|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frust - wie das eigene Spiel finden?
Zitat:
„Da das viele Punkte sind, versuche ich mir das regelmäßig vor jedem Spiel zu vergegenwärtigen. Im Spiel kommt das Vergegenwärtigen dann je nach Spielverlauf. Wenn ein Aspekt besonders gut gelingt, sage ich mir selbst "ja, genau so!". Wenn etwas nicht gelingt, wiederhole ich für mich punktuell mein Mantra.“
|
|||
|
|||
|
Respekt, wenn Du das punktuell jeweils direkt festmachen kannst.
Einiges merkt man reicht einfach, aber so Dinge wie "zu aufrecht stehen", also Beine zwar tief/breit aber den Oberkörper zu aufrecht beim Schlag zu haben, empfinde ich als sehr schwer in der Retrospektive einzuschätzen. Besonders ohne Video oder Spiegel zur Hilfe. Ebenfalls so Dinge wie die Höhe/Ebene des Oberkörpers innerhalb von unterschiedlichen Schlagabläufen zu ändern finde ich schwierig selbst einzuschätzen, es sei denn das wäre der einzige Fehler denn man macht. Geändert von v1rtu4l (16.11.2022 um 14:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bezweifle aber, dass man Kaltstarts wirklich üben kann. Da hilft eigentlich nur eine sichere Technik. Und sichere Technik bedeutet, dass man nach einem Fehler weiß, was der Fehler war.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Flippen können die meisten Spieler bis Bezirksklasse doch gar nicht und wenn dann nur ungefährlich, Banane kann da sowieso niemand mit Qualität.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (16.11.2022 um 16:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das Psycho Problem ist dann aber weg, da Du so 3-6 Punkte pro Satz dann schon besser bist und Du vertrauen in Dein Spiel hast und die Angst weg ist.
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (16.11.2022 um 16:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es sei denn, dass es bei dieser Form darum geht die Frustationstolleranz zu erhöhen. Man spielt scheisse und soll sich Lösungen überlegen was man dann noch halbwegs gut spielen kann.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kalt anfangen sollst du natürlich nicht, alleine schon wegen der Verletzungsgefahr. Aber den Ball im Training regelmässsig nach 1 Minute einspielen unter den Tisch halten und den Satz beginnen ohne erst 133 Vorhand Topsins gemacht zu haben.
|
|||
|
|||
|
Irgendwie entwickelt sich das ganze langsam ein wenig weg von der ursprünglichen Problematik...
Hier jetzt sämtliche Trainings-, Technik- und Taktiktipps reinzupacken erinnert mich ein wenig an einen Mannschaftskameraden, der mir in einer Auszeit den grandiosen Tipp gegeben hatte, ich solle halt einfach besser spielen - hat mir im konkreten Einzelfall nicht wirklich viel geholfen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|