Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2008, 14:01
Rückkehrer Rückkehrer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückkehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga "Attach Power Glue" und "Extreme Booster"

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
Hoi Rückkehrer

Vielen Dank für deinen Bericht. Je mehr Leute die Mittel testen, umso näher kommen wir der Wahrheit. Ich tune darum extrem, weil ich die Grenzen der Mittel ermitteln möchte. Ich hab meistens mit fünf bis sechs Pinseln pro Schwammseite und zwei bis vier Pinseln pro Obergummiseite operiert. Der Joola Zoom ist ein sehr dickflüssiger Kleber und wenn ich mit mit mehreren Schichten nachtunen wollte, schien die Klebeschicht ein unüberwindbare Barriere zu sein.

Wo sind aus deiner Sicht die Vorteile des Extreme Booster auch im Hinblick auf den Vergleich mit anderen Mitteln?

Bin gespannt auf deine Antwort
Martin

Hallo Martin,

Ich habe bislang nur noch den Speed optimizer getestet und war dabei enttäuscht über das Spinverhalten. Dieses finde ich beim Extrem-Booster besser, wenn auch nicht vergleichbar mit Frischkleben. Das scheint ein Nachteil der Mittel zu sein, auch wenn die Werbung natürlicherweise anderes verspricht. Aber wir werden alle damit leben müssen. Bezüglich des Tempos tun sich beide Mittel meiner Erfahrung nach nichts, das ist recht ähnlich. Der Vorteíl beim Extrem Booster ist natürlich auch die Einwirkzeit, wobei sich dies wieder relativiert wenn man bedenkt, dass man den großen Aufwand der Mittel mit längerer Einwirkzeit ja nur beim ersten Tunen hat. Die Leute, die bei uns im Verein das Butterfly-Mittel benutzen warten auch nur noch eine halbe Stunde beim Nachtunen und entfernen die Klebeschicht auch nicht mehr.

Gruß
R.
Alt 15.01.2008, 15:48
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi Muesli Bob

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt ein wenig durcheinander gekommen mit den beiden Falco tunern.

Der Falco Tempo Unlimited ist in einen TTonline shop in 250 ml erhältlich, dass ist doch etwas seltsam.

Auf der Firmenseite von Berenger gibt es:

Falco Tempo Unlimited 250 ml ( zum einen hab ich gelesen 8 -10 Tage Effekt und auf einer anderen seite wieder 3 Wochen)

Falco Tempo Booster 150 ml ( 3 Wochen effekt)

Für was sind die beiden Kleber nun richtig gut? Warum steht bei der Firmenseite von Berenger das der Effekt beim Falco Tempo Unlimted nur 8 -10 Tage hält und auf einer anderen Seite 3 Wochen?
Die Frage zur Wirkungsdauer ist natürlich sehr wichtig. Ich hab früher immer Booster und Speed Glue zusammen verwendet und da hält der Effekt sehr lange. Seit neustem verwende ich nur noch den Speed Glue. Ich habe vor 10 Tagen den Globe 999 mit sechs Schichten Speed Glue getunt. Die Weichmacher beginnen langsam zu verdunsten und der Schläger ist sogar einen Ticken schneller geworden. Ich denke, dass ich von der Wirkung her ca. in der Halbzeit bin und die Spannung nochmals ca. 10 Tage anhalten wird.

Kann natürlich gut sein, dass bei schwachem Tuning und anderem Material der Effekt weniger lange anhält. Ich weiss es jedoch nicht. Ich schätze mal, dass die drei Wochen schon realistisch sind beim meinem intensiven Tuning.

Gruss, Martin
Alt 15.01.2008, 15:49
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Rückkehrer Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

Ich habe bislang nur noch den Speed optimizer getestet und war dabei enttäuscht über das Spinverhalten. Dieses finde ich beim Extrem-Booster besser, wenn auch nicht vergleichbar mit Frischkleben. Das scheint ein Nachteil der Mittel zu sein, auch wenn die Werbung natürlicherweise anderes verspricht. Aber wir werden alle damit leben müssen. Bezüglich des Tempos tun sich beide Mittel meiner Erfahrung nach nichts, das ist recht ähnlich. Der Vorteíl beim Extrem Booster ist natürlich auch die Einwirkzeit, wobei sich dies wieder relativiert wenn man bedenkt, dass man den großen Aufwand der Mittel mit längerer Einwirkzeit ja nur beim ersten Tunen hat. Die Leute, die bei uns im Verein das Butterfly-Mittel benutzen warten auch nur noch eine halbe Stunde beim Nachtunen und entfernen die Klebeschicht auch nicht mehr.

Gruß
R.
Für mehr Spin solltest du wie in der Anleitung beschrieben, das Obergummi auch noch tunen. Aus meine Sicht ist so der Unterschied zum Frischkleben nur noch gering.

Gruss, Martin
Alt 15.01.2008, 16:02
Rückkehrer Rückkehrer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rückkehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das werde ich mit einem alten Belag wohl mal probieren. Tut mir ein bisschen weh, das zu tun. Ich spiele den Hurricane 3 (national) und das ist schon ein besonderes Teil, gerade wegen der Oberfläche, die ist mir bislang noch "heilig".
Alt 15.01.2008, 16:09
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi Rückkehrer

Zitat:
Zitat von Rückkehrer Beitrag anzeigen
Ja, das werde ich mit einem alten Belag wohl mal probieren. Tut mir ein bisschen weh, das zu tun. Ich spiele den Hurricane 3 (national) und das ist schon ein besonderes Teil, gerade wegen der Oberfläche, die ist mir bislang noch "heilig".
Das kann ich sehr gut verstehen, da ich auch eine National-Version spiele und zwar vom Globe 999. Wenn du nicht übertreibst vertragen die Chinesen das OG-Tuning sehr gut. Der Effekt ist nicht der, dass die noch griffiger werden. Die OG werden weicher und elastischer, was einfach noch einen Tick mehr Spin ermöglicht.

Gruss, Martin
Alt 16.01.2008, 09:30
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@all: Was für Kleber benützt ihr um die getunten Beläge aufzukleben? Nehmt ihr den attack Kleber von Stiga oder andere?
Alt 16.01.2008, 10:25
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
@all: Was für Kleber benützt ihr um die getunten Beläge aufzukleben? Nehmt ihr den attack Kleber von Stiga oder andere?
hab seit letzter woche herumexperimentiert - mit normalem festkleber bekomm ich es nicht hin, aber mit diesem donic formula first (voc-frei) klebts einwandfrei
Alt 05.03.2008, 12:56
Alexx Alexx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alexx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi
muss man beim Extreme booster auch immer die kleberrückstände am belag entfernen so wie bei anderen tunern?
Alt 24.03.2008, 13:00
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alexx Beitrag anzeigen
hi
muss man beim Extreme booster auch immer die kleberrückstände am belag entfernen so wie bei anderen tunern?
Hallo Alexx,

eine Antwort dazu kannst Du dem Post Nr.106 von Rückkehrer entnehmen.

Wieviel kann man denn von dem SEB nutzen, ohne dass das Enez Gerät ausschlägt? Theoretisch doch soviel man will, oder?
Alt 14.03.2009, 12:50
Oldirty Oldirty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Oldirty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe den SEB nun auch mal getestet und bin positiv überrascht, es kommt dem kleben extrem Nahe.

Ein Minuspunkt vergeb ich, dass der Belag bereits nach 2 Schichten extrem weich wird im vergleich zum Frischkleben. Ansonsten super, ich konnte die 2 Schicht nach ca. 10 Minuten auftragen und dann mit Wasserlöslichen Tibhar kleber festkleben. Auch stört mich, dass die Beläge auf dauer nicht sehr gut halten, was sich m.M. nach mit etwas Schleifpapier lösen lässt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »