|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stiga "Attach Power Glue" und "Extreme Booster"
Zitat:
Hallo Martin, Ich habe bislang nur noch den Speed optimizer getestet und war dabei enttäuscht über das Spinverhalten. Dieses finde ich beim Extrem-Booster besser, wenn auch nicht vergleichbar mit Frischkleben. Das scheint ein Nachteil der Mittel zu sein, auch wenn die Werbung natürlicherweise anderes verspricht. Aber wir werden alle damit leben müssen. Bezüglich des Tempos tun sich beide Mittel meiner Erfahrung nach nichts, das ist recht ähnlich. Der Vorteíl beim Extrem Booster ist natürlich auch die Einwirkzeit, wobei sich dies wieder relativiert wenn man bedenkt, dass man den großen Aufwand der Mittel mit längerer Einwirkzeit ja nur beim ersten Tunen hat. Die Leute, die bei uns im Verein das Butterfly-Mittel benutzen warten auch nur noch eine halbe Stunde beim Nachtunen und entfernen die Klebeschicht auch nicht mehr. Gruß R. |
|
||||
|
||||
Hoi Muesli Bob
Zitat:
Kann natürlich gut sein, dass bei schwachem Tuning und anderem Material der Effekt weniger lange anhält. Ich weiss es jedoch nicht. Ich schätze mal, dass die drei Wochen schon realistisch sind beim meinem intensiven Tuning. Gruss, Martin
|
||||
|
||||
Hoi Rückkehrer
Zitat:
Gruss, Martin
|
|||
|
|||
Ja, das werde ich mit einem alten Belag wohl mal probieren. Tut mir ein bisschen weh, das zu tun. Ich spiele den Hurricane 3 (national) und das ist schon ein besonderes Teil, gerade wegen der Oberfläche, die ist mir bislang noch "heilig".
|
|
||||
|
||||
Hoi Rückkehrer
Zitat:
Gruss, Martin
|
||||
|
||||
@all: Was für Kleber benützt ihr um die getunten Beläge aufzukleben? Nehmt ihr den attack Kleber von Stiga oder andere?
|
|
|||
|
|||
hab seit letzter woche herumexperimentiert - mit normalem festkleber bekomm ich es nicht hin, aber mit diesem donic formula first (voc-frei) klebts einwandfrei
|
|
|||
|
|||
hi
muss man beim Extreme booster auch immer die kleberrückstände am belag entfernen so wie bei anderen tunern? |
|
||||
|
||||
Zitat:
eine Antwort dazu kannst Du dem Post Nr.106 von Rückkehrer entnehmen. Wieviel kann man denn von dem SEB nutzen, ohne dass das Enez Gerät ausschlägt? Theoretisch doch soviel man will, oder?
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe den SEB nun auch mal getestet und bin positiv überrascht, es kommt dem kleben extrem Nahe. Ein Minuspunkt vergeb ich, dass der Belag bereits nach 2 Schichten extrem weich wird im vergleich zum Frischkleben. Ansonsten super, ich konnte die 2 Schicht nach ca. 10 Minuten auftragen und dann mit Wasserlöslichen Tibhar kleber festkleben. Auch stört mich, dass die Beläge auf dauer nicht sehr gut halten, was sich m.M. nach mit etwas Schleifpapier lösen lässt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.