|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksklasse OSS/OSL
So ist das wohl! Nach derzeitigem Stand gehen tatsächlich alle Relegationsteilnehmer hoch, nachdem Gretesch die Relegation auch gewonnen hat und es keine Absteiger gibt. Allerdings bleibt der 15.06. als Stichtag für Rückzüge abzuwarten. Erst danach weiß man genaues. Mir ist derzeit nichts über Rückzüge oder deren Gerüchte bekannt! Weiß da jemand was?
Damit setzt sich die Liga wie folgt zusammen: Dodesheide, Riemsloh, Niedermark, Belm, OSC, Holzhausen, Venne, Schledehausen. Diese Mannschaften sind sicher in der Liga sofern sie nicht selbst zurückziehen. Hinzu kommen evtl. Rückzieher. Die Staffel wird danach mit zunächst Oesede und dann mit Nortrup aufgefüllt, sofern die Sollstärke von 10 Mannschaften noch nicht erreicht ist. Bis denne, Hansi |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja auch nicht schlimm Hansi, spielen wir halt gegen euch
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg ! Dann scheint für Oesede die verkorkste Saison ja doch noch glücklich zuende zu gehen ! |
|
|||
|
|||
So, die Ligeneinteilung ist ja nun raus.
Spvg. Niedermark II SV Concordia Belm-Powe III SSC Dodesheide Osnabrücker SC SF Oesede III TSV Venne II BSV Holzhausen II SF Schledehausen SV Nortrup TSV Riemsloh Wer wagt denn mal eine Prognose? Gehen die Teams mit den Leuten der Vorsaison an den Start oder hat irgendwer Ab- oder Zugänge zu verzeichnen? |
|
|||
|
|||
Wir hatten gestern also die Ehre mit Venne die neue Saison zu eröffnen Beide Mannschaften waren noch in Aufstiegseuphorie und somit entwickelte sich ein heißer Fight!
Venne mit den bekannten Protagonisten sowieso immer am Anschlag, aber auf Holzhauser Seite wollten die beiden Hobby-Pädagogen Wilkemeyer und Gödde dem nichts entgegenstehen... Wir verzocken uns vielleicht bei den Doppelaufstellungen und starten leider nur mit 1:2. Un´ser Youngster-Doppel schon sehr souverän!!! Oben spielen wir dann 0:4, wobei Stefan gegen Manni T. dran war und ich gegen Büttner auch in den 5. Satz hätte gehen müssen... In der Mitte kommt dann ein Break für Venne, als Trebor sein erstes Match verliert, obwohl er ein starkes Comeback nach 0:2-Satzrückstand liefert. Christian im ersten Spiel sehr stark, im zweiten etwas zu unsicher. Hat aber dennoch einen sehr guten Einstand gezeigt... Unten dann die Show unseres Kader-Kindes Yannick: Erst ballert er den Dr. vom Tisch (ich habe mich damals in der BOL immer über 5 Sätze quälen müssen) und im abschließenden Mini-Duell zeigt er eine taktische und spielerische Top-Leistung. Das geile an ihm ist, dass er Tipps aufnimmt und auch direkt am Tisch umsetzen kann Im Abschlussdoppel haben Fred und Stefan dann richtig gut gegen das lang eingespielte Venner Star-Dopel aufgespielt! 1. Satz schön die Noppen eingesetzt und im 2. bis kurz vor Ende gut mitgehalten. Der dritte war dann der Knackpunkt: unsere Jungs spielen richtig gut und führen 9:7, geben den Satz aber leider noch ab und im 4. ging dann nichts mehr... Fazit: Ärgerliche und dumme 7:9-Niederlage gegen einen Aufstiegsfavoriten Gegen Belm wird´s dann aber ganz anders aussehen, wenn bei uns ALLE im Saft sind! Zudem haben wir mit unseren beiden Youngstern richtig gute Trümpfe im Armel |
|
|||
|
|||
Sooo, komme gerade aus Belm wieder und wir bringen die ersten 2 Punkte mit nach Holzhausen
Wir gehen mit unserem Rentner-Stadtmeister Fitten ersatzgestärkt in die Partie, da Robert eine Nachtschicht schieben muss. Es war eine Berg- und Talfahrt, die wir zum Glück gewonnen haben. Die Punkte im einzelnen: Doppel: 2:1 (Hier müssen wir noch die optimalen Konstellationen finden ) Oben: 4:0 (12:0 Sätze!!! Wir waren endlich eingespielt und richtig gut) Mitte: 1:3 (teilweise unbegründet viel zu nervös agiert) Unten: 2:2 (unser rüstiger Rentner holt den entscheidendnen Punkt ) Und nächste Woche geht´s nach Riemsloh, wo wir den Aufwärtstrend hoffentlich fortsetzen werden. Wir kommen auf jeden Fall immer besser in Fahrt. Also anschnallen!!!! |
|
|||
|
|||
Ist ja ziemliches Schweigen im Wald dieser Liga. Aber da unsere Leute vielleicht noch leicht geschädigt von der Nacht sind, will ich hier mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Endergebnis Nortrup - Schledehausen 9:7. Vielleicht nicht sooo erwähnenswert, wenn auch erfreulich. Aber das WIE:
Unsere Erste ohne die Mitte (Preiss & Müller), somit auch nur noch mit einem Stammdoppel. Ersatz spielen Peter Neßlage aus der DRITTEN und Andreas Gansel aus der VIERTEN! Denn die ZWEITE spielt in einem Top-Spiel der Kreisliga selber. Schledehausen ohne Petri und Cirkovic. Trotzdem Doppel 2:1 (neben Neßlage/Lüvolding stechen auch Meiling/Gansel). oben (eigentlich stärkstes PK der Mannschaft) "nur" 2:2 (2 x Neßlage). Mitte (eigentlich unten und bisher Bilanz 3:16) 2:2 (2 x gegen Rosenke)! unten zwei Siege von Gansel (3:2 gegen Schönhoff, 3:0 gegen Wagner)!!! Abschlussdoppel nach 0:2 noch gewonnen! Matchwinner ganz klar Andreas Gansel mit Sieg in Doppel und beiden Einzeln! Bärenstark!!! Und im Aufstellungspoker alles richtig gemacht!!! |
|
|||
|
|||
Ja.ja das Schweigen im Walde.
Meine alten Sportskameraden aus Riemsloh kommen so langsam in Form, 3 Punkte dieses Wochenende. Wenn jetzt der Bierfahrer noch aufhört wegen seinen verbotenen Noppen zu jammern, könnte der Klassenerhalt noch möglich sein. |
|
|||
|
|||
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Dass wir die Punkte am Samstag in Nortrup liegen gelassen haben, ist an sich schon ärgerlich genug, das wie aber noch viel mehr. Zum einen muss man eigentlich bei der Aufstellung von Nortrup dort punkten, wenn man die Klasse halten will, zum anderen führen wir im Enddoppel 2:0 Sätze und 10:6. Dass muss man dann auch gewinnen. War aber nicht so. Damit das keiner in den falschen Hals kriegt: Der Sieg für Nortrup geht schon in Ordnung und nochmal Glückwünsche nach Nortrup. Ach ja: So schlecht ist ein 2:2 im oberen PK gegen uns gar nicht. Noch was: Die An- und Ausführungszeichen habe ich sehr wohl bemerkt bei "nur". Trotzdem! Dank der 3 Punkte von Riemsloh am WE waren wir dann schon ziemlich unter Zugzwang, um das Ziel Klassenerhalt nicht früh aus den Augen zu verlieren. Gott sei Dank konnten wir dann Sonntag direkt zurückschlagen und Niedermark mit 9:5 bezwingen. Damit war nach Samstag sicher in keiner Weise zu rechnen. Mit dem nötigen Glück haben wir aber eine unerwartet gute leistung abrufen können und auch verdient gewonnen. Nächste Woche in Riemsloh wird dann sicher ein heißes Ding. Ich hoffe nur, dass wir jetzt auch mal konstant brauchbare leistungen abrufen können. Bis denne, Hansi |
|
|||
|
|||
@Hansi: Starke Reaktion gegen Niedermark auf die Niederlage gegen unsere Erste!
Geht das Doppel bei uns 3:0 an euch, ist nach Sätzen alles ausgeglichen und auch das 8:8 ok. Insgesamt war es das Spiel der vergebenen Chancen, auf beiden Seiten. Und letztlich natürlich unser Sieg ein wenig glücklich. Bezüglich der Punkte oben: Eigentlich kann unsere Mannschaft nur punkten, wenn oben drei Punkte kommen (Riemsloh, OSC), weil der Rest der Mannschaft einfach schon ne Ecke schwächer ist. Darauf bezogen war das "nur" 2:2 - trotzdem gewonnen, auf keinen Fall auf eure konkrete Spielstärke bezogen. Ihr trauert den Punkten gegen uns hinterher, wir denen gegen Oesede, warten wir mal ab, wie es am Ende aussieht! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.