|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesrangliste Jungen/Mädchen und Schüler B in Emden-Borssum
Hallo zusammen!
Ich hab es endlich mal wieder geschafft mich hier einzuklicken! Sehr interessante Diskussion ,die hier geführt wird, @Stefan S.:Sehr guter und kompetenter Beitrag von dir auf der vorherigen Seite! Kann dir da voll und ganz zustimmen. Hey Alex und Fred!Erstmal Glückwunsch an euch beide!Kann mich in meiner Jugendzeit nicht dran erinnern ,dass mal ein 2. und 3. zu Hause gelassen wurden. Find ich einen ziemlichen Hammer und als 2ter hat man es normalerweise verdient zur Top 48 zu kommen. Platz 2 und Platz 5(sorry Richard) sind schon große Unterschiede. Kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Sehe aber auch ein Problem darin ,dass nicht alle Spieler die Möglichkeit haben "mal eben so" zu den Lehrgängen zu fahren. Schule und Wohnort z.b. spielen da auch eine erhebliche Rolle. Wenn es dann Spieler schaffen ohne Kadertraining ganz oben auf dem Treppchen zu stehen ,verdienen diese meinen allerhöchsten Respekt! Also ,lasst euch nicht ins Boxhorn jagen!Euren Frust kann ich allerdings mehr als gut verstehen ,mir ging es in meiner Jugendzeit nämlich 2 mal genauso. Kann euch aber etwas beruhigen ,denn ich hatte den Fall mit einem gleichaltrigen Kaderspieler(der sogar schlechtere Ergebnisse als ich gespielt hatte).Wer mitgenommen wurde zu den Norddeutschen brauche ich euch wohl nicht erzählen.... MfG Matti von Harten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zweimal wurde die Betreuungspraxis gerügt - die Landestrainer betreuen auf Landesveranstaltungen gar nicht selber. Also bitte keine allgemeinen Vorwürfe, sondern konkrete Angaben zum Verhalten einzelner, damit man dazu sinnvoll Stellung nehmen kann. Ich (der ich weder Landes- noch Honorartrainer bin) klatsche zum Beispiel auch dann, wenn mein Spieler durch eine intelligente Platzierung oder ein abgesprochenes taktisches Mittel punktet - und zwar auch dann, wenn der Gegner dann halt den erzwungenen Fehler macht. Mein Spieler hat dann die Rückmeldung, das er gut gespielt hat. Ist ein interessantes Thema, aber eine andere Baustelle. Ingo
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich als "Quereinsteiger", der ich als Jugendlicher nie in irgendeinem Kader trainiert habe, und auch dank fehlender Spielstärke folglich nicht von derartigen Entscheidungen betroffen war, habe - denke ich - einen Blick "von außen" und kann in dieser Diskussion die Argumente beider Seiten verstehen. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass Ihr, Alex und Fred - auch völlig zurecht - gefrustet seid und ich glaube auch, dass die Nominierungen auf jeden Fall diskussionswürdig sind und auch diskutiert werden sollten.
Eines muss ich Euch aber anlasten, und da müsst Ihr euch auf jeden Fall an die eigene Nase fassen, wenn Ihr übergangen werdet. Es ist schließlich ganz klar, dass von den Trainern mit Perspektive nominiert wird, dies ist schließlich der Unterschied von Nominierungen zu einer reinen Qualifikation nach Ergebnis bei einem Turnier. Das heißt, nominert werden die Leute, bei denen die Aussicht besteht, besser zu werden, und die auch ganz klar die Bereitschaft dazu zeigen, sich verbssern zu wollen. Besser wird man aber vor allem nun mal durch Training, und das ist etwas, was ich ganz bestimmt sehr gut beurteilen kann! Bei den Kaderspielern können die Trainer aus dem Training sehr gut beurteilen, ob diese Bereitschaft vorhanden ist oder nicht. Und wenn Ihr - Alex und Fred - noch direkt beim Turnier damit angebt, wie wenig Ihr doch trainiert habt (egal ob es stimmt oder nicht), düeft Ihr eucht nicht wundern, dass eine derartig zum Ausdruck gebrachte Einstellung eventuell berücksichtigt wird. Ein ganz anderes Thema ist natürlich die Frage, ob man eventuell aus solchen Ergebnissen Konsequenzen für das Training im Landeskader zieht und auch als Trainer hinterfragt, ob man bestimmte Dinge nicht anders machen sollte. Aber ich denke, hier könnt Ihr sicher sein, dass dies passiert und diese Diskussion hier von den entsprechenden Stellen sicher aufmerksam verfolgt wird. Dabei glaube ich, dass die Landestrainer konstruktiven Verbessungsvorschlägen aus Beiträgen hier, aber auch im direkten Gespräch, ganz bestimmt ein offenes Ohr schenken und dafür dankbar sind. Aber gerade das vermisse ich von den Leuten, die hier immer am lautesten schreien, absolut, und dabei geht es bestimmt nicht darum, den Jugendlichen zu empfehlen, doch das eine oder andere Bier mehr zu trinken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist übrigens auch abhängig von der Ebene auf der du betreust. Mach mal gleiches wie oben beschrieben in einem Damen-Bezirksligaspiel - da kommt man kaum lebend aus der Halle . Aber - andere Baustelle...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztlich mutiert das Ganze wieder zu einer "Neverending Story", solange da nicht gegen vorgegangen wird treffen wir uns nächstes Jahr hier wieder. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Alex sagt, er konnte aufgrund seines Auslandsaufenthaltes wenig trainieren konnte, ihm dann auf seine Anfrage ein Trainnig beim Kader verweigert wurde, er dann VOR dem trainierenden Kaderspieler landet, ist das doch ihm nicht anzulasten. Wo sind wir denn? Gleiches gilt für Fred. Und wenn die Kinderchen, die Bereitschaft zeigen, gegen die faulen Pappnasen den Kürzeren ziehen, könnte man doch auch den ganzen Laden dichtmachen, oder? Und wer oder was hier 'aufmerksam verfolgt' sollte man mal dahingestellt lassen, oder hast du da genauere Informationen als 'ich bin mir sicher'? Jedenfalls haben die geschätzen 400000 Seiten zu dieser Thematik (plus 400000 durchquatschte Stunden in Vor-Internet-Zeiten) zu NICHTS geführt. Sei froh, daß du ein 'Quereinsteiger' bist. Und: warum nehmt Ihr das mit 'dem Bier' oder 'der Gewalt' eigentlich so sonderernst. Die 'Kinder' sind schon groß und haben schon ganz andere Dinge gehört. Ich zumindest habe keinen Bock, ständig 'ne 'Polemik/Sarkasmus-An' Fratze zu installieren, nur weil ein paar Leutchen hier die Welt zu verbessern suchen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin fast geneigt, diesen Satz in meine Signatur aufzunehmen. Allerdings zusätzlich, denn an der Richtigkeit der Aussage in meiner jetzigen Sig hat sich nix geändert. Wie dieser Thread überdeutlich zeigt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.