Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2023, 03:32
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Meisterschaften 2023 in Nürnberg

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
[...]
Hat irgendwer hier wirklich gedacht, dass ein Dima Ovtcharov sich bei dieser Deutschen Meisterschaft an den Tisch stellt?
[...]
Ich bin davon ausgegangen. Er war schlecht in Form und braucht auch Wettkampfpraxis. Daher dachte ich, dass er die DM für sich für sinnvoll erachtet hätte (wie im letzten Jahr), unabhängig davon, ob er sie zu Ende spielt.

Leider ist die Absage natürlich auch im Sinne von Roßkopf (und die Absage von Han Ying im Sinne von Boros), die ja "sinngemäß" beide gefordert haben, sich durch Trainingsblöcke auf die "wichtigen" Wettkämpfe vorzubereiten. Auch wenn in der Vergangenheit wohl der Wunsch an Kadermitglieder gerichtet wurde, an den deutschen Meisterschaften teilzunehmen...

Letztlich sind Sportler in diesem Bereich Individualsportler (auch wenn Tischtennis "offiziell" Mannschaftssport ist). Das ist im Tennis (Stichwort "Egoist" Alex Zverev) nicht anders. Vorwerfen kann man das "Dima" kaum...der macht halt, was für ihn persönlich das Beste ist (Stichwort "Neu-Ulm" statt Russland und die Art und Weise) und nicht, was gut für das "Große und Ganze" ist.

Schaut euch an, für was CR7 "seine Seele verkauft"...ich denke da ist es unfair "Dima" dann zu kritisieren. Es ist doch am DTTB und Roßkopf, was man will und wie man das umsetzt...

Auch "unsere Legende" Timo Boll kann man da durchaus kontrovers betrachten...der generelle Verzicht auf die DM ist sicher nicht im Sinne des Tischtennis in Deutschland...

Guten Sport wird es auch so geben, auch wenn es schade ist, dass die "Großen 3" nicht dabei sind...
Alt 23.03.2023, 09:21
Duisbergsch Duisbergsch ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Findet man irgendwo eine aktuelle und komplette Teilnehmerliste?
Alt 23.03.2023, 09:39
Lilienpower98 Lilienpower98 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lilienpower98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Duisbergsch Beitrag anzeigen
Findet man irgendwo eine aktuelle und komplette Teilnehmerliste?
das dürfte die aktuellste sein:
https://dttb.click-tt.de/cgi-bin/Web...ederation=DTTB

hmmm, naja so aktuell nun auch nicht: die Absagen von Han und Mittelham sind berücksichtigt, die von Ovtcharov nicht

Geändert von Lilienpower98 (23.03.2023 um 09:45 Uhr)
Alt 23.03.2023, 09:53
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich weiß nicht, ob das aktuell ist:

https://dttb.click-tt.de/cgi-bin/Web...ederation=DTTB
Alt 23.03.2023, 09:56
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Besser wahrscheinlich hier:

https://www.tischtennis.de/mkttonlin...kttid=941b1d09

Nee, auch nicht up to date.

Geändert von topfspin (23.03.2023 um 10:13 Uhr)
Alt 23.03.2023, 10:58
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Normalerweise wird die Liste der Teilnehmer erst upgedatet wenn der Nachrücker fest zugesagt hat. Das könnte durchaus manchmal ein wenig dauern.
Alt 23.03.2023, 11:12
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Lilienpower98 Beitrag anzeigen
hatte ich so vermutet (und in meinem 1.Satz zum Ausdruck gebracht).

Freue mich auch auf eine tolle DM 2023 in ausverkaufter Hütte (nicht vor leeren Rängen wie zuletzt der Smash in Singapure:()
Wenn du dort für ne Tagekarte in der Infintiy Lounge 11.500 USD legen musst, irgendwo auch verständlich. Völlig krank
Alt 23.03.2023, 11:28
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
..........

Guten Sport wird es auch so geben, auch wenn es schade ist, dass die "Großen 3" nicht dabei sind...
Da bin ich voll und ganz bei Ihnen, Eure Majestät! aber auf die "Großen 3" kann ich verzichten, wenn immerhin die komplette Besetzung des Team-Vizeweltmeisters am Start ist!

Geändert von nevada (25.03.2023 um 11:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 23.03.2023, 11:47
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
...auf die "Großen 3" kann ich verzichten, wenn immerhin die komplette Besetzung des Team-Vizeweltmeisters am Start ist!
Sehe ich genauso. Hat der Franziska auch abgesagt?

Die Absage von Mittelham finde ich persönlich schade, hätte sie gerne mal live spielen sehen, ich mag ihre Spielweise.
Alt 23.03.2023, 12:00
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich denke nicht, dass es "unfair" ist, Dima für die Absage zu kritisieren, wie hier geschrieben wurde, sondern ich sehe diese Kritik als legitim und durchaus berechtigt.

Ich denke, dass man alle 3 Absagen auch unterschiedlich bewerten muss...

Die einzige Absage, die ich komplett nachvollziehen kann, ist jene von Han Ying, von der ich sicher bin, dass sie in Nürnberg gespielt hätte, wenn sie mit ihren 40 Jahren nicht überall, wo sie zuletzt gespielt hat, auch ganz weit gekommen wäre. Sieg bei den Europe-Top-16, Viertelfinale in Goa, Riesenerfolg beim Singapore-Smash, dazu noch im Finale der Champions-League. Bald kommen nun Xinxiang, Macao, Bangkok. Was diese Frau in diesem für eine Hochleistungssportlerin im absoluten Spitzenbereich hohen Alter noch leistet, ringt mir den allerhöchsten Respekt ab. Bei ihr finde ich ihre Absage völlig oK, vor allem auch im Hinblick, dass ihr großer Erfolg in Singapore auch für sie selbst so nicht vorauszusehen war.

Nina Mittelham gibt eine Verletzung als Grund ihrer Absage an und das muss man zunächst auch einmal akzeptieren. Hier kann ich mir kein Urteil erlauben. Sie sagte, dass sie ihre Verletzung schon in Singapore gespürt habe und daher nun pausieren will, auch um für die nächsten Turniere nichts zu riskieren. Zunächst mal nachvollziehbar. Was ich mich dabei nur frage: Wenn dem alles so ist, warum hat sie dann zwischen Singapore und der DM noch Bundesliga gespielt und dort immerhin ein 5-Satz-Match gegen Annett Kaufmann gewonnen ?

Noch ein weiteres Mal anders sieht es bei Dima aus. Wenn ich mir die Begründung seiner Absage ansehe, dann stehen mir ehrlich gesagt die Haare zu Berge: Was will er uns hier erzählen ? Er hat zuletzt kaum gespielt. In Goa war er nicht dabei, in Singapore ist er in der 1.Runde rausgeflogen, Bundesliga hat er nicht gespielt.

Um es noch einmal klar zu sagen: Jeder hat das Recht, da zu spielen, wo er will......und Tischtennis-Fans haben nicht per se das Recht, Einsätze einzufordern.....Aber dann soll man es bitte seitens der Spieler auch ehrlich kommunizieren und die Menschen nicht für dumm verkaufen. Diese kurzfristigen Absagen haben System, so etwas kommt von Dima nicht das erste Mal. In einem Gespräch mit einem TT-Bekannten, der in der Nähe von Nürnberg wohnt, habe ich vor Wochen vorausgesagt, dass Dima am Donnerstag vor dem Beginn der Meisterschaft absagen wird. Nun, ich habe mich um einen Tag getäuscht, es war schon am Mittwoch.

Wie immer, wurde selbstverständlich auch in diesem Jahr mit allen großen deutschen TT-Namen geworben, was verständlich ist. Und wie immer sind nun einige nicht dabei.......Bei Ying habe ich dafür volles Verständnis, bei Nina kann ich es nicht beurteilen, bei Dima verstehe ich es nicht......Es ist immer wieder schade, dass zahlende Zuschauer so in die Irre geführt werden.

Und auch Timo Boll sollte man da bei der Kritik nicht außen vorlassen......Sicher, auch er ist jenseits der 40, er hat große Verdienste um das deutsche Tischtennis, und er hat natürlich jedes Recht der Welt, da zu spielen, wo er auch möchte......aber.....

....solange man noch Ansprüche stellt auf einen der 2 bzw. 3 deutschen Plätze für Olympia und auf einen der 5 deutschen Plätze für eine WM, solange muss man sich auch an solchen Dingen wie der Frage einer Teilnahme bei einer DM stellen bzw. sich messen lassen und sollte sich da nicht einfach völlig herausnehmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »