Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2005, 08:21
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von underdog
Dein Punkt!
Aus dieser Sicht habe ich noch nicht gesehen...
Ändert ja nichts an der Tatsache, daß nur sehr sehr selten die Schiedrichter das sind, um die Regeln mit Sachverstand UND Fingerspitzengefühl umzusetzen.

Im vorliegenden Fall wäre es eine Möglichkeit gewesen, aber kein Muss. Auf diese sichere Insel kann sich jeder Schiri ja zurückziehen.

Natürlich macht ein Schiri nix gegen die Art, wie man den Rest seines Lebens sonst so ist, allerdings frage ich mich dann auch, wofür der Verband in diesen Klassen dann Schiris überhaupt einsetzt, wenn es noch nicht mal versucht wird. Ich habe ja gegen keinen persönlich was, nur was ist denn das Ziel? Schreiben zählen und am Ende zusammenrechnen kann ich auch...
Wie gesagt, was Euer Spiel angeht, kann ich mir kein Urteil erlauben. Ich finde nur das Bild, dass Du von den OSRs zeichnest, nicht okay. Ich habe eine Wasserwaage daheim und auch nur da habe ich sie bisher benutzt. Aber eben nur zum Bilder-grad-Aufhängen und nicht zum Tischekontrollieren.
Ich sehe die Funktion eines OSRs bei einem Punktspiel eher unterstützend. Eigentlich liegen die Entscheidungen bei den Tischschiedsrichtern, der OSR soll jedoch kontrollieren und aufgrund seiner Regelsicherheit dafür sorgen, dass dies auch richtig gemacht wird. Immerhin sind die Tischschiedsrichter ja einer der beiden Mannschaften zugehörend. Aber wenn sich ein Spieler so verhält, wie dass der Michael Hopkins scheinbar gemacht hat, dann würde ich mich sehr stark über dessen Verhalten aufregen und nur sehr schwach über den Schiedsrichter, der nicht dafür gesorgt hat, dass er ruhiger wird.
Alt 16.10.2005, 15:53
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Ich werde wohl vorbeischaun und einen mini-Liveticker auf www.tt-blog.de machen
konnte leider nicht ganz bis zum Schluss bleiben, ha jemand das Endergebnis?

Fotos der Begegnung hier
Alt 16.10.2005, 17:19
Rapid_DTec Rapid_DTec ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rapid_DTec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
konnte leider nicht ganz bis zum Schluss bleiben, ha jemand das Endergebnis?

Fotos der Begegnung hier
Ist ja ne Riesenleistung von Martin. Beide Spiele gewonnen.
Alt 16.10.2005, 18:52
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rapid_DTec
Ist ja ne Riesenleistung von Martin. Beide Spiele gewonnen.
ich lese gerade auf Hessens bester Ergebnisseite, dass es noch ein 8:8 gab!

Was mir (bis ich weg musste) auffiel, war die äussert faire,, freundschaftliche Stimmung in der Halle. Auch ohne OSR
Alt 16.10.2005, 19:03
underdog underdog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
ich lese gerade auf Hessens bester Ergebnisseite, dass es noch ein 8:8 gab!

Was mir (bis ich weg musste) auffiel, war die äussert faire,, freundschaftliche Stimmung in der Halle. Auch ohne OSR
Jau, saucool!

1 Doppel (Sommer/Heckwolf)
2 oben (ein überragender Martin Schlicht hat kein Erbarmen gegen Noppe )
1 Mitte (Vive la France! gegen Munrnc)
4 unten

Kann das o.e. nur bestätigen. Coole Atmo stets fair, aber ich glaube OR hatte danach ein kleines Kriesengespräch...Ich freu mich jetzt schon auf den 26.11., wenn OE gegen OB spielt, das lasse ich mir nicht entgehen...

Meiner letzter Kommentar zum Thema Schiri: Es fällt halt nicht auf, wenn er mal nicht da ist...Wie gesagt: aufschreiben und so kann ich selber...
Alt 16.10.2005, 19:09
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von underdog
Jau, saucool!

Meiner letzter Kommentar zum Thema Schiri: Es fällt halt nicht auf, wenn er mal nicht da ist...Wie gesagt: aufschreiben und so kann ich selber...
Die Spieler und Zuschauer haben es aber auch sehr einfach gemacht, Glückwunsch an beide Mannschaften dazu. Und Kaffee und Kuchen und, und und waren lecker !!!
Alt 16.10.2005, 21:50
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann nur sagen : "Herzlichen Glückwunsch" an Martin Schlicht !!!

Ich musste es in dieser Saison schon leidvoll ertragen, wie gut der gegen Noppen spielt. Wenn Martin trifft, dann trifft er gnadenlos.
Jetzt tut meine Einzelniederlage gar nicht mehr so weh gegen ihn.
Alt 18.10.2005, 09:42
underdog underdog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Groß-Rohrheim - Mörlenbach

...was jemand was über dieses Spiel. Bißchen deutlich mit 3:9 für meinen Geschmack!
Alt 18.10.2005, 10:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Groß-Rohrheim - Mörlenbach

Zitat:
Zitat von underdog
...was jemand was über dieses Spiel. Bißchen deutlich mit 3:9 für meinen Geschmack!
Hopkins hat nicht gespielt, Wang macht drei Punkte und die anderen Punkte konnte man doch erwarten bzw. erhoffen, oder? Knappe 3:2 Siege gab es bei Zeitz gegen Goisser und Fraas gegen Peter. Mörlenbach konnte noch andere knappe Spiele für sich entscheiden, aber es war, wie ich meine, keine wirkliche Sensation dabei.

Frydrych 2:0
Zeitz 1:1
Franziska 2:0
Fraas 1:0
Nowicki 1:0
Metzger 1:0

Wang 2:0
Goisser 0:2
Peter 0:2
Bertaloth 0:1
Clara 0:1
Seib 0:1

Glückwunsch nach Mörlenbach!
Alt 18.10.2005, 12:01
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Groß-Rohrheim - Mörlenbach

Zitat:
Zitat von Fozzi
Hopkins hat nicht gespielt, Wang macht drei Punkte und die anderen Punkte konnte man doch erwarten bzw. erhoffen, oder? Knappe 3:2 Siege gab es bei Zeitz gegen Goisser und Fraas gegen Peter. Mörlenbach konnte noch andere knappe Spiele für sich entscheiden, aber es war, wie ich meine, keine wirkliche Sensation dabei.

Frydrych 2:0
Zeitz 1:1
Franziska 2:0
Fraas 1:0
Nowicki 1:0
Metzger 1:0

Wang 2:0
Goisser 0:2
Peter 0:2
Bertaloth 0:1
Clara 0:1
Seib 0:1

Glückwunsch nach Mörlenbach!
Frydrych hat nur 1:1 gespielt...

Glücklicherweise war Hopkins nicht mit dabei! Mörlenbach hatte nämlich einen "Ultra-Fan" mit in die Halle gebracht (keine Ahnung, wo sie den ausgegraben haben), den Hopkins vermutlich nicht nur bedroht, sondern wahrscheinlich sogar gekillt hätte...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »