angesiedelt sind, innerhalb dem Portfolio von Buttterfly.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin von Tenergy auf Alternativen (Tibhar,Xiom) umgestiegen und bin seit Minute 1 beim Rozena. Rozena ist, wie auch beworben, für Spielende auf dem Weg nach oben, denen der Tenergy zu anspruchsvoll ist bzw. diesen nicht in vollem Umfang ausreizen können. Er ist, wie der Tenergy, nicht katapultig, dafür aber spinnig. Für mich herausragend die konstante Spieleigenschaft, auch bei hoher Luftfeuchtigkeit, wo ich beim Tenergy keinen Spin in die Bälle bekommen habe, greift der Rozena weiterhin. Aber darum soll es nicht gehen.... Wenn die Glayzer ebenso abgespeckte aber konstante Dignics sind, dann sind diese definitiv einen Test wert und auch den Preis finde ich mehr als fair. Viele Hersteller haben die Preise angezogen, Rabatt hin oder her. Wenn die Haltbarkeit nicht stimmt und ich davon mehrere im Jahr brauche, hilft das auch nicht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Annahme allerdings, es würde sich für 35 Euro weniger um FX-Versionen mit identischen OGs und lediglich weicheren Schwämmen handeln, scheint mir etwas optimistisch. Aber da BTY ja üblicherweise mit vorab herausgegebenen Test-Exemplaren etwas sparsam ist, darf bis zum 1. April noch viel spekuliert werden. ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mich kann es auf der RH eigentlich gar nicht zu hart sein, war aber auch vorher schon so. Ich persönlich mag das Spielgefühl. Hab mir ein identisches Zweitholz gekauft, womit ich ab April dann beide Glayzers testen werde.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Neo H3 war in 39° asiatischer Härte. Der 09c hat 44°, hat aber mehr Dynamik wie ich finde. Ich spiele den 09c in 1,9, der Neo H3 war etwas dicker.
Tibhar Genius / BTY Freitas / Friendship Bloom Power Geändert von Hansi Blocker (24.02.2023 um 19:43 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Naja dann darf mal man gespannt sein.
Den Rozena finde ich nicht so schlecht. Okay er kann ev. Nichts herausragend….aber das sagt man über den T80 ja auch ![]() Ich vermute das dann sicher noch weichere kommen werden weil 48Grad ist für viele vermutlich zu hart….aber mal sehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wiederhole mich gerne nochmal: es gibt keinen Grund für Butterfly neue, weiche Beläge rauszubringen. Mit den Tenergy, Tenergy FX und rozena Belägen haben sie weiterhin mit, wenn nicht gar die besten Beläge im jeweiligen Härtesegment am Markt. Der glayzer schließt nun die Härtelücke zwischen Tenergy und Dignics und fungiert als Einstiegs-Dignics, genauso wie der rozena für den Tenergy fungiert.
Man muss als Marke nicht in jedem Härtegrad drölfzig Beläge haben. t05, 80, 64 und 19 reichen mehr als aus |
|
|
|||
|
|||
|
Das unterschreibe ich und bin ganz dankbar für das verhältnismäßig aufgeräumte Portfolio von Butterfly, im Übrigen auch das von Tibhar mit seiner Evolution-Reihe.
|
|