|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Persson Powerplay
Habe das Adidas Avenger Carbon jetzt testen dürfen.
Meiner Einschätzung nach spielt es sich fast identisch wie das Donic Ovtcharov Soft Carbon. Kein Wunder,-hat ja auch den gleichen Aufbau wie ich festgestellt habe, also leider nix für mich aus den von mir schon genannten Gründen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
@serxas
Wenn du den Verlauf hier im Thread gelesen hättest würde sich deine Frage von selbst beantworten... |
|
|
||||
|
||||
|
Nischt.
|
|
|
||||
|
||||
|
eben
![]() Mal zum Thema. Ich werde mal 2 sword hero factury tuned mal auf dem alten PPP mit weisser Linse anspielen. Neben dem BTY Power drive1 hat mich das alte PPP vom Spielverhalten gefallen. Schön druckvoll aber auch lebendig/dynamisch und nicht einfach steinhart wie manche OFF-Hölzer...
|
|||
|
|||
|
Entschuldigt den "Roman": Bitte um eure Hilfe bei folgendem Problem:
Ich spiele wohl insgesamt rund 20 Jahre mit dem PPP (V1 u. V2 auch probiert, nicht besser für mich). Auf der VH ziehe ich auf alles; Eröffnung von weichem schnittigen Topspin bis Schlagspin, ab dem zweiten Ball mit starkem VH Sidespin und vollem langem Arm durchgezogen - Spin bis Schlagspin. Distanz: Am Tisch und relativ nahe Halbdistanz. Rückhand ist die schwache Seite, wird wenn möglich umlaufen. Wenn Umlaufen nicht möglich, spiele ich bei der RH-Serviceannahme oder als ersten RH-Ball zur Spieleröffnung auch einen Rückhandschupfball (Block, Drive, Flip). Danach wird gezogen, im Vergleich zur Vorhand eher weich und (side)spinnig aus dem Handgelenk. Spielstärke: Vergleichbar mit D, 2. Bezirksklasse, in der Einzelrangliste auf Platz 10. Früher 2 Klassen höher. Ich habe jetzt rund 10 Jahre Meisterschaft ohne Training gespielt und packe seit ein paar Monaten wieder mit 2x Training pro Woche an. Gleichzeitig habe ich einen Materialwechsel auf Donic Burn Aratox RS versucht. Grund: Vorhand noch einen Ticken schneller, Kurz-Kurz einen Ticken sicherer. Rausgekommen ist folgendes: Ich habe beim Kurzspiel Probleme mit dem PPP, die Bälle waren zu hoch und unkontrolliert. Dafür für Angriff auf der Vorhand wunderbar, knackig, spinnig und die Tops springen mit einem "Kick" vom Tisch ab. Beim Aratox RS, das angeblich etwas schneller ist, bin ich im Passivspiel (Block auf der RH, Schupf,Serviceannahme) deutlich besser unterwegs. Beim VH-Angriff ziehe ich am Tisch vergleichsweise aber viel ins Netz und aus der Halbdistanz verhungern mir die Bälle, es kommt vergleichsweise wenig Tempo beim Gegner an. Schlagspin geht gar nicht, immer irgendwie weiches Gefühl. Das RS hat Mahagonyaußenfurnier und soll steif sein, aber es vom Anschlag finde ich es butterweich. Wenn ich den Ball aber gerade - mit wenig Spin - treffe, wird es sehr schnell, trotz (eklig) weichem Spielgefühl. Beim Schuß fühlt es sich für mich einfach nur blöd an. Aratox ist (für mich) also irgendwie unlinear. Jetzt könnte man einfach sagen: zurück zum PPP. Fakt ist aber auch, dass ich mit dem Aratox letztlich ähnlich gute Ergebnisse gegen meine Trainingspartner erreiche wie mit dem PPP. Das Positive ist, dass es kontrolliert bei passiven Schlägen ist, das fühlt sich sehr gut an und bringt "leichte" Punkte. Gibt es einen Materialvorschlag für ein Holz, das mir die knackige und gleichzeitig spinnige Vorhand des PPP erhält und das trotzdem eine Nuance gutmütiger im Kurz-Kurz ist? Überlegungen nach stundenlangem Suchen: Stiga Clipper Wood vermutlich traumhaft für meine VH, aber Kurz-Kurz? Tibhar Stratus Powerwood Do. Ovtcharov Senso V1 Do. WSC Do. Dotec Persson OFF (Griff liegt mir, hab mal Appelgren eines Kollegen probiert) Passt vielleicht eine der Stiga Offensive Versionen? Beläge: VH 2,1 mm Palio Blitz 47,5; RH 2,1 mm Aurus Sound Bitte um Vorschläge. Danke euch. |
|
|
|||
|
|||
|
Erledigt. Yinhe Earth 3 (Schnäppchen um 19,90) kann was ich gesucht habe:
Ball beim Kurz-Kurz und Aufschlag nun flach und kontrolliert. Offensive hat genug Power. Positiver Nebeneffekt: Super beim aktiven Block - tendiert schon in Richtung Schuss. Auch Vorhand flacher Schuss sicherer als mit PPP. Auf hohe Bälle noch nicht probiert. Negative Nebeneffekte: 1. Passiver Block - Ball steigt. Schlägerblatt mehr schließen, aber Kombination mit Aurus Sound wohl auch eher zu katapultig. Nochmal ein Training anschauen, sonst kommt auf RH vermutlich was Härteres (oder Klassiker Mark V) drauf. 2. Noch gewöhnungsbedürftige Schwingungen bei Temposchlägen. PPP fühlt sich "solider" an. 7-Schichten (PPP), auch wenn 2 davon Papier sind, ist halt trotzdem ein Unterschied zu 5 Furnieren (Yinhe). |
|
|
|||
|
|||
|
Könnte jemand das Blatt und die Furnierschichten der heutigen PPPs messen? Wäre sehr nett
Mit freundlichen Grüßen JanOveWaldner-Fan Geändert von Hansi Blocker (31.10.2015 um 11:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kanns leider nicht nachmessen, aber wie ich mitbekommen habe gab es da eine Veränderung bei Donic.
Insofern .....das Schlägerblatt wurde grösser. Schade weil das PPP ist und bleibt ein Klassiker der keiner Veränderung bedarf (meine Meinung!). |
|
|
|||
|
|||
|
Frage an die Spezialisten :
Welchen Aufbau hat das PPP, bzw. welche Holzarten werden verwendet??? |
![]() |
| Lesezeichen |
|