|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mitstreiter für neue TTBW-Führung gesucht
Das würde mich ja interessieren ob es sowas gibt. Dann könnte man die Gerüchte als falsch abtun.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
selbst wenn es keine Rücklagen dafür gegeben hätte: Der Verband geht durch diese Zahlung nicht bankrott... |
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt die Bezirke haben ja noch Geld. Oder wie soll man das verstehen? Das war meine ursprüngliche Frage.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TTBW hat Rücklagen (nicht nur die Bezirksgelder). Sofern es keine Rückstellung für diesen Prozess gegeben hat, dann wird das aus den Rücklagen bezahlt. Das sind nicht primär die Guthaben der Bezirke. Geändert von schillernd (04.07.2025 um 15:21 Uhr) Grund: Schreibfehler |
|
|
|||
|
|||
|
Manche sollten hier vorsichtig sein was sie schreiben.
Aber kurz zur Klarstellung. 1. Wie schillernd schrieb ist der Verband nicht pleite, wegen 3,5 Monatsgehälter. Das sind man auch wenn man die Rücklagen im Kassenbericht anschaut, die deutlich höher sind. 2. Was HansWurst meint ist, ob Rückstellungen gebildet wurden. Rücklagen sind etwas anderes. Auch da kann ich beruhigen. Diese wurden natürlich gebildet. 3.Mit Vorwürfen Richtung Untreue sollte man sehr vorsichtig sein. Untreue würde bedeuten, dass Gelder ausgegebeen wurde für Dinge, die nicht dem Zweck von TTBW entsprechen. Das hat nichts mit offenen Gehältern zu tun. Hier würde ich doch dazu raten das nochmals in Wikipedia nachzulesen. 4. Die Bezirke haben kein eigenes Geeld, da die Bezirke keine eigenen Vereine sind. Der Verband hat Unterkassen in den Bezirken und in diesen Unterkonten liegen unterschiedliche Mengen an Geld. Rechtlich ist dies aber alles Geld von TTBW. Ich hoffe ich konnte eiin paar Fragen beantworten und es wird hier nicht komplett wild spekuliert über Dinge, die man, wenn man sich den Kassenbericht vom Sonntag angeschaut hätte einfach nur als Blödsinn bezeichnet werden können.
|
|||
|
|||
|
Danke für die Aufklärung Chris. Dann kann ich beruhigt die Gerüchte abhaken.
|
|
|
|||
|
|||
|
Verband u. Bezirke ist wie
Verein u. Abteilungen |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Thema Rainer Franke sei nur gesagt: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch besser. Dass jemand sich derart geändert hat im Vergleich zu vor zwei Jahren wage ich zu bezweifeln. Und jeder der das glaubt, der lügt sich selbst in die Tasche. Allein die Aussage, warum das ein oder andere in seiner ersten Amtszeit wegen den Teams nicht geklappt hat zeigt doch eindeutig, dass er kein Teamplayer ist. Zumal einzelne neue Teammitglieder von ihm absolut nicht tragbar sind (z.B. Sportentwicklung) und hier Probleme vorprogrammiert sind.
Außerdem finde ich es auch extremst schwierig i.S. Thomas Walter eine Aussage in aller Öffentlichkeit zu treffen ohne die Hintergrundinformationen von beiden Seiten zu kennen. Und damit dann auch an die Öffentlichkeit zu gehen (wen geht es was an wie viele Gehälter oder sonst was offen sind?) grenzt schon an Verletzung der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers. Was er als Abteilungsleiter eigentlich wissen sollte ![]() Wir werden sehen, was in den nächsten beiden Jahren passiert. Ich gehe nicht davon aus, dass alle Präsidiumsmitglieder den nächsten LVT in ihrem Amt erleben werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein aufgewärmter RF ist immer außerdem noch hundertmal besser mit seinem Team aus im Sport und Verband verankerten Mitstreitern als alles, was das Team Tartsch und das Team Bils anzubieten hatten: - was hat das Präsidium 2023 bis 2025 denn auf den Weg gebracht und erfolgreich beendet? Im Gegenteil, wieviele Projekte wurden begonnen und nicht einmal ansatzweise zu Ende gebracht? - das Team Tartsch bestand doch größtenteils aus Marionetten, die vermutlich unter dem Versprechen, daß sie nur ihren Namen bereitstellen müssen, sonst keine Verpflichtungen eingehen mussten. Es sollte ja alles zentral von Frank Tartsch erledigt werden. Das zeigt auch das Interview auf der TTBW Homepage nach der Wahl 2023, wo er am Tag nach der Wahl über 50 Mails an die Geschäftsstelle geschickt hat. Wo war hier die Präsenz der damaligen Vizepräsidenten? Dumm nur, daß Frank Tartsch zu dem Zeitpunkt bereits schwer erkrankt war und kurz darauf starb. - gerüchteweise erzählt man übrigens, daß zwei ehemalige VP's in zwei Jahren zusammenaddiert nicht einmal eine Stunde Verbandsarbeit geleistet haben... Vielleicht weiß jemand, welche VP's gemeint sind... - wo waren denn die konkreten Ideen des Team Bils für Projekte an der Basis? - was hatten die Kandidaten des Team Bils denn bisher in ihren Vereinen für Entwicklungen im Jugend- oder Breitensport vorzuweisen? Gott sei Dank, ist das jetzt vorbei. Das Team Tartsch war ein Desaster für den Sport und für die Arbeitsverhältnisse auf der Geschäftsstelle. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nicht alle Berichte bis ins kleinste Detail verfolgt und dennoch finde ich es schwierig als AG sich dazu offen zu äußern solange noch kein Ergebnis vorliegt. Ich würde das nicht wollen als AN. Die versprochene Einigung wurde ja auch noch nicht erzielt oder täusche ich mich?
Wenn du denkst, dass RF so viel besser ist, dann ist ja gut :-) Ein Team brauchen ja auch nur damit die Ämter offiziell besetzt sind, Entscheidungen trifft er am Ende eh alleine siehe Turnierlizenz. Wir werden sehen wie es in zwei Jahren aussieht. Und ob der ein oder andere in seinem Team so viel mehr bewegen wird, als die bisherigen das warten wir mal ab. Nur zur Erinnerung: RF hatte schon mal 10 Jahre die Chance, etwas zu verändern . Was draus gemacht hat er nicht und das wird er auch jetzt nicht. Und die Schuld liegt aus seiner Sicht sowieso immer bei den anderen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|